Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

AirElectric
read
@harlem24 Bis EnBW die Preise erhöht usw. usw. Daher schlage ich vor einen Blick auf viewtopic.php?f=45&t=56703 zu werfen und die eigene Wallbox in der App als Wallbox-Sharing eintragen zu lassen.

Nur so können wir der Preisspiralle und Monopolbildung entgehen...
Anzeige

read
So langsam muss imho das Bundeskartellamt aktiv werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

• Snupy
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Bis die Burschen den Hintern hochbekommen ... Am besten einheitliche IONITY Preise *IronieOFF*
Dieselfahren ist jetzt auch nicht mehr teurer, leider.

Naheris
read
Das Kartellamt wird nichts machen können, solange noch niemand wirklich Geld mit dem Produkt verdient. Erst wenn es um Gewinnerhöhung ginge, und das beweisbar abgesprochen wäre, ist das Kartellamt zuständig. Übrigens haben Firmen sogar eigentlich die Pflicht Gewinne zu erwirtschaften. Es ist also derzeit wahrscheinlicher, dass das Kartellamt oder Finanzamt sich irgendwann beschweren werden, dass die Preise zu niedrig sind um Gewinn zu machen. Das wird aber auch nicht passieren.

Was viel interessanter wäre: weiß jemand, ob die Zeitkomponente jetzt entfallen ist?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Blueskin
  • Danke erhalten: 938 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: So langsam muss imho das Bundeskartellamt aktiv werden.
Das dürfte ungefähr so effektiv sein und das gleiche Ergebnis bringen wie bei den Tankstellen.

read
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Das ist lächerlich mit der blockiergebühr über Nacht. Finde das von 19 Uhr bis 7 Uhr die blockiergebühr ausgesetzt gehört aber nur beim AC laden !
Wenn ich mein Hausstrom über die Maingau beziehen würde wären sie gleich 3 Cent das kw teurer wie mein örtlicher Stromanbieter der hauptsächlich mit Wasserkraft sein Strom bezieht.
Für mich bleibt die Ladekarte der Maingau weiterhin als Notlösung wenn überhaupt 1 mal im Jahr

read
@Chemiker da kann Maingau aber nichts für, gibt ausreichend CPOs, die eine Parkgebühr ab der ersten Minute fordern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

read
Blueskin hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: So langsam muss imho das Bundeskartellamt aktiv werden.
Das dürfte ungefähr so effektiv sein und das gleiche Ergebnis bringen wie bei den Tankstellen.
Unterschied zu den Tankstellen ist, aber dass man bei Ladesäulen nicht einfach um die Ecke zum anderen Anbieter fahren kann, sondern die ganze Stadt oder schlimmer eine ganze Region wird von einem Anbieter versorgt.
Siehe große Teile von NRW mit EON oder der ganze Nordwesten, wo es nur EWE gibt oder Franken wo überwiegend Ladeverbund+ die Säulen aufstellt.
Da muss sich dringend was tun.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

k_b
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Da muss sich dringend was tun.
Dann tu doch etwas!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag