Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TorstenW
read
Moin,

wenn man davon ausgeht, dass die "allermeisten" Maingau-Energiekunden keine EnBW-Karte haben, dann hast Du natürlich Recht...... ;)
Für alle anderen ist es günstiger, die Maingau-Karte/-App nicht zu nutzen.

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Wieso? Die EnBW-Karte ist grundsätzlich teurer, bestimmte Nutzergruppen (z.B. ADAC Mitglieder, EnBW Energiekunden und Hyundai Fahrer) zahlen fast gleich wenig wie Maingau-Energiekunden aber immer noch 1ct/kWh mehr.

Ich benutze die EnBW Karte z.B. nicht, da ich nicht zu den Nutzergruppen mit Vorteilspreis gehöre.

(selbstverständlich rede ich von den Preisen bei Ladevorgängen in Deutschland, das Ausland ist wieder eine andere Geschichte)
Dateianhänge
enbw.png
maingau.png
maingau.png (64.87 KiB) 594 mal betrachtet

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich benutze die Maingau-Karte nicht, da ich nicht zur der Nutzergruppe mit Vorteilspreis gehöre.
Weiterhin erhöht Maingau offenbar willkürlich die Preise wenn Nutzer an den falschen Ladesäulen laden die Maingau mehr kosten als kalkuliert. Drittens hat Maingau mit dem Ladeverbund (Franken)+ das Roamingabkommen gekündigt (EnBw nicht).
Von den extremen Preiserhöhungen bei Strom/Gas von Maingau im zweiten Jahr will ich gar nicht erst reden.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Meiner Meinung nach hat sich Maingau Energie mit ihren Autostromtarifen selbst ins Abseits geschossen und auch damit ihr eigenes Aus besiegelt.
Lade hauptsächlich mit EnBW, Shell Recharge und EWE Go.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
auch ich, als kunde, wurde zur kasse gebeten. DC 69cent, AC 59cent. völlig willkürlich. Beides gekündigt, Gasvertrag u. Mobilitätsvertrag

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Hat Maingau nach der einen Welle vor ca. 1,5 Jahren weiterhin Ladekarten-Kunden Individualtarife verpaßt?

Hat das hier jemand in den letzten 12 Monaten erleben müssen, oder war das damals nur eine einmalige Aktion?


Das die Gas/Hausstrom Tarife nach dem 1. Jahr hochgehen ist normal, das machen fast alle Anbieter, ich bin es eh gewohnt jedes Jahr zu wechseln. Diese Jahr bin ich Gaskunde bei Maingau, nächstes Jahr dann eventuell Hausstromkunde und Gas dann wieder woanders.
Zuletzt geändert von drilling am So 23. Mai 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Alter Kaffee wird wieder aufgewärmt. Habt ihr alle nichts zu tun?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Wieso, es wäre interessant rauszufinden ob in den letzten 12 Monaten weiterhin Maingau Ladekartenkunden Individualtarife verpaßt bekommen haben oder ob es nur eine einmalige Aktion war. Gerade als Einfachstromladen Nutzer interessiert mich das.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ist mir egal, ob die das weitermachen, für mich ist Maingau seither ein NOGO und bleibt es auch.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Habt ihr alle nichts zu tun?
Was soll denn diese freche Frage?
Natürlich ist es interessant, ob Maingau inzwischen noch mal oder mehrmals bei einigen Vertragspartnern (Kunden?) die Preise willkürlich erhöht hat
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag