Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
50cent für kwh sind bei 20kwh/100km aber weit teurer als diesel......

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
@ Harrona: An den Weihnachtstagen kann man die Ladepreis verdreifachen. Ostern auch. :evil:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Seid ihr dann fertig mit dem allgemeinen Geplänkel?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
i3lady hat geschrieben: 50cent für kwh sind bei 20kwh/100km aber weit teurer als diesel......

i3s 94Ah
Bei 15 kWh/100km aber nicht.

Und das muss auch Maingau Energie klar sein.

Bei Preisen um 60, 70, oder gar 80 Cent ist die Karte der Maingau Energie völlig inakzeptabel.
UliK-51 hat geschrieben: @ Harrona: An den Weihnachtstagen kann man die Ladepreis verdreifachen. Ostern auch. :evil:
Ich habe die Erhöhung in Bezug zu Tankstellen gesetzt.

Das bedeutet eine temporäre Erhöhung von max 10 Prozent.Von verdreifachen ist keine Rede.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Laßt es mich mal so sagen : Ich lade fast ausschließlich zu Hause oder bei der Arbeit. Wenn ich dann wirklich mal unterwegs laden muß, ist mir relativ wumpe, was das kostet, Hauptsache, ich bleibe (trotz REx ! ) nicht liegen. Ist doch mit jeder Autobahntankstelle genauso ! :roll:

Von daher : Ladeverbund drin lassen und separat abrechnen ! :thumb:

Viel ärgerlicher finde ich, daß ich immer und überall "die richtige" Ladekarte haben muß und nicht - wie an der Tanke "einfach zahlen" kann ... ! :wand:

Aber vielleicht ändert sich das auch noch ... irgendwann ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich habe dafür gestimmt den Ladeverbund rauszuschmeißen. Sie sorgen dafür, dass aus "einfach Strom laden" "kompliziert Strom laden" wird. Man kann ja immer noch ad Hoc da laden, wenn es sein muss. Wird aber auf jeden Fall zu weniger Kunden führen. Wer da wohnt und darauf angewiesen ist, kann ja deren App nutzen.

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja für weniger Kunden bei der maingau Ladekarte. Wenn man in der Gegend vom ladeverbund+ ist muss man ja laden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Dann kann man ja immer noch den Zugang von Ladeverbund+ nutzen.

50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das ist aber nicht mehr einfach Strom laden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wenn die Leute im Ladeverbund+ aber weiter teuer (für Maingau) laden und anschließend durch Maingau einen teureren kW-Preis zugewiesen bekommen dann haben sie bundesweit keinen Spaß an der Karte.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag