Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

USER_AVATAR
read
Harrona hat geschrieben: Wenn fast alle nur noch zu Hause laden, ist die ganze Infrastruktur für den Müll und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Andersrum! Es kann nicht das Ziel sein, die Autos aus der heimischen Garage an die öffentlichen Ladesäulen zu locken. Aus diesem Grund müssen öffenliche Ladesäulen auf alle Fälle teurer sein als der Haushaltsstrom.
Anzeige

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Solarstromer aber für solche Wucherpreise werden sie auch keinen dazu bringen an öffentlichen ladesäulen zu laden und schreckt viel mehr ab als sie denken. AC für 33 Cent und DC für 40 Cent wären angemessen und auf Dauer auch finanzierbar und für Kunden bezahlbar und fair also eine win win Situation

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: @Solarstromer aber für solche Wucherpreise werden sie auch keinen dazu bringen an öffentlichen ladesäulen zu laden und schreckt viel mehr ab als sie denken. AC für 33 Cent und DC für 40 Cent wären angemessen und auf Dauer auch finanzierbar und für Kunden bezahlbar und fair also eine win win Situation
Deine Preisvorstellungen sind aktuell ohne Querfinanzierung (wurde ja schon zig mal erklärt) nicht möglich, demnach weder fair noch eine win-win Situation.

Gegenüber dem durchschnitts-Strompeis würde ich 33cent nicht als Wucher bezeichnen.
Das man mit PV und Speicher und weiteren Mitteln den reinen Strompreis weiter nach unten bringt ist klar, aber derartige Vergleiche hinken ein wenig.
Bild

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

USER_AVATAR
read
Eventuell könnte man ja mal darüber nachdenken, Fahrstrom von der EEG Umlage zu befreien und eventuell mit einer veringerten Stromsteuer auszustatten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

Optimus
  • Beiträge: 3108
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
Den Vorschlag unterstütze ich sofort. Dafür können gerne alle anderen Subventionen wegfallen z.B. für private intelligente Ladestationen.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Das wäre ein guter Ansatz. Schließlich wird H2 auch nicht besteuert ...
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

Optimus
  • Beiträge: 3108
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: AC für 33 Cent und DC für 40 Cent wären angemessen
Sehe ich ähnlich 30-35 Cent AC und 36-45 Cent DC die kWh. Meinetwegen auch noch 50 ct Servicepauschale je Vorgang. Aber dann ist Schluss.
Wenn die Auslastung der Säulen nicht stimmt/sich nicht rechnet, dann liegt es vermutlich auch am unattraktiven Pries oder Standort.
Den Preis zu erhöhen treibt die Auslastung nicht in die Höhe. Um die Akzeptanz zu erhöhen kann man ja auch Promoaktionen starten:
vier Wochen für 50 % Discount oder so ähnlich. Macht doch der Einzelhandel auch.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

SamEye
read
im Einzelhandel zahlen die Promokationen die Hersteller der Produkte!
bei mir öffnet sich die Seite beim Klick auf den Link immer noch nicht... dürfen nur die mitspielen, die auch schonmal aktiv mit ESL geladen haben?
Zuletzt geändert von SamEye am Do 15. Okt 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich kopier hier meinen Post aus dem LVP-Thread nochmal rüber:


Puh, da sollten wir dem Ladeverbund mal auf die Füße treten oder? Das betrifft ja auch andere Lade-Anbieter genauso.
Wobei meine Stamm-Säule bei Shell Recharge mit 0,48€ + 2ct/Min drin ist, das halte ich sogar noch für ok weil unter 50ct eh nichts kostendeckend geht.

Dass das so ist liegt an den politischen Rahmenbedingungen auf Bundesebene, Stichwort Steuern und Abgeben.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
@SamEye Nachdem sie es auf ihrer FB Seite auch gepostet haben, kann jeder bei der Umfrage mitmachen. https://de.surveymonkey.com/r/3RQH53B

@Optimus Der EMP der an den aktuellen Preise eh nichts verdient, soll also auf eigene Kosten nochmal die Hälfte herschenken ?
Und nach der Promoaktion was dann ? Dann wird der EMP von einem Shitstorm überrannt.
Das haben wir doch alles schon gesehen. Wenn was gratis war und dann wird was verlangt gibts nen Shitstorm.
Werden Promopreise angepasst gibts nen Shitstorm.
Also eigentlich ohne querfinanzierung oder permanenten unterschreiten des Einstandspreises wirtschaftlich nicht machbar.

Und für EMPs und CPOs muss das ganze wirtschaftlich sein, das geht, wie das Beispiel Maingau (Anfangspreise) oder den Strom-Lockangeboten, nicht lange gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag