Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sheridan
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
k_b hat geschrieben: Jetzt möchte ich meinem Energieanbieter natürlich nicht schaden und möglichst nur an Säulen laden, an denen er etwas verdienen kann.
Welche wären diese denn?

Danke für hilfreiche Tipps!
Check einfach den Preis in der Shell Recharge App.
Anzeige

aiahaumx
read
Mein Vertrag ist nun gekündigt und die Ladekarte abgeschaltet.

Lesekompetenz scheint der Kundensupport jedoch nicht besonders stark zu besitzen, denn ich hatte zum 31.8. gekündigt und nicht mit sofortiger Wirkung. Nichtsdestotrotz wurde sofort mit der Bearbeitung komplett abgeschaltet. Vielleicht ist man dort aber auch froh, dass ich weg bin (ich hatte ja 68/68ct pro kWh AC/DC als neuen Tarif erhalten).

TorstenW
read
Moin,

also wenn man das so liest, dann ist das Geschäftsgebaren von Maingau äußerst (sagen wir mal) eigenwillig.
An Verträge scheinen sie sich auch nicht halten zu wollen.
Anders ist es nicht zu erklären, dass Karten nach der Kündigung einfach sofort abgeschaltet werden.

Grüße
Torsten

read
Die sind über jeden froh, der nicht schnell noch zu IONITY fährt und voll lädt. Mehr können sie im Moment nicht verdienen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Ladekarte der Maingau Energie

k_b
  • Danke erhalten: 699 Mal
read
sheridan hat geschrieben:
k_b hat geschrieben: Jetzt möchte ich meinem Energieanbieter natürlich nicht schaden und möglichst nur an Säulen laden, an denen er etwas verdienen kann.
Welche wären diese denn?

Danke für hilfreiche Tipps!
Check einfach den Preis in der Shell Recharge App.
Danke, guter Tipp! Also habe ich jetzt meine Ladevorgänge seit der Preisanpassungsankündigung gecheckt:
Ich habe an einer E.ON Säule 48 kWh à 0,47€/kWh plus 0,02€/min geladen und 25 kWh an zwei EWE go Säulen à 0,64€/kWh. Also habe ich gehörig Verlust produziert - welches meine Absicht nicht war. Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich durch meine letzten 3 Ladevorgänge Maingau bereits einen Verlust von ca. 20,00€ generiert :-(

UliK-51
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
est58 hat geschrieben:
Also würfeln die doch oder es gibt noch andere Kriterien wie Alter und Gewicht und dergleichen.
Wie sagte sinngemäß ein Bäckermeister in einem Interview: Mann kann hin und her rätseln, aber vielleicht sind die einfach nur doof?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

orinoco
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
est58 hat geschrieben: Also würfeln die doch oder es gibt noch andere Kriterien wie Alter und Gewicht und dergleichen.
Wie sagte sinngemäß ein Bäckermeister in einem Interview: Mann kann hin und her rätseln, aber vielleicht sind die einfach nur doof?
Irgendjemand hat auch mal gesagt: Man muss keinen bösen Willen unterstellen, wenn Dummheit ausreicht.

• Sawok
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Scheint so, das Sie alle die falschen Kunden unbedingt los werden wollen, hätte bis Ende nächstes Jahr noch Vertrag, nun hat man mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, dann werde ich mal, besser ist das so, Sie haben mein Geld nicht weiter verdient.

Hallo Xxxxx,
vielen Dank für Deine Nachricht.
mit Bedauern nehmen wir Deine Kündigung entgegen.

Du kannst Dein Strom-/Gastarif vorzeitig mit Einhaltung einer Frist von 2 Wochen unter Angaben Deiner Haushaltsenergie Kundennummer schriftlich kündigen. Bitte teile uns hierzu die jeweilige Kundennummer mit, wenn Du bei uns Energiekunde bist.
Deinen EinfachStromLaden-Tarif kannst Du jederzeit kündigen. Hierzu hast Du uns bereits die Vertragsnummer mitgeteilt, weshalb wir Deinen Autostrom-Vertrag mit sofortiger Wirkung, wie gewünscht, deaktiviert haben.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit erreichen.

Freundliche Grüße
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

p.hase
read
gestern freundlich mit maingau telefoniert und gesagt, daß ich chademo-fahrer bin und nie zu ionity komme.

und ob sich nachvollziehen liesse, warum ich statt 25/25C nun 59/59C bezahlen muss und daß ich die karte gerne und oft nutze?

er hat die ladevorgänge angeschaut, weiss es aber nicht, weil preisfindung andere abteilung ist.

aussage: ich solle abwarten, da würde sich was tun. für mich also kein grund den hausstrom zu kündigen, nur die ladekarte erstmal pausieren lassen. die strompreise sind gut.

• creppel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hat Jeder von Euch eine Mail oä. mit den neuen Preisen bekommen? Ich habe eine Ladekarte von Maingau, allerdings noch jungfräulich und keinerlei Informationen über die Preisänderungen bekommen.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag