Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich fände es besser die neuen Preise würden gleichmäßig auf alle umgelegt weil es eben keine Liste gibt in der die ungünstigen Betreiber verzeichnet sind. Oder habe ich etwas übersehen? Wo finde ich diese Auflistung?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
fiedje hat geschrieben:
Die neue Preisliste ist doch transparent und sie zeigt auf, bei welchem Roomingpartner Maingau keine guten Konditionen bekommt.
Ich find das so besser als wenn man die überhöhten Preise auf alle umlegt.
Eben nicht (transparent). Es sei denn, es gibt jetzt ganz neu eine solche Liste.

Die Preisliste, die im Internet zu finden ist, zeigt die Preise für Neukunden und für diejenigen, die bisher kaum geladen oder nur bei günstigen Partnern geladen haben.

Wer (auch unwissentlich) bei (für Maingau) teuren Säulen geladen hat, der hat per Mail individuelle Preise bekommen, die bis knapp unter die 1-Euro-Grenze für AC gehen.

Ich habe es schon mal geschrieben: Das GET CHARGE Preismodell finde ich da deutlich transparenter. Zwei Preisstufen (plus IONITY) und eine Liste, welche Anbieter wo eingruppiert sind.

So hätte vielleicht mancher Maingau-Bestandskunde, der jetzt mit teuren Preisen abgestraft wird, die Möglichkeit, an einer anderen Säule zu laden. Wenngleich in vielen Gegenden keine wirkliche Auswahl an Säulen unterschiedlicher Betreiber ist.

Aber zumindest auf Reisen könnte man schon schauen, wie man lädt.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Ich fände es besser die neuen Preise würden gleichmäßig auf alle umgelegt weil es eben keine Liste gibt in der die ungünstigen Betreiber verzeichnet sind. Oder habe ich etwas übersehen? Wo finde ich diese Auflistung?
Meine Befürchtung ist, dass dies mit keinem Preis funktionieren wird, zumindest wenn alle Säulen dabei bleiben sollen.

Der "Mischkalkulationspreis", der sich dann bei gewünschter Kostendeckung für Maingau ergibt, wäre dann spürbar teurer als die Preise von ENBW oder GET CHARGE bevorzugt oder auch eigene Angebote von Betreibern mit fairen Preisen. Auf jeden Fall teurer als die neuen Maingau-Standardpreise.

Die Maingaukarte würde dann nur noch an den Säulen der Abzocker-Anbieter genutzt, so dass am Ende selbst dieser Preis wieder nicht kostendeckend wäre, weil die Ladevorgänge keine Mischung mehr aus günstig und teuer wären, sondern die Maingaukarte nur noch bei teuren Anbietern zum Zuge kommt (wenn überhaupt, denn ENBW geht ja auch fast überall).
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben: Ich fände es besser die neuen Preise würden gleichmäßig auf alle umgelegt weil es eben keine Liste gibt in der die ungünstigen Betreiber verzeichnet sind. Oder habe ich etwas übersehen? Wo finde ich diese Auflistung?
Diese Liste würde mich auch interresieren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Also für mich wird aus dem Preismodell klar, was ich jetzt und ab 1. September wo zahlen muss.
https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... reismodell
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Ladekarte der Maingau Energie

SamEye
read
wirklich? Oder besteht nur bei Vertragsabschluss Klarheit? Siehe Punkt 5.2 und 5.3 deren AGBs:
5.2 Preisänderungen durch MAINGAU erfolgen im Wege der einseitigen Leistungsbestimmung in Ausübung billigen Ermessens. Der Kunde kann die Billigkeit der Preisänderung zivilgerichtlich überprüfen lassen. Im Übrigen gelten die Regelungen der Ziffer 2.3.
5.3 MAINGAU behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern.
Von der Praxis individueller Preise steht dort nichts; sie werden aber dort auch nicht ausgeschlossen und dass sie praktiziert werden, weiß man ja nun....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Letzte Nacht, 2:20 Uhr an der Raststätte, mit der Maingau-Karte...

Einzelne EnBW-Säule - „Sie sind nicht berechtigt, den Ladevorgang zu starten.“

Alle 4 Ionity-Säulen - „Invalid Card.“

Wollt ihr mich verarschen? EinfachStromLaden deine Oma!!!!!! Wollte doch nur schnell heim und nicht nachts noch Ladekartenroulette spielen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
fiedje hat geschrieben:Also für mich wird aus dem Preismodell klar, was ich jetzt und ab 1. September wo zahlen muss.
https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... reismodell
Tja, dieses Preismodell hat für mich leider keinerlei Gültigkeit. Und für dich in ein paar Wochen vielleicht auch nicht mehr...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
fiedje hat geschrieben: Also für mich wird aus dem Preismodell klar, was ich jetzt und ab 1. September wo zahlen muss.
https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... reismodell
Die Liste zeigt nicht die Betreiber die zu einem höheren persönlichen preis führen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich habe noch keine Mail bekommen. Kann aber auch daran liegen dass ich noch nichts in irgendeiner App bestätigt habe was ich nicht sehe.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag