Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Sonst tu es halt ich :)
DAS wäre echt super
+1
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

USER_AVATAR
read
Hallo Maingau Leute , ich habe heute an der Ladesäule Himmelkron , Autohof Bayreutherstr. 3 an der Allego Säule mit CCS ,zweifach geladen.Mit der App perfect gestartet aber keinen STOP BUTTON gefunden , obwohl gestern die App mit dem neuen Update versehen.In Berlin Allego über die App angerufen und die haben dann für mich abgebrochen .
Dann mit RFID nochmal gestartet , hat super sofort geklappt und auch das Abbrechen ging ohne Probleme.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Ilchi
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Hallo Maingau Leute , ich habe heute an der Ladesäule Himmelkron , Autohof Bayreutherstr. 3 an der Allego Säule mit CCS ,zweifach geladen.Mit der App perfect gestartet aber keinen STOP BUTTON gefunden , obwohl gestern die App mit dem neuen Update versehen.In Berlin Allego über die App angerufen und die haben dann für mich abgebrochen .
Dann mit RFID nochmal gestartet , hat super sofort geklappt und auch das Abbrechen ging ohne Probleme.
Wenn ich das richtig verstanden habe, findest Du den Abbrechen-Knopf, wenn Du unter "Meine Ladevorgänge" gehst und dort aktualisierst. Dort erscheint dann ein aktiver Ladevorgang. Wenn Du da rein gehst, kannst Du ihn abbrechen. Kann das so jemand bestätigen?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Naheris
read
So, habe gerade zwei Firmenverträge für insg. ca. 13,5 MWh/a zu Maingau umgezogen. Weil wer so die E-Mobilität fördert, der gehört auch unterstützt. :D Dabei ist mir ein kleiner Bug auf der Homepage aufgefallen: wenn man als "Gewerbe" eine abweichende Rechnungsanschrift beantragt, kommt da kein Feld mehr für die Firma sondern nur für Personen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

USER_AVATAR
read
#Naheris
Hast du mal über Solar nachgedacht? Brauchst ja richtig viel Strom....
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fraenkl hat geschrieben:Gibt es hier schon Maingau Hausstromkunden, die ihren Vertrag länger als ein Jahr haben und ihren Strompreis für die Kilowattstunde verraten?

Es ist ja mittlerweile üblich, Neukunden mit Sondertarifen zu begrüßen, die nach einer gewissen Laufzeit angepasst werden.
Scheint tatsächlich so zu sein, auch auf anderen Portalen sind die Bewertungen nicht so ganz prickelnd. Eigentlich wollte ich wechseln, aber im Moment zögere ich noch.

https://www.cheapenergy24.de/erfahrunge ... u-energie/
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

USER_AVATAR
read
:idea: Auf verivox steht aber etwas anderes.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Naja, dass es nach einem Jahr dann saftige Preiserhöhungen gibt ist ja eher keine Meinung, sondern Fakten.
Steht uns das mit dem Autostrom auch bevor?
Trübt irgendwie das bisher positive Bild etwas... :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

USER_AVATAR
  • elektrostrom
read
Abwarten und Laden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

USER_AVATAR
read
von der gas-sparte kann ich euch sagen: ja, die neukunden werden umworben, die treuen werden dann eher links liegen gelassen - ist aber leider keine maingau-besonderheit, sondern gang und gebe bei den anbietern. ich kennen keinen, der treue kunden belohnt... schade aber wahr.

@maingau: werdet also jetzt nicht nur e-ladekartenanbieter-pioniere, sondern setzt mal das prinzip ein: lange kunden, werden umworben! dann bleibe ich mit meinem gas-anschluss auch bei euch. :D :!: (aktuell ist der stand der dinge der, dass ich gas-technisch maingau wieder verlasse :!:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag