Ladekarte der Maingau Energie

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Bei den Ladepreisen wohl kaum für 3,50€ wenn überhaupt jemand dort kommt zum Laden bei den Mondpreisen außer den Tesla SC bis jetzt noch...


Hat Roland Schüren schon Preise genannt ?
Zuletzt geändert von prophyta am Do 20. Aug 2020, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Er macht doch nicht die Preise. Es kommen Tesla und Fastned.
Zuletzt geändert von Köln Bonner am Do 20. Aug 2020, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Für den neuen Ladepark sind mir noch keine bekannt! Ich kann nur von den Preisen sprechen die er vor seiner Hauptfiliale verlangt.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Jupp78
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ubit hat geschrieben: Warum kombiniert das eigentlich kein Anbieter? Kleine Ladeparks mit Kiosk wo man dann Leckereien sogar ohne Benzol kaufen kann.
Wie nennt man denn eine Autobahnraststätte mit Restaurant und Shop?
Da ist es genau das, aber eigentlich auch nur, weil man muss. Dem Auto in anderen Situationen beim Laden zu zu sehen, das ist einfach inakzeptabel. Das will doch niemand, egal ob mit Shop oder ohne.
thomas1215 hat geschrieben: Ach? Sorry kann deiner Logik nicht folgen ;)

Gerade wenns regnet verlässt man das Auto lieber wenn es ein Dach gibt. Machen Tankstellen seit langem so. Auf Dächern kann man auch PV installieren.
Willst/Musst du dein Auto laden, dann wirst du deinen Hintern raus bewegen und das Ladekabel anschließen. Egal wie das Wetter ist. Das weiß auch jeder Betreiber und spendiert dir kein Dach deshalb. Danach gibt es drei prinzipielle Möglichkeiten. Erstens man setzt sich wieder ins Auto, zweitens man bewegt sich ins Restaurant/Shop oder drittens man nimmt frische Luft mit und wartet neben dem Auto. Letzteres ist bei Regen aber keine echte Option, es sei denn es gibt ein Dach. Von der Option hat der Anbieter aber gar nichts. Er will dich ja im Shop sehen. Warum sollte er für viel Geld so was bauen?

Und Tankstellen mit Sprit haben ein Dach aus Umweltschutzgründen. Dort wird eine entsprechende Wanne gefordert inkl. einer Wasserreinigung, die hinter den Bodenabläufen sitzt. In diesen Bodenabläufen will man aber so wenig Wasser wie möglich sehen, denn jeder Liter der da durch geht kostet Geld. Darum macht man lieber ein Dach drüber, ist einfach billiger. Das der Kunde nicht nass wird, ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund für das Dach.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Geht's noch um die Maingau Karte oder ist jetzt allgemeines Ladegeplänkel?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Felix_Muc
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Lobbyist hat geschrieben: Wir müssen jetzt aktiv werden. Ich setze einen offenen Brief auf.
Das ist nun aber wirklich ein Witz, oder? Lief ja letztes Mal so Bombe, Forum sauer, Maingau erhöht die Preise...
Aber ganz ernsthaft: Bevor ein Konzern so eine Änderung macht, haben PR, Finance und sämtliche VPs drübergeschaut. Die wissen, dass das bei vielen nicht ganz ankommt, haben einen Shitstorm miteingeplant und die Profitabilität gegengerechnet. Auf deinen offenen Brief kriegst du maximal einen von 10 Blurbs zurück.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

smarty79
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SüdSchwabe hat geschrieben:Geht's noch um die Maingau Karte oder ist jetzt allgemeines Ladegeplänkel?

SüdSchwabe.
Spielt das noch eine Rolle? Maingau ist jetzt ungefähr so lebendig wie get charge. Den grün gewaschenen Ökostrom gibt es woanders sicherlich soviel günstiger, dass man dafür die EnBW als nicht ADAC-Kunde finanzieren kann.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

enabler
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War ein paar Tage unterwegs und habe gerade die Preiserhöhung gelesen und 50 neue Seiten in diesem Thread gesehen.

Rentiert es sich, das alles zu lesen oder ist es nur das übliche "Ich verbrenne die Karte!"-, "Wucher!!"- und "Ich kaufe einen Dodge RAM aus Protest"-Geseiere?
Zuletzt geändert von enabler am Do 20. Aug 2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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@enabler kann man grob so zusammenfassen^^
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

ubit
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Jupp78 hat geschrieben: Wie nennt man denn eine Autobahnraststätte mit Restaurant und Shop?
Da ist es genau das, aber eigentlich auch nur, weil man muss. Dem Auto in anderen Situationen beim Laden zu zu sehen, das ist einfach inakzeptabel. Das will doch niemand, egal ob mit Shop oder ohne.
Das Problem bei den Raststätten dürfte sein das es dort keine wirtschatliche Einheit ist. Ich denke die Betreiber der Raststätten zahlen nicht für die Ladesäulen - im Gegenteil kassieren die eher Pacht für den Platzverbrauch. Die durch e-Autos indirekt generierten Umsätze nehmen die mit (sind aktuell vermutlich auch eher vernachlässigbar). Andererseits: Bei Abholung unseres e-Up aus Wolfsburg haben wir zwei Ladestopps gemacht. Gut 6 € Stromumsatz, etwa 20 € für WC, Kaffee, Snacks. Ohne e-Auto hätten wir uns vorab mit Getränken und Teilchen eingedeckt und einfach an irgendeinem Parkplatz Rast gemacht ohne Shopumsatz.
Insofern vielleicht durchaus eine Überlegung wert. Müsste man halt schauen welche Angebote für die Ladenden wirklich attraktiv sind und welche Standorte sinnvoll wären da man aktuell wohl auch mit Kiosk kaum von den Umsätzen durch Ladende leben können wird. Vielleicht reicht auch schon ein Verkaufsautomat oder sowas simples wie ein Geldautomat als zusätzliche Dienstleistung.

Allerdings passt so ein Konzept einfach nicht ins Roaming. Den zusätzlichen Umsatz hätte ja nur der Ladesäulenbesitzer - nicht der "Stromverkäufer".

Ciao, Udo
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