Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Flightlevel390
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:53
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da momentan ja viele Leute eventuell Ihren Stromtarif bei Maingau kündigen wollen, könnten wir hier Alternativen bzw gute Anbieter zusammentragen? Anbieter und Tarif und KW/h. Gerne auf dem Google Sheet
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

SamEye
read
Lobbyist hat geschrieben: Ich soll nun 68 cent für DC und AC Laden zahlen. Auf deren Seiten stehen wesentlich niedriger Preise. Ich sehe hier eine illegale Preisdifferenzierung!!! Wir müssen jetzt aktiv werden. Ich setze einen offenen Brief auf.
you made my day 8-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Saschaho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ach so geht Energiewende, Schnauze voll, kauf mir nen Mustang V8 der ist nicht nur in der Anschaffung günstiger :evil: :evil: :evil:
I3s 120ah 2019

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
nono hat geschrieben: Ich hab zwar den Standard-Tarif bekommen, finde aber das Kommunikationsverhalten unmöglich.
Vorallem muss man jetzt bei jeder Ladung bangen, dann künftig hochgestuft zu werden? Ist doch ein Unding, dass hier keine klaren Tarifstufen kommuniziert werden...

Grüße,

Fabian

Re: Ladekarte der Maingau Energie

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Flightlevel390 hat geschrieben:Da momentan ja viele Leute eventuell Ihren Stromtarif bei Maingau kündigen wollen, könnten wir hier Alternativen bzw gute Anbieter zusammentragen? Anbieter und Tarif und KW/h. Gerne auf dem Google Sheet
Einfach auf Grüner Strom Label achten, dann ist der Strom im Gegensatz zu Maingau nicht nur grün gewaschen. Stadtwerke Münster in Münster z.B. um die 27ct. Finde ich mit lokaler Produktion auch sinnvoller als Naturstrom, Greenpeace etc. im Sinne von Leitungsverlusten.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: @Volker.Berlin Tarife mit Grundgebühr meide ich prinzipiell.
Das ist Deine freie Entscheidung und hat immer noch nichts mit Maingau zu tun. 🤷

Re: Ladekarte der Maingau Energie

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Saschaho hat geschrieben: Ach so geht Energiewende, Schnauze voll, kauf mir nen Mustang V8 der ist nicht nur in der Anschaffung günstiger :evil: :evil: :evil:
Da hast du auch was falsch verstanden: Energiewende heißt auch sparen von Energie. Einfach die 15l Sprit pro 100km gegen 30 kWh tauschen und sich Weltenretter nennen hat nichts damit zu tun.

Sparsame Elektroautos macht die Preiserhöhung weniger aus als verschwenderischen Dickschiffen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Flightlevel390 hat geschrieben: Da momentan ja viele Leute eventuell Ihren Stromtarif bei Maingau kündigen wollen, könnten wir hier Alternativen bzw gute Anbieter zusammentragen? Anbieter und Tarif und KW/h. Gerne auf dem Google Sheet
Entweder Tesla kaufen, oder Plugsurfing Plus:
https://plus.plugsurfing.com/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Blueskin
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4190 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Richtig rund geht das, wenn der erste Motor-Journalist davon Wind bekommt.
Vielleicht gibt's für Ladestrom dann die gleiche Pauschal-Schlagzeilen-Klatsche wie vor einigen Jahren für die privaten Krankenversicherungen: "Erst angelockt, dann abgezockt" hieß es damals.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
@Volker.Berlin Du erwähnst hier wiederholt Plugsurfing, nicht ich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag