Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

NativeException
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
acurus hat geschrieben: Hm, hat den ein Kunde hier in Deutschland, der nur inländisch läd, schon solche stark abweichenden Preise genannt bekommen?
Ja, außer einem Trip in die Schweiz Anfang 2020 mit ~3 Ladungen DC keinerlei Ladungen außerhalb von Deutschland. Immer wenn eine Alternative zu Ionity da war habe ich die genutzt (häufig EnBW). Generell sind meine meisten Ladungen an EnBW Ladern. Rechnung lag monatlich meist bei 25-40€ mit fast ausschließlich DC-Ladungen und Kundentarif (25ct/kWh). Mein neuer Preis soll sein:

Code: Alles auswählen

Der neue Preis bemisst sich an Deinem aktuellen Ladeverhalten und beträgt:

AC: 27,30 ct/kWh*

DC: 58,49 ct/kWh*

IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Spannend ist, dass weder auf der Webseite noch in den AGB irgendetwas zu unterschiedlichen Preisen steht... Leider kann ich nicht zu Hause laden, da werde ich wohl nurnoch zu absurden Uhrzeiten einkaufen gehen, damit ich eine Chance auf Strom von Kaufland hab...
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/
Anzeige

tweetsofniklas
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Ich habe mal eine Google Tabelle frei gegeben. Vielleicht mögt ihr mal eure letzten Rechnungen eintragen damit man nachvollziehen kann auf welcher Grundlage sie die Preise individuell erhöhen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
Sollte man nicht auch noch Land und Auto dazuschreiben? Ich glaube dass das in Ö teilweise an Minutentarife der Ladestationsanbieter gekoppelt ist.

Lauchlader
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
acurus hat geschrieben: Hm, hat den ein Kunde hier in Deutschland, der nur inländisch läd, schon solche stark abweichenden Preise genannt bekommen?
Meine Preise:
DC: 58,49 ct/kWh*
Ausschließlich innerhalb Deutschlands geladen. DC häufig bei Ionity.

drilling
read
@Volker.Berlin nö, TorstenW hat schon recht, ich werde auch wieder längere Strecken mit dem Verbrenner fahren, ist eh schneller, ein citigoe ist nicht für längere Strecken gemacht. Klar wer einen Tesla hat der wird weiterhin damit Langstrecke fahren.

• Sawok
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ja, hab nur in Deutschland geladen, diverse Anbieter und viel DC...

sich an Deinem aktuellen Ladeverhalten und beträgt:

DC: 68,24 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Mit dieser Änderung entfällt der Länderzuschlag, der Standzeitzuschlag mit 9,74 ct/kWh* bleibt weiterhin bestehen.

*Inklusive 16% Mehrwertsteuer

Dies betrifft die Vertragsnummer: 4
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Umfrage Offener Brief an Maingau wegen IONITY

read
Lobbyist hat geschrieben: Endlich hat nun Maingau reagiert! Das Ziel ist erreicht. Jetzt ist IONITY am Zug, ihre Preise zu senken. Ich denke, es war der richtige Schritt. Ein derartiger Missstand war untragbar. Ich bedanke mich bei all denen, die mich unterstützt haben.
Also den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen dem Brief und der Preismaßnahme von Maingau sehe ich nicht.

Eher, dass das Modell mit der maßvollen Nutzung der Ionity-Säulen nicht funktioniert hat. Schade, da es neben den meisten Ionity-Parks durchaus einen alternativen 50KW-Lader von Allego, EnBw etc. gibt - allerdings halt nicht im iPhone-Design.

Wie auch immer. Dass es nicht funktioniert, wurde in dem Thread ja auch für Maingau deutlich sichtbar und umfangreichst mit unterschiedlich nachvollziehbaren Argumenten dokumentiert.

read
drilling hat geschrieben: @Volker.Berlin nö, TorstenW hat schon recht, ich werde auch wieder längere Strecken mit dem Verbrenner fahren, ist eh schneller, ein citigoe ist nicht für längere Strecken gemacht. Klar wer einen Tesla hat der wird weiterhin damit Langstrecke fahren.
@drilling, das sind valide Argumente, aber diese Argumente haben nichts mit Maingau zu tun. (Und wer mit einem Tesla fährt, braucht auch kein Maingau — weder vor der Preiserhöhung noch danach.)
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mi 19. Aug 2020, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

drilling
read
Es ist offensichtlcih das Maingau keine Viellader als Kunden möchte, der ideale Einfachstromladen Kunde ist wohl der der auf unter 10 Euro im Monat kommt.

read
tweetsofniklas hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben: Ich habe mal eine Google Tabelle frei gegeben. Vielleicht mögt ihr mal eure letzten Rechnungen eintragen damit man nachvollziehen kann auf welcher Grundlage sie die Preise individuell erhöhen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
Sollte man nicht auch noch Land und Auto dazuschreiben? Ich glaube dass das in Ö teilweise an Minutentarife der Ladestationsanbieter gekoppelt ist.
Kannst du gern selbst editieren, andere waren aber schon schneller. ;)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Mich hat gerade die Info erreicht, dass Maingau die Preise drastisch erhöht. Gibt es noch eine sinnvolle Alternative für Ionity Säulen ?
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Mi 19. Aug 2020, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag