Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

• Berndte
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Steht fast überall richtig geschrieben (Maingau Energie Kunden).
Aber auf der Anmeldeseite:
2018-04-02_112353.jpg
Für mich sofort klar, was gemeint ist, aber anscheinend doch nicht für jeden?
Wenn ich mich jetzt für den Autostrom entscheide bin ich ja sozusagen auch Kunde. :lol:

Vielleicht generell umschreiben "Für Maingau Hausstrom Kunden"?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Ilchi
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Speedbug hat geschrieben:
fidelio1985 hat geschrieben:Habe mich mit meinen Kundendaten angemeldet, in der App erscheinen aber trotzdem die Nicht-Kundentarife (5ct/min.), braucht das einfach Zeit, bis das übernommen wird oder hab ich was falsch gemacht?
Bei mir wurde etwa 5 Tage nach Anmeldung der Preis automatisch in der App von 5 auf 2 Cent angepasst.
Also bei mir ist die Anmeldung jetzt schon 11 Tage her, Zahlungsmittel ist auch hinterlegt, es werden trotzdem nur die 5c/m angezeigt :(
Ich habe eine Mail mit der Bitte der Umstellung hingeschickt. Nach 2 Tagen war ich umgestellt, obwohl der Hausstromvertrag erst in ein paar Tagen wechselt.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die Ladekarte funktioniert fast nirgendwo, weder in AT noch in DE. Und die App ist sowas von langsam und daher fast unbenutzbar.

Diesbezüglich muss unbedingt was getan werden. Ansonsten top Auftritt von Maingau! Ihr kriegt das hin.

JuGoing
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Wäre es nicht sinnvoll, im Ladelog zu unterscheiden nach "EinfachStromLaden App" und "EinfachStromLaden Ladekarte"?
Im Moment funktioniert ja meist nur eins von beiden.
So wie bei "PlugSurfing App" und "PlugSurfing Ladekarte"
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

k-siegi
read
Servus "Zoelibat" ! Ich habe gestern an drei Chademo von E-Wald mit der Maingaukarte geladen - hat Einwandfrei funktioniert.

Gruß Siegi

• MitmRadldo
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Die Ladekarte funktioniert fast nirgendwo, weder in AT noch in DE.
Das halte ich für einen genauso subjektiven Eindruck wie meine beiden letzten CCS-Ladungen an allego-Schnellladern. In beiden Fällen hat die jeweilige Säule die Karte akzeptiert. =» 100%.

Ansonsten toller Job von den Jungs und Mädels von Maingau. So aktiv, wie die gerade sind, bin ich mir sicher, klappt das bald an noch mehr Säulen.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

fidelio1985
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Torwin hat geschrieben: Ich habe einfach den Kundendienst von Maingau Energie angerufen und gesagt, dass ich auch Hausstromkunde bin, habe meine Kundennummer durchgegeben. Am gleichen Tag habe ich die E-Mail bekommen, dass mein Autostromtarif auf 2 Cent pro Minute umgestellt wurde. In der App werden seitdem auch 2 Cent angezeigt.
Dann muss ich wohl auch nochmal den Kundendienst bemühen, habe die Kundennummer bei der Anmeldung eigentlich schon direkt angegeben.

fidelio1985
read
Berndte hat geschrieben:
Vielleicht generell umschreiben "Für Maingau Hausstrom Kunden"?
Für Gaskunden gilt's auch :P
Zuletzt geändert von fidelio1985 am Mo 2. Apr 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

fidelio1985
read
Zoelibat hat geschrieben:Die Ladekarte funktioniert fast nirgendwo, weder in AT noch in DE. Und die App ist sowas von langsam und daher fast unbenutzbar.

Diesbezüglich muss unbedingt was getan werden. Ansonsten top Auftritt von Maingau! Ihr kriegt das hin.
Für AT kann ich nicht sprechen, aber in Deutschland hab ich von der Nordsee übers Ruhrgebiet bis zum Rhein-Main Gebiet mit der App schon erfolgreich geladen!

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Die Ladekarte funktioniert fast nirgendwo, weder in AT noch in DE. Und die App ist sowas von langsam und daher fast unbenutzbar.
Das ist nun wirklich Unsinn. Ich habe allein in den letzten 4 Tagen an mehreren EnBW- und Allego-Ladern mit der Karte geladen. Sie funktioniert übrigens auch in der Schweiz problemlos an bei Hubject angeschlossenen Säulen, ebenfalls von mir genutzt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag