Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Desaster
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Sollte es nicht eher so sein: Das sind evtl. Ladepunkte die nicht zum Roaming von Maingau gehören?
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
Anzeige

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Denkendorf hab ich Anfang Juni die Ionity mit der Maingau KARTE getestet, ging einwandfrei. Mit der App dan auch.

Und im Juni und Juli hab ich zur Nordsee hoch 14.5. und von der Ostsee 12.7. wieder runter insgesamt viermal mit Maingau an Ionity geladen.

Seither fahre ich kaum, also keine Ahnung wie es gerade wäre.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

read
Hallo....wir haben knapp 7 Tage gewartet. Ich habe nur das aktuelle Problem, dass ich einen "alten" Maingau RFID Chip nicht im neuen Konto anmelden kann.
Skoda Citigo-e iv Style am 01.07.2020 abgeholt.

Vom 04.07.2020 bis zum 19.09.2020 stationär bei Skoda in Behandlung.

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Also ich habe folgendes Problem. ich bin Maingau Kunde (Strom) und habe mir die Karte bestellt. In der App Kundennummer eingetragen und ich werde auch als Kunde geführt. Gestern nun 2 Ladungen gemacht, und siehe da, in der Ladehistorie wurden mir die Kilowattstunden mit 0,35 Euro berechnet anstatt der 0,25 Euro. Ist das normal? Wird ggf. bei der Abbuchung der "Kundenbonus" berücksichtigt? Sieht halt merkwürdig aus.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

read
@Silberreiher
Da mußt Du bei der Hotline anrufen das die das Umstellen, sonst werden dir die 35cent/kWh berechnet.
Mußte ich damals auch machen.

drilling
read
Hat es jemand von euch in letzter Zeit erfolgreich geschafft das Passwort des eigenen Accounts über die https://app.einfachstromladen.de/ Webseite zu ändern?

Bei mir kommt nie die Email mit dem Passwort-Änderungslink an (ja in den Spam Ordner habe ich natürlich auch schon geschaut).

read
ich kenn nur diesen link

https://maingau.chargecloud.de

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

drilling
read
Das ist der alte Link, führt aber beides zur gleichen Webseite. Meine Frage war aber bezüglich der Passwort Änderung, hat die jemand in letzter Zeit erfolgreich geschafft?

Sunnychili
read
Ich habe mich am. 19.7 registriert und die Karte irgendwann am letzten Samstag gekriegt. Also. Ziemlich schnell. 👌
Hyundai Kona Ceramic Blue Vertex bestellt 25.5/ Hafen: 25. Juni 20/ Seit 13.8. 20 Kona Vertex blue

almrausch
  • Danke erhalten: 968 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: @Silberreiher
Da mußt Du bei der Hotline anrufen das die das Umstellen, sonst werden dir die 35cent/kWh berechnet.
Mußte ich damals auch machen.
Damals war vermutlich, bevor man in der App die Kundennummer eines Gas- oder Stromvertrags eingeben konnte. So kenne ich das auch aus 2018. Nun bin ich gerade wieder Gaskunde geworden und hatte extra vor der Eintragung der Kundennummer den Preis geprüft und es wurden 0,34 Euro (wegen 16%) angezeigt. Dann die Kundennummer eingegeben und bei der gleichen Ladesäule erneut den Preis geprüft und es wurden 0,24 Euro angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass bei der nächsten Ladung nun auch die 0,24 Euro berechnet werden, ohne dass ich aktiv werden muss.

@Silberreiher Hast du den Preis nach Eintragung der Kundennummer überprüft?
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.500km | 15,8 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag