Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Heute mit Maingau neben MC-Donalds in Kiel geladen beim Wechsel von der Nordsee an die Ostsee.

34,02Cent/kwh = niedere MwSt Geladen mit CCS Anfangs mit 45kwh, am Ende mit 9kwh (bis 89%)
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hier beziehen doch sicher viele auch Hausstrom von Maingau. Könnt ihr mal schauen um wieviel % man etwa den Abschlag im laufenden Tarif senken kann?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Ladekarte der Maingau Energie

hmwfreak
read
Man kann den Abschlag ändern, aber es steht da nicht wie viel da möglich ist.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich kann nicht für Maingau sprechen, aber im Allgemeinen hängt das von der Begründung ab.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

p.hase
read
So ein Käse. Ich wollte meinen i-MiEV laden um mal wieder einen Abgleich zu machen mit voller AC-Leistung (zuhause Momentan nicht möglich) und anstatt meiner kostenlosen Ladenetz-Karte wollte ich Maingau unterstützen aber schon nach etwa 30% hat die ENBW-Ladesäule abgeschalten.

Jetzt bezahle ich 1€ Strom und 9,16€ Standgebühr. Abgleich hat nicht funktioniert, Geld weg. :-(

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
p.hase hat geschrieben: [...] anstatt meiner kostenlosen Ladenetz-Karte wollte ich Maingau unterstützen
Die Standgebühren wären ja auch fällig geworden, wenn der Ladevorgang nicht abgebrochen hätte. Der Wagen fährt ja nicht von selber weg. Dein Wunsch Maingau zu unterstützen könnte Dich zukünftig vielleicht bei geeigneterer Möglichkeit überkommen ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

voko
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ... aber schon nach etwa 30% hat die ENBW-Ladesäule abgeschalten.
Vielleicht das nächste mal die ENBW unterstützen ... ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

p.hase
read
oder meine ladenetz nehmen. ich hatte maingau genommen weil ich den i-miev leer abgestellt hatte und die kapazität ermitteln und maingau kam mir in den sinn wegen genauer abrechnung. ich hätte enbw nehmen sollen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Ladeabbruch etwas mit dem gewählten Abrechnungsanbieter zu tun hat. Ich behaupte, die Ladung wäre auch bei jeder anderen Karte abgebrochen. Die Ursache für den Abbruch würde ich überall suchen -- Auto, Ladestation, Kabel -- aber nicht bei der verwendeten Ladekarte.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vermute ich auch. Sobald die Autorisierung erfolgt ist, ist die Karte außen vor.
Tesla Model 3 Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag