Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@k_b So ist auch mein Plan. Dann eben am Outlet in Palmanova nur kurz zwischenladen und weiter nach Koper zum Ionity zum Vollmachen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
Teilnehmer 2. & 3. e-Golf Treffen

e-Golf "190" von 09/2015 - 01/2019 | Hyundai Kona e seit 01/2019
Bild
Bild
Anzeige

Soul EV WEinland
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
k_b hat geschrieben: Schau doch in die ESL App, dort kannst du die Ladesäulen in Polen finden und auch starten. Ich habe gerade gestern dort eine von Greenway gefunden.
Dass die Greenway Ladesäulen in der App sind weiss ich schon länger, aber ob die auch die der Karte frei zu schalten sind, ist noch offen.Ein offizielles OK habe ich noch nirgens gesehen. Greenway gibt es an sehr vielen Standorten in Polen. Nicht zu verwechseln mit Greenway in Tschechien!

MAINGAU Energie 2
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:
MAINGAU Energie 2 hat geschrieben: Hallo zusammen, wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir die Enel-Stationen wieder rausgenommen aus der EinfachStromLaden-App. Wir müssen die Verbindung erneuern bzw. erneut testen. Sobald die Verbindung aktiv ist melden wir uns. Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team
Gibt es dazu bitte eine zeitliche Prognose? Kann das bis kommenden Sonntag, 28. Juni, noch was werden? Oder muss ich mich nach einem anderen Lader umsehen? Hatte Palmanova Outlet Center als Zwischenstopp in der Planung. Weiter nördlich gelegene (bei Udine oder Tolmezzo) haben noch eine Störung gemeldet.
Hallo e-Golf_70794, wir versuchen es so schnell wie möglich und hoffen, dass es nächste Woche umgesetzt werden kann. Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team

MAINGAU Energie 2
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Soul EV WEinland hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben: @MAINGAU Energie 2
Jetzt wollte ich gerade Fragen wie es mit Greenway in Polen aussieht, da hab ich nochmal in der App kontrolliert und gesehen, dass die jetzt auch schon da sind. Super!
Aber noch eine andere Frage: Wie sieht es mit Netzwerken die über Smatrics laufen aus? In Deutschland gibt es ja die Stadtwerke Uelzen und VW Kraftwerk die mit der Maingau Karte freigeschalten werden können, zumindest hab ich dazu einige Ladelog-Einträge gefunden. In Österreich gibt Turmstrom, ÖBB Infra, Greenstorm,... die aber nicht mit eurer Karte funktionieren. Gibt es da Möglichkeiten, dass die auch dazukommen könnten oder hängen die zu sehr an Smatrics?
Wobei sich das Problem eventuell in naher Zukunft mit Smatrics mobility+ selber löst ;)
Hallo zusammen, ja die Frage wegen Greenway habe ich bereits im Mai an Maingau gestellt. Die Antwort war dass ich eine Adresse einer Ladesäule in Polen angeben soll. Habe ich gemacht und leider keine Antwort mehr erhalten. Greenway ist nicht auf der Roamingpartnerliste aufgeführt. Was jetzt stimmt weiss ich nicht. Wäre schon toll wenn ich für meine Polenreise keine zusätzliche Ladekarte mehr benötigen würde!
Hallo Soul EV WEinland, die Greenway-Ladestationen kannst Du mit EinfachStromLaden nutzen. Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team

Athlon
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
IMG_20200630_181633.jpg
Neue MwSt neue Preise.

Kann man nicht meckern wobei ich auch verstanden hätte wenn sie die Prozente einfach einstecken und den Preis stabil halten würden.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Kartsimpson
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Maingau macht schon vieles richtig. Man muss auch mal loben ;)
BMW i3s 120Ah Jucarobeige 11/2018

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: IMG_20200630_181633.jpg
Neue MwSt neue Preise.

Kann man nicht meckern wobei ich auch verstanden hätte wenn sie die Prozente einfach einstecken und den Preis stabil halten würden.
um ihn dann nach Wegfall der Mehrwertsteuer-Reduzierung zu erhöhen, oder wie?
Das ist beispielsweise einer der Gründe, weshalb ich die Netto-Preisauszeichnung in den USA besser finde, als die Brutto-Auszeichnung hierzulande: der Preis ist immer transparent, und Steuer ist Steuer. Einziger Nachteil, wobei ich da eher einen Vorteil sehe: der Kunde wird wieder gezwungen, beim Einkauf sein bisschen Hirn zu benutzen...
Viele Grüße, Stephan

seit dem 24.01.2020 rein elektrisch im BMW i3 - 120Ah unterwegs: die rote Zora

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Wobei letzteres ja nicht unbedingt in ausreichendem Maße vorhanden ist. Da sehe ich ein Problem. Was nützt mir der Nettopreis, ich muss doch sehen was es tatsächlich kostet, wir haben unterschiedliche MWSt-Sätze. Eine Netto-Preisangabe als zusätzliche Info wäre allerdings ok.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Da hier Maingau mitliest:
Ich fahre im Sommer nach Dänemark, und werde dort Maingau wohl kaum nutzen. Warum ist der Aufschlag dort eigentlich so extrem?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

USER_AVATAR
  • LtSpock
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
SamEye hat geschrieben: Das ist beispielsweise einer der Gründe, weshalb ich die Netto-Preisauszeichnung in den USA besser finde, als die Brutto-Auszeichnung hierzulande: der Preis ist immer transparent, und Steuer ist Steuer.
In den USA mit vielen lokalen Steuern macht das Sinn, aber eben nicht in Deutschland ...
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag