Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Maingau Einfach Strom Laden bei ENEL in Italien, eine Pleite?
https://www.youtube.com/watch?v=x1baA3lnUH0

eine Stellungnahme von Maingau zum Status des Roaming mit Enelx wäre wünschenswert.
Anzeige

read
Könnte auch der Roamingpartner schuld sein. Womöglich hat er ein Problem im Backend.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

read
SkyPower hat geschrieben:

Ein gewerbliches Fahrzeug hat _immer_ eine Gewinnerziehlungsabsicht. Sonst wäre es Liebhaberei oder privat.
Wie kann ein gewerbliches Fahrzeug eine Gewinnerzielungsabsicht haben? Hast Du dieses Wort irgendwo aufgeschnappt, weil du es ja fast inflationär verwendest? :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Nzo195
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
drilling hat geschrieben: Maingau Einfach Strom Laden bei ENEL in Italien, eine Pleite?
https://www.youtube.com/watch?v=x1baA3lnUH0

eine Stellungnahme von Maingau zum Status des Roaming mit Enelx wäre wünschenswert.
Na, dann kann ich ja meinen Plan, mit der Zoe nach Cavallino zu fahren, begraben.
Zoe Q210 Intens 07/18 bis 07/24
Zoe Evolution EV50 135 CCS seit 06/24

drilling
read
GrillSgt hat geschrieben: Könnte auch der Roamingpartner schuld sein. Womöglich hat er ein Problem im Backend.
Egal wer schuld ist, wenn jetzt Leute nach Italien in die Ferien fahren und auf Maingau vertrauen werden sie eventuell bitter enttäuscht, deshalb wäre es wichtig das Maingau hierzu eine Stellungnahme veröffentlich und sagt was Sache ist.

gRASp
read
Die Eneel-Ladesäulen sind aus der Maingau App verschwunden. Ich denke mal, daß Enel mit Maingau nicht mehr roamt.

read
Fridgeir hat geschrieben:
SkyPower hat geschrieben:

Ein gewerbliches Fahrzeug hat _immer_ eine Gewinnerziehlungsabsicht. Sonst wäre es Liebhaberei oder privat.
Wie kann ein gewerbliches Fahrzeug eine Gewinnerzielungsabsicht haben? Hast Du dieses Wort irgendwo aufgeschnappt, weil du es ja fast inflationär verwendest? :roll:
Naja, mit einem gewerblich genutzten Fahrzeug verdient der Besitzer sein Geld. Sprich meistens sind es Taxen oder ähnliches.
Anders ist es bei geschäftlich genutzen Fahrzeugen, die dienen nur dazu, den Besitzer dorthin zu bringen, wo er sein Geld verdient und das sind wahrscheinlich der überwiegende Teil der Fahrzeuge.
Kann mir schon vorstellen, dass sich Anbieter eine gewerbliche Nutzung vorbehalten, genauso wie man bei der Versicherung bei gwerblicher Nutzung mehr zahlen muss...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

drilling
read
gRASp hat geschrieben: Die Eneel-Ladesäulen sind aus der Maingau App verschwunden. Ich denke mal, daß Enel mit Maingau nicht mehr roamt.
Das Roaming mit Enelx wurde gerade erst im Mai angekündigt, möglicherweise hat Maingau jetzt die Säulen wieder aus der App entfernt weil es noch nicht wirklich aktiv war. Ein Statement von Maingau dazu würde uns weiterhelfen.
viewtopic.php?p=1253456#p1253456

MAINGAU Energie 2
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo zusammen, wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir die Enel-Stationen wieder rausgenommen aus der EinfachStromLaden-App. Wir müssen die Verbindung erneuern bzw. erneut testen. Sobald die Verbindung aktiv ist melden wir uns. Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team

Odanez
read
dann wird das vielleicht doch was mit der Zoe nach Italien ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag