Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja ging eigentlich schon immer / lange?
Habe mal in Piding geladen vor 1,5 Jahren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@ Immerhin

Ich habe bisher immer bei Fastned mit der Karte geladen. Sowohl in D als auch in NL.
Ging das zwischendurch nicht?


Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Immerhin
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 07:46
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@ HubertB
Ich weiß nicht, ob das nur zwischendurch nicht ging, aber bei mir ging es am letzten Freitag nicht. Laut Fastned müssen die Kartendaten von Maingau an Fastned übertagen werden, was bei meiner Karte nach Aussage von Fastned wohl noch nicht der Fall war. Laut Maingau sollte das bei Ausstellung der Karte automatisch durch die Maingau-IT passieren. Hier warte ich noch auf eine Rückmeldung seitens Maingau, dass es ab Datum x in Ordnung ist.
Eventuell muss nur eine gewisse Zeitspanne zwischen Ausstellung der Karte und Ladeerlaubnis mit Fastned vergehen.
Die ESL-Karte habe ich bisher bei Innogy, Allego und EnBW erfolgreich genutzt, wobei EnBW mit der Karte nicht auf Anhieb funktionierte. Dafür hat EnBW eine Einstellung in meinem Konto auf "Standard" gesetzt. Das hat das Maingauteam, das hier mitliest, durchgeführt und es hat am Sonntag funktioniert.
Beste Grüße, Stephan

Bis 27.01.24: Ioniq 28kWh Premium, Dijon-Senf-Grün (Blazing Yellow) 8-)
Ab 27.01.24: Ioniq 6, 77kWh, RWD, Ultimate Red

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MAINGAU Energie 2
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Liebe EinfachStromLader,

Der Ladenetztest von connect hat EinfachStromLaden getestet und mit GUT bewertet - darüber freuen wir uns sehr! 🎉🚗⚡️

Zu den Testergebnissen geht’s hier:

https://www.connect.de/vergleich/e-auto ... -8752.html

#einfachAusgezeichnet #Einfachstromladen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Immerhin hat geschrieben: Hallo zusammen,
bin wieder zurück. Allego mit ESL-Karte funktioniert (hier in Erkrath). Dann gehe ich jetzt mal optimistisch davon aus, dass sie es in den NL auch tut. Dann steht der Ausfahrt am morgigen Sonntag nichts mehr im Wege, denn Allegos gibt es auch auf dem Weg zum Ziel.
Richtig, zur Not könnte ich es direkt über die Fastned-App versuchen. Hoffe, es wird nicht nötig sein. :)
Nochmals Danke für eure Hilfe und Ratschläge, ein schönes Pfingsten euch allen!
ESL geht sowohl mit Fastned als auch mit Allego in NL, mehrfach mit verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert.
Abrechnung dauert besonders bei Fastned aber leider richtig lange.
Und EnBW geht meines Wissens auch schon immer...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Immerhin
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 07:46
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@ harlem24
Hallo, Fastned mag bei Dir einfach so funktioniert haben; bei mir war das nicht der Fall. Warum nicht?
Siehe hier die Antwort von Fastned, nachdem Maingau mich an den Support dort verwiesen hat und ich Fastned ein Foto meiner Karte zu sandte:
"Luc / Fastned support (Fastned)
29 May 2020, 13:07:41 CEST
Dear Stephan,
Thank you for your message.
Unfortunately, we can't find this card in our system. Maingau didn't send the chargecard to us. I advise you to reactivate the chargecfard by the chargecard provider. They should send us the pass before you can use it on the charging station. If they send the code to us it only takes seconds before you can use the chargecard on one of our stations.
Kind regards,
Luc"
Vielleicht muss einfach eine gewisse Zeitspanne zwischen Kartenzuteilung und Aktivierung bei Fastned vergehen? Wie lange diese Zeitspanne ist, wurde mir nicht bekannt gemacht, aber heute habe ich seitens Maingau noch einmal eine Email erhalten, dass alles funktionieren soll. Das werde ich morgen mal testen.
Beste Grüße, Stephan

Bis 27.01.24: Ioniq 28kWh Premium, Dijon-Senf-Grün (Blazing Yellow) 8-)
Ab 27.01.24: Ioniq 6, 77kWh, RWD, Ultimate Red

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
"If they send the code to us it only takes seconds before you can use the chargecard on one of our stations."

Klingt nicht als würde das bei Fastnet einen langen Zeitraum beanspruchen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MAINGAU Energie 2
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns um eine Lösung. Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Immerhin
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 07:46
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hallo zusammen,
komme gerade aus Gladbeck zurück. Dort gibt es eine Fastned-Station am Hotel Van de Valk. CCS 175kW -> ESL-RFID-Karte wurde akzeptiert. Freue mich sehr darüber. Bin jetzt "bedient". :D
Meinen Dank für eure Hilfe und Unterstützung, besonders auch an das MAINGAU-Team und ich wünsche allen weiterhin gute Fahrt und erfolgreiches Aufladen!
Beste Grüße, Stephan

Bis 27.01.24: Ioniq 28kWh Premium, Dijon-Senf-Grün (Blazing Yellow) 8-)
Ab 27.01.24: Ioniq 6, 77kWh, RWD, Ultimate Red

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Tesla Björn und Maingau

https://youtu.be/ZPywah_I8p8
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag