Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MAINGAU Energie 2
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben: Ich habe keine Mail bekommen. Ich bekomme überhaupt keine Infos von Maingau, sondern erfahre von allem, z.B. auch Preisänderungen, immer nur hier im Forum. Ich habe mit denen gemailt ind telefoniert und immer wieder drum gebeten, man möge meine Mailadresse doch bitte bitte bitte in den Verteiler aufnehnen oder mich als Adressat für einen Newsletter eintragen...... Nichts.
Ich hasse Newsletter und trotzdem fühlt sich jedes Unternehmen, dass nur ansatzweise Kenntnis von meiner Existenz auf Erden erhält, genötigt, mich mit Newslettern zu überschütten. Nur Maingau.....da möchte ich das wirklich und die ignorieren meinen Wunsch gekonnt und konsequent. Sagt jemand, der vermutlich der allergrößte Fan von Maingau ist....
Hallo GAF5006, gerne kommen wir Deinem Wunsch nach. Teile uns doch als Privatnachricht Deine Vertragsnummer mit und wir schauen uns an, warum Du keinen Newsletter erhältst und ändern das. Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team
Anzeige

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich schicke euch auch mal ne PN, habe auch keine Mail bekommen. (Auch nicht im Spam.)
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
Fahren, als wennste schwebst ;)

USER_AVATAR
read
Ich habe auf jeden Fall mal meine Vertragsnummer durchgereicht. Bin gespannt, ob's auf diesem Wege klappt. Kurioserweise erreichen mich die Rechnungen ja einwandfrei.
Ioniq28 - der gute alte noch....

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So geht es mir auch. Bekomme immer brav meine Rechnungen aber keine Mails bezüglich Preisanpassungen oder anderen Änderungen. Werde auch mal eine PN senden.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach
bestellt beim Autohaus Sing in Aalen, ausgeliefert am 04.01.2018

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Dito hier. Rechnungen ja (mittlerweile sogar zeitnah!), sonst nix. Meine E-Mail-Adresse muss also im System sein. Da scheint es wohl noch Synchronisierungsbedarf (technisch und/oder organisatorisch) zu geben ...

Bye Thomas
Zoe ZE40 | Modell 2017
M3 LR AWD | Modell 2020 | midnight silver | AHK | 2020.12.11
1.500km Superchargen für "Umme": hier klicken

USER_AVATAR
read
vielleicht macht die Umfrage jemand im Auftrag von MAINGAU?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe soeben ein Mail von Maingau bekommen in dem steht das sie meinen Vertrag Kündigen
der Grund ist Punkt 1.5 unserer AGB der besagt das man nicht mehr als 300 KW pro Monat laden darf bzw das man die Karte nicht gewerblich nutzen darf.
Das Mail ist so formuliert
bei der Auswertung Deiner Ladevorgängen der letzten Monate ist uns aufgefallen, dass Du leider gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hast.
In den letzten 3 Monaten habe ich diese Karte nicht ein einziges mal benutzt.Die letzte Ladung war in der 1. Oktoberwoche 2019.Die Karte wird nur aussschließlich für Urlaubsfahrten(2 Monate) benutzt.Nur weil man ein Taxikennzeichen hat sagt das noch nicht aus das man auch gewerblich ladet.
Maingau versucht offenbar Gründe für Kündigungen zu erfinden ohne einer tatsächlichen Prüfung der Ladevorgänge.
Das Mail könnte ich aber jetzt auch anders auslegen und hinterfragen wer mit meiner Karte ladet. Sind die Daten die man hier hinterlegt auch sicher.
Die Hotline konnte mir gar keine Auskunft darüber geben was ich in den letzten 3 Monaten geladen hätte.

Maingauverantwortliche ich finde es ausserdem ganz schön abgehoben wie ihr mit den Kunden umgeht. Solltet ihr nicht froh sein das jeder die Karte nutzt ob Privat oder gewerblich je mehr Kunden /KW über eure Karte abgerechnet werden desto mehr verdient ihr.Wenn man Geldgierig oder Kundenwählerisch wird ist das STROMLADEN / FAHREN keine wirklich Option für zukünftige neue User. Bei einer Verbrennertankstelle fragt auch kein Tankwart nach
  • Sie sind Ausländer der Liter Diesel kostet statt € 0,98 für Sie € 2,00
    Sie tanken mit einen gewerblichen Auto der Liter Diesel kostet statt € 0,98 für Sie € 2,50
Bis zum heutigen Tag war Maingau ganz in Ordnung und habe ich auch oft weiter empfohlen.Jetzt hat sich das BLatt jedoch gewendet

psm-freak
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hast du die Karte großteils/ausschließlich bei Ionity genutzt?

Eventuell ist die Ladekarte nur ein Lockmittel für Strom/Gas-Kunden, das würde erklären warum der Preis immer noch so gut ist (Ionity inklusive) und die Energiemenge nach oben begrenzt wird anstatt sich über Viellader zu freuen...
Ioniq 28 Style

TorstenW
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Moin,

die 300kWh-Grenze gibt es schon immer!

Grüße
Torsten

USER_AVATAR
read
Auf Facebook beschwert sich dazu auch jemand.
Er sagt auch, er habe sie eigentlich nie verwendet, nur als Backup. Nun hat er die Karte vernichtet.
Die 300 kWh / Monat Grenze gibt es schon lange, ja.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag