Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja, aber sie haben die Berichten, in denen behauptet wird, dass sie aufhören, Ionity zu unterstützen, dementiert!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie 2 hat geschrieben:Liebe EinfachStromLader,

nach den gestrigen, leider nicht wirklich sorgfältig recherchierten Medienberichten möchten wir Euch nun mitteilen, dass wir IONITY weiterhin im EinfachStromLaden-Tarif anbieten. Egal, ob mit Karte, Chip oder App – mit uns schaltet Ihr die Schnelllader auch ab dem 1. April noch frei.

Unser Ziel war es von Anfang an, der Anbieter mit der besten Verfügbarkeit zu sein und das hat sich nicht geändert.

Wir halten europaweit mehr als 70.000 Ladepunkte für Euch bereit und wünschen eine gute Fahrt mit EinfachStromLaden. Bild #allaroundtheworld

Elektrische Grüße Bild️ das MAINGAU-Team
Und wie lange wird das gelten?
Erstmal nur im April oder länger?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich auf irgendeine Art von Vertrag mit Ionity geeinigt haben.
Wenn man die Berichterstattung verfolgt hat, dann weiß man, dass sie Maingau Morgen äußern will.
Dann gibt es wohl auch die Details.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
MAINGAU Energie 2 hat geschrieben: Liebe EinfachStromLader,

... dass wir IONITY weiterhin im EinfachStromLaden-Tarif anbieten. ...
Elektrische Grüße ⚡️ das MAINGAU-Team
Sehr schade!!! Ich lade, obwohl Maingaukunde, nicht mehr bei Ionity, solange die nicht die Preise normalisieren.
Zuletzt geändert von Ralph-aus-Berlin am Di 31. Mär 2020, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
?!? Schade? Warum? Ist doch super für uns Maingau Stromkunden. :D
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Weil Ionity keinen Cent mehr verdienen sollten. Was meinst Du, wer die Differenz zum Ionity-Preis bezahlt und wen es dann letztendlich trifft?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich denke eher nicht, dass Maingau einen Sondertarif bekommen hat. Neenee, denn dann müsste man sich fragen, warum EnBW den nicht bekommen hat.
Maingau zahlt - so nehme ich jedenfalls an - bewusst kräftig drauf und kann die ganze Nummer noch irgendwie in einer Mischkalkulation unterbringen, Ich würde auch annehmen, dass wir als Kunden Maingau dadurch unterstützen können, indem wir trotzdem nicht bei Ionity laden oder zumindest nur im absoluten Notfall. Maingau wird in regelmäßigen Abständen neu bewerten müssen, ob die Mischkalkulation noch aufgeht. Und je länger sich die Kosten in Rahmen halten, desto länger werden sie aushalten. Also liegt es auch an uns, ob und wie lange das gutgeht und ob eine nächste Preiserhöhung früher oder später erfolgen kann bzw. muss.
Maingau hat meiner Meinung nach erheblich mehr für die E-Mobilität in Deutschland getan wie jeder Politiker, jeder Autohersteller, jeder Verband und jeder andere Energielieferant. Deren erklärte Wille, die E-Mobilität voran zu bringen, scheint mir grundehrlich. Und allein damit heben die sich von allen anderen angenehm ab.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

voko
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben: ... Also liegt es auch an uns, ob und wie lange das gutgeht und ob eine nächste Preiserhöhung früher oder später erfolgen kann bzw. muss. ...
Und „uns“ ist wer? 5-10% der Maingauladekartenbesitzer, denen diese Problematik bekannt ist?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Geschlossen bis ich hier aufgeräumt habe.

EDIT: Habe paar nur und ausschließlich auf die Preisgestaltung von Ionity bezogene Beiträge entfernt. Sollten solche wieder erscheinen werde ich sie kommentarlos löschen. Hier geht es um Maingau und nicht um die Preisgestaltung von Betreibern.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kommt noch eine Erklärung wie es weitergeht...1 april ist nun schon halb rum?

Ich würde eine Ehrlichkeit begrüßen, die Offen das Dillema mit HPC Preisen bei den Anbietern benennt.
Soll der Nutzer ruhig ein schlechtes Gewissen haben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag