Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Nein dann lieber MAINGAU extra ausweisen (also mit dem bisherigen Modell brechen) oder IONITY ausschließen.
Nein, ausschließen wäre schlecht, denn im Notfall lade ich lieber 10 kWh für 79 Cent anstatt liegen zu bleiben.
Aber auch ich werde Maingau "damit belohnen" nicht bei Ionity zu laden sofern es andere Säulen gibt. Wenn Maingau Probleme bekommt, dann sollen sie eben bei Ionity den Preis erhöhen. Alle bestrafen wäre unschön.
Wie rockfred sagte:
Wozu? Dann kann man ja Direktladen auch bei IONITY (für die 79c pro kWh).
Aber wenn deshalb Maingau die gesamten Tarife anhebt, wäre das bitter für alle.
Also entweder auf 79c belassen und weiterhin IONITY anbieten oder es weglassen und darauf verweisen, dass man direkt / Intercharge usw. auch an IONITY laden kann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Könnt ihr nicht einfach die Füße still halten und abwarten was kommt?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

LtSpock
read
nono hat geschrieben: Dann halt dreckig und billig. Beziehe zwar seit 20 Jahren Ökostrom, aber die Energie- und Mobilitätswende ist in Deutschland eh nicht gewollt. Siehe Kohlestrom und Verhindern von Windkraft. Die Solarenergie hat man ja auch schon vor einigen Jahren hier beerdigt.
Witzig! Ich hatte jahrelang Strom aus 100% Wasserkraft. War immer billiger als Strom aus dem Drittelmix. Irgendwann wurde Ökostrom dann teuer und so wechsle ich nun jährlich mit Verivox oder Check24. Günstiger Ökostrom ist in dieser unser von politisch Allroundlaien beherrschten Bananenrepublik nicht mehr gewollt😂😂
Öko heißt dem Mittelstand weiter ungeniert das Geld aus den Taschen zu ziehen, weil wir Zwangsdemokraten zu blöd sind mal einen bundesweiten Generalstreik auf die Beine zu stellen.

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Jeder wird das im Einzelfall entscheiden, im Fall unseres Ioniq28 werden wir immer neu entscheiden, ob wir die 10 min sparen wollen und was es uns wert ist. Und durch solche mehr oder weniger rationalen Entscheidungen bildet sich der Marktpreis, für einen Boykott o.ä. fehlt mir die moralische Relevanz.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

IoniqFelix
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich stelle mal fest das dir neben: "für einen Boykott o.ä. fehlt mir die moralische Relevanz" Eigenschaft noch was fehlt. Was das ist? Weniger Geld in der Tasche
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
benwei hat geschrieben:Könnt ihr die „ich nutze Ionity nicht“-Diskussion bitte im Ionity-Thread führen und diesen hier für die Infos zur Maingau-Karte frei lassen? Vielen lieben Dank!
+1

Helfried
read
Kurzer Rückblick für alle Maingau-Fans, weil das Video damals im Vergleich zu anderen Videos wenig Zugriffe hat, aber doch recht gut geworden ist, denk ich:
Habt ihr gewusst, dass Maingau 2018 den Robin TV Award gewonnen hat (bei Minute 7'40")?

Gratulation hinterher, sowohl an Maingau wie auch an Robin!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Robin ist ja wohl auch Werbepartner, zumindest ist er auf Bildern der Maingau zu sehen.

USER_AVATAR
read
Er hat so Erklärvideos für Maingau gemacht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

MAINGAU Energie 2
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Liebe EinfachStromLader,

bei unserem Support häufen sich die Anfragen bezüglich der Fastned-Stationen und Autocharge. An dieser Stelle zur Information: Wir unterstützen Fastned-Autocharge nicht. Mit der EinfachStromLaden-Karte kann man aber nach wie vor direkt an Fastned-Ladesäulen laden.

Elektrische Grüße, das MAINGAU-Team
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag