Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

• Athlon
  • Danke erhalten: 1656 Mal
read
Ich bitte euch weitere Mutmaßungen und Theorien zu unterlassen. Es gibt Menschen die schauen in ein Thema rein um Neuigkeiten zu erfahren und keine seitenweise unendlich lange sinnlose Diskussion über Dinge die es gar nicht gibt.

Wenn es Neuigkeiten wie bei der Telekom gibt wird es sicher jemand verlauten lassen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

drilling
read
Hier ist mein Vorschlag wie der neue Maingau Tarif nach der drastischen IONITY Preiserhöhung aussehen könnte. Dadurch das Ionity europaweit separat behandelt wird (sozusagen als weiteres virtuelles Land) können die 35cent für alle anderen gerettet werden ohne das Maingaus Mischkalkulation durch Ionity durcheinandergebracht wird:
Dateianhänge
maingau.jpg
maingau.jpg (119.4 KiB) 1889 mal betrachtet

• Athlon
  • Danke erhalten: 1656 Mal
read
Wer spielen und spekulieren möchte: viewforum.php?f=36
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

p.hase
read
UliK-51 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: egal was wer macht, zuhause wird geladen.
Richtig. Ich habe mir jetzt ein 700 km langes Ladekabel gekauft. Ich hoffe, das reicht auch für die Urlaubsfahrt.
die maingau karte ist doch mindestens so gut wie ein schweizer taschenmesser. woran klemmts?

read
Chargepoint immer noch €7,67 pauschal.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Zwar auch nur meine Meinung:

Wenn alle jetzt mit maingau bei ionity laden, wird wohl maingau nicht die Wahl haben den Preis anzupassen. Deshalb einfach ionity meiden, wenn es Alternativen gibt und die evt. Längere ladezeit in Kauf nehmen. Wenn dadurch der adhoc Preis wieder runter geht, hat maingau eine Chance den ionity Preis so zu lassen, bzw. nicht den DC Preis für alles deutlich zu erhöhen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

• Lizzard
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Sehe ich genau so. Werde auch nicht mehr bei ionity laden. Die Säulen funktionieren eh nicht zuverlässig.
Mit Mainau kann ich ja auch überall anders laden. Wir haben hier ganz viel innogy. Ist zwar brauner Strom aber man(n) kann nicht alles haben.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
MINI Cooper SE (gebraucht), 2025

read
drilling hat geschrieben: Hier ist mein Vorschlag wie der neue Maingau Tarif nach der drastischen IONITY Preiserhöhung aussehen könnte. Dadurch das Ionity europaweit separat behandelt wird (sozusagen als weiteres virtuelles Land) können die 35cent für alle anderen gerettet werden ohne das Maingaus Mischkalkulation durch Ionity durcheinandergebracht wird:
@Atalon
Warum ist diese Spekulation auf einmal okay wie kann man das noch unterscheide zu Spekulationen die nicht okay sind? So eine gefakte info finde ich erlicherweise noch weniger okay!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

p.hase
read
hier war doch monatelang ruhe im thread. wieso wird dieser nun unnötig von mutmassungen genährt?

read
Dass IONITY den ad-hoc-Preis erhöht hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Preis für alle Roaming-Partner ebenfalls erhöht wird oder wurde. Hier weiß doch keiner, wie diese Verträge aussehen, und ob IONITY da einfach mal so den Preis erhöhen kann.
Ad-hoc-Preis und Roaming-Preis sind völlig unterschiedliche Dinge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag