Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

• Noritz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hast Du Dir die mal im Verzeichnis angeschaut? Die ist wie alle anderen Innogy Säulen mit Mainau zu aktivieren.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige

read
Ja habe ich angeschaut und festgestellt, dass der Verzeichniseintrag nicht mit der Realität übereinstimmt. Das kann schonmal vorkommen in einer ausschließlich nutzergepflegten Datenbank.

Und es sind bei Weitem nicht alle innogy Säulen mit Maingau freizuschalten. Es gehen nur die, die im Hubject Roaming sind. Deine genannte gehört nicht dazu, so wie viele hundert andere auch nicht. Halten wir fest, es ist kein Fehler in der Maingau App, sondern alles korrekt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Ich finde meine Bilder nicht :) Die Ladestationen, die ich auf die Schnelle gecheckt habe, bei denen ich Bilder gemacht habe, haben gar keine Bilder in der Maingau-App.
Bei mir auch nicht, ein paar habe ich ja auch gemacht :)

Ich finde die neue App durchaus gelungen, sowohl rein optisch, als auch funktional. Bei mir läuft die App auch schneller, als die alte. Der falsche Status an meiner Haus- und Hof-Ladesäule wird bei der Maingau genauso (falsch) angezeigt wie in der eCharge-App, also scheint die Verbindung zum Backend ja zu funktionieren. Gebt Maingau einfach auch die Chance noch Optimierungen durchführen zu können :thumb:

• joschka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
läuft bei mir einwandfrei ... sehr gut dass die ladepunkte sich nun bündeln und nicht mehr die karte zukleistern
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

TorstenW
read
Moin,

meine App wurde über Nacht automatisch upgedatet.
Neu angemeldet und mit &charge verbunden habe ich sie auch.
Gefühlt ist sie jetzt etwas schneller mit dem Aufbau der Karte und der Anzeige der Ladesäulen.

Grüße
Torsten

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ladenetzsäulen sind anscheinend jetzt nicht mehr mit ESL nutzbar...?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

• chilobo
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Ladenetzsäulen sind anscheinend jetzt nicht mehr mit ESL nutzbar...?
In Bensheim tauchen die Ladenetzsäulen der GGEW auf, allerdings sind manche gedoppelt, sie tauchen nochmals als Threeforce B.B. (CPO) mit leicht anderen Standorten auf, mal sind die Ladenetzpositionen richtig, mal die Threeforcepositionen.
Wurden da einfach Säulen aus verschiedenen Datenbanken eingepflegt, die nicht aufeinander abgestimmt sind?
Ist es dann egal, welche ich auswähle? Das müsste ich eigentlich mal ausprobieren....

Bei eins sind dann entsprechend nur die Säulen, die als Threeforce bei Maingau auftauchen, zu sehen. Das wind weniger!
Und einige Entegasäulen im Darmstädter Raum (Marienhöhe) sind bei beiden nicht dabei.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

mobafan
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Der Abzug aus GE wurde scheinbar nur bei kostenfreien Säulen gemacht. An denen hängen nämlich "meine" GE-Bilder, während bei den kostenpflichtigen Säulen keine Bilder vorhanden sind. Aber "live" ist der Abzug auch nicht, da erst vor wenigen Wochen hinzugefügte kostenlose Säulen nicht drin sind.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Odanez
read
will Maingau denn seinen Preis etwa erhöhen? Ist mir nicht bekannt.... Und Maingaus ESL ist ja die Referenz was gute Preise unterwegs angeht
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

read
Wie kommst du darauf? Hast du irgendwelche Hinweise?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag