Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ilchi
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
octavijan hat geschrieben: Es sei denn, du wirst mit dem Hausstrom Maingau-Kunde, dann bist du mit 25 ct/kWh unschlagbar günstig.
Um einen höheren Hausstrom Tarif zu haben. Bauernfängerei!
Warum ist es Bauernfängerei? Jeder kann doch rechnen, ob er bereit ist, seinen Mischpreis zu zahlen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

octavijan
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
An meinem Wohnort mit meinem Jahresverbrauch kann ich mit einem anderen Anbieter gegenüber Maingau sagenhafte, atemberaubende 17,65€ im Jahr sparen. (Quelle: Verivox, Stand heute)

Wie wohl noch einige andere hier, lebe ich trotzdem nicht in der Illusion, dass es diesen Tarif noch jahrelang geben wird. Von daher werden auch bei mir nächstes Jahr die Karten wieder neu gemischt.
Seit August 2019 Ioniq Premium 28 kWh

mwalimu
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mal eine Frage an die Naturstromnutzer, der Preis auf der HP zum wechseln ist das nur im ersten Jahr so? oder hat der kWh-Preis bestand? Klar sind Änderungen immer drin, aber so die Hammeränderung nach dem ersten Jahr hätte mich interessiert.

read
Bei mir hat Maingau direkt nach dem ersten Jahr erhöht. Bin jetzt bei eprimo, da wurde die Grundgebühr leicht angehoben, der kWh Preis ist aber gleich geblieben bei 25,6ct.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
mwalimu hat geschrieben: Mal eine Frage an die Naturstromnutzer, der Preis auf der HP zum wechseln ist das nur im ersten Jahr so? oder hat der kWh-Preis bestand? Klar sind Änderungen immer drin, aber so die Hammeränderung nach dem ersten Jahr hätte mich interessiert.
Naturstom ist fix.
Jedenfalls nicht wie maingau.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

• Fossilbär
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
SkyPower hat geschrieben:PS: Ein E-Bus aus NL war hier gerade beim Laden. Bild
https://www.borkumer-kleinbahn.de/aktue ... orkum.html

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

read
Ah cool. Eine Überführungsfahrt also. :-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
octavijan hat geschrieben: An meinem Wohnort mit meinem Jahresverbrauch kann ich mit einem anderen Anbieter gegenüber Maingau sagenhafte, atemberaubende 17,65€ im Jahr sparen. (Quelle: Verivox, Stand heute)
Das Problem ist doch nicht das erste Jahr, sondern die folgenden Jahre.
Nicht nur, dass natürlich sämtliche Boni wegfallen, sondern Maingau erhöht meistens auch Grund- und Arbeitspreise massiv. Der Gesamtpreis steigt dadurch enorm an.

Pfälzer68
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Meine Holde hat unseren Kona vor ein paar Tagen am Fastnedstandort Herboltsheim via Maingaukarte geladen. Gibts erfahrungen wie lange es dauert bis die Ladung in der Maingauapp erscheint?

jo911
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mag ja sein, dass die Maingauhaushaltspreise entfernt mit der Karte zu tun haben. Aber ging es hier ursprünglich nicht darum, wo die Karte überall funktioniert? Macht doch einen eigenen Threat auf!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag