Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4221
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 1499 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Hast du keine Innogy-Ladesäulen in der Nähe? Dann würde sich doch eine Flatrate von deren Partnern anbieten.
Nein, hab ich nicht. Zu Hause aus der PV laden wird für mich auf Dauer am günstigsten sein.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Benutzeravatar
read
Das wird der Grund sein, warum Maingau bisher nur 80% der geladenen Energiemenge verrechnet:
emobly.com hat geschrieben:
Ein Gespräch zwischen Vertretern von Politik und Wirtschaft endet in einer Empfehlung, den Vollzug der Frist vom 31.12.2017 bis zum 31.3.2019 auszusetzen und entfernt die Vorgabe der 50-kW-Grenze. Außerdem wird Ladeanbietern ein 20-prozentiger Abschlag empfohlen; als „Signal, dass nicht der Verbraucher, sondern der Betreiber des Ladepunktes den Verlust zu tragen“ habe
#1 05/24-
Bild 7tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ist das echt so schwierig mit den Einheiten für Mädchen? :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Benutzeravatar
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich hab mich jetzt bei eins Chemnitz registriert und werde das auf Langstrecke nutzen.

Ab nächstem Jahr ist es mir ziemlich egal, was die deutschen Stromanbieter treiben, denn dann nutze ich ausschließlich die Tesla SUCs auf Langstrecke.
Bis dahin halt noch mit dem i3 unterwegs...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
nono hat geschrieben: Ich hab mich jetzt bei eins Chemnitz registriert und werde das auf Langstrecke nutzen.

Ab nächstem Jahr ist es mir ziemlich egal, was die deutschen Stromanbieter treiben, denn dann nutze ich ausschließlich die Tesla SUCs auf Langstrecke.
Bis dahin halt noch mit dem i3 unterwegs...
Weil die Preise bei Tesla ja auch immer so konstant und gut berechenbar sind. (es sei denn du kaufst einen gebrauchten S oder X von privat)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Benutzeravatar
read
Da jetzt die eins e-mobil eh wie ein Lauffeuer durch die Gruppen fegt, werden die auch bald schalten ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ja, leider... ich hatte die hier ein einziges Mal genannt und dann immer geschwiegen.
Ab heute dann wohl auch dem letzten bekannt.

Läuft dann wie bei Freenet FUNK gerade, falls das jemand kennt.
Da meinen auch einige für maximal 30€ pro Monat mehrere TB pro Monat über Mobilfunk laden zu müssen und so das Ding kaputt zu machen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Benutzeravatar
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
marcometer hat geschrieben: ...und so das Ding kaputt zu machen.
Wieso kaputt machen?
Das nennt sich Marktwirtschaft. Ein Anbieter bietet das Gleiche zum günstigeren Preis und die Kunden wechseln dann zum günstigeren Angebot.
Und es wird sich weder eine Flatrate (siehe entega) noch ein Einheitspreis (Maingau) langfristig durchsetzen.

Maingau hätte einfach die Betreiber mit den Mondpreisen nicht aufnehmen sollen und damit die Preise konkurrenzlos niedrig halten können. Was interessieren mich die Ladenetz-Säulen...?
Da hab ich auf 50k km keine 20 kWh geladen.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ich dagegen habe eine von Ladenetz kaum 100m von meinem Arbeitgeber...
Die Aufnahme bei Maingau war da natürlich sehr nett, aber wenn dafür der Preis wieder deutlich runter ginge wäre ich gerne bereit darauf zu verzichten.

Ich finde ja sowieso es wäre richtig gewesen erstmal auf 30 / 20 zu erhöhen, statt gleich so deutlich hoch zu schießen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Benutzeravatar
read
SkyPower hat geschrieben: Frage aus aktuellem Anlass:
Wie heißt noch die Internetseite, wo man sich für eine Säule ALLE verfügbaren Ladetarife anzeigen lassen kann?
(habe das neulich genutzt - sehr praktisch - aber mir fällt die Adresse nicht mehr ein.🙈)
Hieß früher "Plugchecker", ist kürzlich umbenannt in "chargeprice". Keine App, sondern eine private Internetseite und läuft im browser, z.B. bei mir problemlos auf dem älteren Android Smartphone nutzbar genau wie eine herkömmliche App. Gut vernetzt mit Goingelectric für Detailansichten der jeweiligen Ladestation.
Zeigt die Karten an zum Freischalten plus dazu die Preise mit diesen Karten. Ich habs auf 10 kWh eingestellt. Dann erkenne ich gleich die kostenlosen NewMotion Stationen am angezeigten Preis von 35 C, also nur die Servicegebühr. Und ja, sowas gibts noch: kostenlos, aber mit newmotion Karte freischaltbar.

mit solarmobilen Grüßen, Roland

Bild
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag