Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
Naheris hat geschrieben: Wen die Kosten stören darf gerne Maingau-Kunde werden.
Würde ich ja gerne. Geht aber nicht. Maingau sieht sich außer Stande, mich auch nur ansatzweise über ihre Preise zu informieren - geschweige denn, mich überhaupt mich mit Strom zu beliefern.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Heavendenied
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
@südschwabe:
Siehst du, Naheris und wohl 99% der anderen verstehen wie ein Unternehmen funktioniert. Du scheinst davon noch nix gehört zu haben, sonst würdest du nicht so unsinnige Kommentare schreiben.
Also los gehts: Bringe selbst ne Ladekarte auf den Markt, die jeder bekommen kann, ohne Grundgebühr und die überall die günstigste ist. Das wird ein Riesenerfolg!
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

read
Heavendenied hat geschrieben: Siehst du, Naheris und wohl 99% der anderen verstehen wie ein Unternehmen funktioniert. Du scheinst davon noch nix gehört zu haben, sonst würdest du nicht so unsinnige Kommentare schreiben.
[ - restlicher BS gesnipped - ]
Bullshit. Ich würde ja gerne an der Quersubvention des Ladekartengeschäftes teilnehmen. Wenn ich denn könnte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Odanez hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben: 25+35=60!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Energiekunde s.o.
hast du das gemeldet? auch ich musste meine 2 karten meinem vertrag zuweisen lassen.

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
[/quote]
Bullshit. Ich würde ja gerne an der Quersubvention des Ladekartengeschäftes teilnehmen. Wenn ich denn könnte.

SüdSchwabe.
[/quote]

auf der Ostalb hatte und habe ich keine Probleme mit Maingau-Hausstrom...
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

read
mobafan hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Ja, das ist ja der springende Punkt. Die ESL Karte ist nur in Deutschland attraktiv. Und um Ausland nur dann, wenn man Kunde von Maingau ist. Ansonsten ist das Wucher.
Na ja. Teuer ist Maingau nur in AT, DK und SE. In DE sehr attraktiv, in NL auch gut und im übrigen europäischen Ausland für gelegentliche Nutzung auch noch okay, sodass man sich nicht unbedingt für jeden 3-Tage-Aufenthalt gleich einen lokalen Anbieter suchen muss.
teuer in AT? ich bin froh für 15cent laden zu können.
warum hat dein stromlieferant keinen autostrom anzubieten?

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

read
Sahnestückchen hat geschrieben:
SüdSchwabe.
auf der Ostalb hatte und habe ich keine Probleme mit Maingau-Hausstrom...
Schön für Dich. Ich bekomme die lapidare Meldung "Leider können wir Sie zur Zeit nicht mit Strom versorgen!"
Und extra eine Gasfackel in den Garten zu stellen, um von denen Gas verbrennen zu können, sehe ich irgendwie nicht ein.

SüdSchwabe.
--

Odanez
read
i3lady hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben: 25+35=60!

Energiekunde s.o.
hast du das gemeldet? auch ich musste meine 2 karten meinem vertrag zuweisen lassen.

ich verstehe deine Frage im Zusammenhang zu meinem Zitat nicht... Du bist also doch Stromkunde bei denen und zahlst überall 15c? Dann ist doch alles gut. Ich bin kein Stromkunde bei denen, zahle also weiterhin 25c.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

read
Zerfleischt euch bitte nicht, it's sooooo easy. Vertragskunden von Maingau werden mit dem günstigen 15 ct/kWh - Ladestrom subventioniert, alle anderen zahlen den Ladepreis, den die Roamingpartner in etwa bei Maingau abrechnen. Wer das nicht verstehen will, soll und muss sich eben anderweitig umschauen.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

read
Odanez hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben: Energiekunde s.o.

ich verstehe deine Frage im Zusammenhang zu meinem Zitat nicht... Du bist also doch Stromkunde bei denen und zahlst überall 15c? Dann ist doch alles gut. Ich bin kein Stromkunde bei denen, zahle also weiterhin 25c.
aber nur in deutschland.
in österreich nicht, du machst daher nichts falsch wie oben gefragt

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“