Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Bei mir stürzt die App beim anmelden ab. Hat das jemand anderes auch?
Einige iPhone Nutzer haben das gemeldet. Deinstallieren und neu installieren brachte Besserung.
Danke für den Tipp.
Hat funktioniert
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
hat wer Erfahrungen, ob die Maingau-Karte/App auch in Dänemark an den Clever-Ladesäulen funktioniert? Falls ja, zum normalen Preis?
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Es haben schon einige von problemlosen Ladevorgängen in Dänemerk berichtet, ich habe vor zwei Wochen probehalber eine Clever Säule in Kopenhagen freigeschalten (ohne zu laden, Karte wurde aber akzeptiert.) Der Preis hängt davon ab ob du Maingau Kunde bist oder nicht. Für Kunden kostet es 15ct/kWh, für Nichtkunden 25ct + 70ct Zuschlag/kWh.
Anmerkung 2019-05-28 144010.png
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja, ich bin Maingau Hausstromkunde. Das hört sich ja super an, vielen Dank.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das IST super! :-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kann mir jmd. sagen, warum meine ESL RFID aktuell nicht mehr bei be.energised funktioniert?

Hinweis: Ich zahle artig meine Rechnungen. Also die von Maingau :D
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladekarte der Maingau Energie

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
will bald nach Stockholm fahren. Auf GE zeigt der Filter zwischen Helsingborg und Stockholm kaum Stationen, aber in der ESL-App gibt es jede Menge. Scheint also so zu sein, dass man das in GE mal aktualisieren müsste. Werde aber garantiert nicht jede einzelne Säule anfahren ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:will bald nach Stockholm fahren. Auf GE zeigt der Filter zwischen Helsingborg und Stockholm kaum Stationen, aber in der ESL-App gibt es jede Menge. Scheint also so zu sein, dass man das in GE mal aktualisieren müsste. Werde aber garantiert nicht jede einzelne Säule anfahren ;)
Könnte klappen, aber ich wäre vorsichtig. Hubject hat irgendwann mal Stationsdaten von NOBIL (Verzeichnis wie GE) aufgenommen, ohne dass die Stationen wirklich technisch angebunden sind...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Re: Ladekarte der Maingau Energie

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Man muss sie nicht anfahren, um sie in GE rein zu bringen. Etwas Recherche wegen der genauen Position und Daten aus der App, schon kannst du sie hier melden. Ich habe das für Italien letztens auch gemacht(nur Triples). Wenn einige User zusammen helfen, geht das auch schnell.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladekarte der Maingau Energie

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Mein Tipp: kontrolliert eure Maingau-Rechnungen! Meine Ladevorgänge vom April erscheinen sowohl auf der Rechnung Ende April als auch auf der von Ende Mai! Gleiche Vertrags-ID, gleiche EMA-­ID, gleiche Ladevorgangsnummern, gleiche Beträge. Nur die Rechnungsnr. und die Kundennr. sind unterschiedlich.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag