Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

p.hase
read
gerade eon gestartet mit maingau. noch nie hat bei mir eine ladekarte so schnell reagiert wie die ESL.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kurze Frage in die Runde

1. wird der Ladevorgang bei Maingau Energiekunden über die normale Stromrechnung abgerechnet oder bleibt die Zahlungsmethode der App (Bankeinzug) bestehen?
2. Können auch zwei Autos mit zwei unterschiedlichen Bankkonten (2 App (2 Handy)) auf einen Maingau Stromliefervertrag laufen?

beste Grüße
Clemshome

Re: Ladekarte der Maingau Energie

p.hase
read
clemshome hat geschrieben: Kurze Frage in die Runde

1. wird der Ladevorgang bei Maingau Energiekunden über die normale Stromrechnung abgerechnet oder bleibt die Zahlungsmethode der App (Bankeinzug) bestehen?
2. Können auch zwei Autos mit zwei unterschiedlichen Bankkonten (2 App (2 Handy)) auf einen Maingau Stromliefervertrag laufen?

beste Grüße
Clemshome
unabhängig. deswegen hast du auch kein sonderkündigungsrecht wenn sich jedweder preis ändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:gerade eon gestartet mit maingau. noch nie hat bei mir eine ladekarte so schnell reagiert wie die ESL.
Noch nie konnte ich eine E.OFF Säule mit irgendeiner Karte freischalten. Haben sie jetzt tatsächlich mal den RFID Reader freigegeben?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:gerade eon gestartet mit maingau. noch nie hat bei mir eine ladekarte so schnell reagiert wie die ESL.
Noch nie konnte ich eine E.OFF Säule mit irgendeiner Karte freischalten. Haben sie jetzt tatsächlich mal den RFID Reader freigegeben?
Tja, dann kennst Du noch nicht die E.Off Säulen, die von ABB sind, zB die südlich von Berlin in Beelitz; dort geht tatsächlich die Karte bzw. der RFID-Leser
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Ionity ist mit der ESL nicht mehr nach ca. 3kWh abgebrochen, sondern brav bis 94,5% durchgelaufen
IMG_1020.JPG

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Ionity ist mit der ESL nicht mehr nach ca. 3kWh abgebrochen, sondern brav bis 94,5% durchgelaufenIMG_1020.JPG
Gab es da ein Problem? In Brohltal West habe ich seit Anfang Mai mehrfach und immer problemlos mit ESL geladen.
Hyundai IONIQ Style

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
In der jüngeren Vergangenheit gabs da das von mir beschriebene Problem. Da aber immer zwei EnBW-Säulen nebedran waren habe ich dann dort problemlos mit ESL geladen. Letzten Samstag habe ich es dann wieder mal mit Ionity versucht und hat erstmalig funktioniert.
Ob das nun ein generelles Problem war oder nur mit ESL kann ich nicht sagen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe die Kombi die letzten 14 Tage ein paar Mal genutzt und keine Probleme gehabt. Angath und Eisentratten.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich würde da auch eher auf die Ladesäule tippen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag