Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

electic going
  • Beiträge: 2904
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 543 Mal
read
Cache und Daten der App löschen hilft. Die hat manchmal vermurkste Daten und kommt wohl dann nicht mehr klar statt sie selbst zu entsorgen.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Danke für Eure Hinweise! Habe alles schön probiert, App deinstalliert, neu aufgespielt, Cache geleert und Smartphone neu gestartet. Das hat alles kein Erfolg gebracht, leider. Ich werde alles nochmals wiederholen, vielleicht geschieht ein Wunder. Danke nochmals für die Hinweise!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Magst Du uns mal mitteilen, welche Android-Version Du bzw. Dein Handy verwende(s)t? Typ des Handys, Speicher.......
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Aufm Eurefcampus mit Maingau laden, öffentlich für Jedermann 24/7 nutzbar: Rauffahren, durch die Schranke (Pförtner öffnet nur für Elektroautos), anhalten, aussteigen, beim Pförtner sagen dass man laden möchte, man erhält eine Messing-Parkmünze, erste Schranke rechts mit Parkmünze öffnen, ganz hinten ist alles voll mit Ladestationen, Maingau funktioniert *nur* im Solarcarport auf den markierten Gästeparkplätzen und an den Ebee-Ladepunkten auf dem Gelände. Ausfahrt ohne Parkmünze möglich.
Mach ich regelmäßig so.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
andere frage, hat jemand schon eine rechnung erhalten bzw. bankeinzug? seit 5 monaten haben wir nichts bekommen, nur in der app nachzulesen wann u. wieviel geladen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier!
Ich!
Ich hab erst vor ein paar Tagen meine letzte, vollkommen korrekte, Rechnung erhalten.
Abbuchung ist zwar noch nicht erfolgt, aber da sind immer ein paar Tage dazwischen.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab auch eine Rechnung erhalten. Es waren sogar noch Ladevorgänge von März 2018 dabei und ein paar Tage später kam dann der Storno zur kompletten Rechnung.

Mal abwarten was da noch kommt. Ich lade jetzt nicht so viel und bin auch Stromkunde. Rund 10€ lade ich monatlich auswärts.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
hattet ihr das schon mal dass die Parkzeit weiterläuft, obwohl abgestöpselt? ich bin mir inzwischen selbst bzgl genauer Absteck-Uhrzeit nicht mehr sicher, es geht auch nur um 17min und ist mir daher egal, aber ich habe nur das Auto aufgesperrt und den Wagen abgesteckt, weder über App noch Karte vorher deaktiviert wie ich es sonst mache, weil ich es eilig hatte. Maingau meinte nur ich soll den Ladestationsbetreiber fragen, was mir jetzt wegen der 1.7 Euro egal ist. Aber generell, kann das sein und daher lieber immer mit Karte/App beenden vorher?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja es es ist ganz wichtig den Ladevorgang per App oder Karte zu beenden, sonst entstehen die genannten Probleme.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag