Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Maingau verlängert Standzeitgrenze

cruiser13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ein Tip für alle Nutzer der Maingau-Karte: Maingau verlängert ab 7.5. die AC-Standzeitgrenze von 2 Stunden auf 4 Stunden. Das heißt, man kann künftig am AC-Lader 4 Stunden für 25 Cent/kwh laden, erst dann wird der Standzeitzuschlag fällig.

Gruß Peter

Gruß
Peter
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
phonehoppy hat geschrieben: Iaber ich hätte es solidarischer gefunden, die Mehrkosten für das Laden in anderen EU-Ländern auf die Gesamtkalkulation umzulegen.
Was dazu führt, dass die Masse der Nutzer die Karte für das Laden in Deutschland nicht mehr nutzt und die Karte immer nur dann rausholt, wenn in teureren Ländern geladen werden muss. Dieser Thread ist doch Beleg dafür, wie schnell die Nutzer von Anbieter A zu B wechseln, wenn B etwas bessere Preise für einzelne Säulen bietet. Ich selbst habe doch auch zig Apps und Ladekarten dabei und wähle bewusst bei jeder Säule neu. Macht am Ende wenig Sinn, für teils nur wenige Cent Preisunterschied 5min lang 10 Apps zu prüfen, aber so sind die Menschen.

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
In Ö gibt es doch eh noch super billige Flaterates für jederman
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

tweetsofniklas
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ungard hat geschrieben: In Ö gibt es doch eh noch super billige Flaterates für jederman
Nämlich? Neben New Motion und Maingau (mit Heimstrom) gibt es in Ö kaum mehr günstige Anbieter, was ich bisher finden konnte.

• Jan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es muss ja nicht zwangsläufig Strom sein, um Maingau Kunde zu werden. Wir beziehen Gas von Maingau und kommen somit auch in den Genuss, mit 15 Cent pro KWh laden zu können.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

read
Jep - Gas nehme ich auch noch. Bei Strom bin ich raus.
Ein Aufschlag von über 6Cent/kWh geht einfach nicht. Das das am Anfang ein Lockvogelangebot war ist klar und 2-3Cent Erhöhung hätte ich mir gefallen lassen.

Maingau hat einiges für die E-Mobilität getan, aber beim Hausstrom passt es einfach nicht mehr.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

sirdud
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schwani hat geschrieben: Maingau hat einiges für die E-Mobilität getan, aber beim Hausstrom passt es einfach nicht mehr.
Das ist nicht nur das Problem bei Maingau. Das hat man eigentlich bei allen Anbietern. Erst locken sie mit günstigem Preis Kunden und nach Ablauf der Preisbindung werden die Verbrauchskosten um ca 20-30% erhöht.

Und beim Gas sieht es leider nicht anders aus.

read
ENBW - guter Punkt. Ganz übersehen, das die in DACH geht. Dann nehme ich die für Österreich.

one-ge
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In der Schweiz ist AC laden mit Maingau nun sehr unattraktiv geworden. Schade! BMW ChargeNow (ohne Grundgebühr) ist nun kaum mehr teurer (ca. 8%). Für DC mit 50kW ist Ionity (CHF 8 Flat) am günstigsten.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
tweetsofniklas hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: In Ö gibt es doch eh noch super billige Flaterates für jederman
Nämlich? Neben New Motion und Maingau (mit Heimstrom) gibt es in Ö kaum mehr günstige Anbieter, was ich bisher finden konnte.
e-Steiermark z.B.
https://www.e-steiermark.com/privat/lei ... obilitaet/
Als Nicht Kunde bekommt man 2800kWh für 549 Euro inkl CCS, macht also 19.60 Cent die kWh.
ist doch ein super Angebot für Österreicher.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag