Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass der Einheitstarif von 5 bzw. 2 Cent/Minute nicht ewig gelten wird. Daher würde ich mit dem Wechsel des Stromanschlusses abwarten, falls man den Wechsel nicht ohnehin vor hatte. Mit einer 6-wöchigen Frist kann die Maingau Energie die Preise ändern. Auf Dauer wird es keine 5 bzw. 2 Cent/Minute für DC-Ladungen geben, fürchte ich. Aber erstmal nutzen und sparen.

Wenn jetzt innogy endlich alle Triple Charger korrekt bei Hubject einpflegen würde...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

type2
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:00
read
Karl8901 hat geschrieben: Bei mir ist nur der Rastplatz St. Katharina grün dargestellt. Preise in der Karte nicht.
Im Web sehe ich die bei mir schon. Ich habe einen Printscreen angehängt. Werde die Preise auch nicht angezeigt wenn man angemeldet ist?
Dateianhänge
Emmen.png

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In der App ist der Preis in Emmen mit 0,05 Euro/Minute angegeben, so wie an jeder anderen Ladesäule. Es kostet doch bei der Maingau an jeder Säule gleich viel.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
type2 hat geschrieben:Ich habe einen Printscreen angehängt. Werde die Preise auch nicht angezeigt wenn man angemeldet ist?
Auf "Details" klicken, dann auf den Ladepunkt klicken. Nach unten blättern, dort steht dann beim aktuellen Wochentag der Preis pro Minuten. Bei manchen Ladepunkten steht beim Energiepreis noch ausdrücklich "0,00 Euro/kWh", bei anderen gar nichts.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
geko hat geschrieben:Mit einer 6-wöchigen Frist kann die Maingau Energie die Preise ändern. Auf Dauer wird es keine 5 bzw. 2 Cent/Minute für DC-Ladungen geben, fürchte ich. Aber erstmal nutzen und sparen.
In meinen Vertragsunterlagen steht: "Preisgarantie: 12 Monate ab Vertragsbeginn"

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:In meinen Vertragsunterlagen steht: "Preisgarantie: 12 Monate ab Vertragsbeginn"
Ha, stimmt! Hilft aber im Notfall nicht, da die Maingau den Vertrag mit 2 Wochen Frist kündigen kann.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MariusM hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf die Ladekarte Einfach Strom Laden der Maingau Energie gestoßen. Hier soll es die Minute an der Ladesäule für 2ct bzw. 1,20€ in der Stunde für Stromkunden geben. Ich zahle aktuell 5ct in der Minute, da ich kein Kunde der Maingau bin.

Laut der Website http://www.einfachstromladen.de sind über 6.000 Ladepunkte in Deutschland verfügbar, konnte aber bis jetzt keine richtige Übersicht finden. Laut Kundenservice seien alle hubject-Ladepunkte eingebunden sein und der Preis soll für AC und DC-Ladesäulen gelten.

Laden ist über App oder Ladekarte möglich. Allerdings frierte die App letzte Woche immer ein. Scheint aber nun behoben zu sein.

Habe bis jetzt an Ladesäulen von innogy, eon & allego problemlos laden können, aber noch keine Abrechnung erhalten. Hier scheint es nur eine monatliche Rechnung und Lastschrift zu geben. Angebot wirkt ziemlich günstig und Laden ist möglich. Mal schauen, was die Monatsrechnung sagen wird.

Kennt jemand das Angebot oder hat bereits Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Marius

.......das ist ein sehr interessantes Angebot. Hat denn schon jemand ein Abrechnung der Ladegebühren bekommen? Die Frage wäre wie ist es denn mit den Roaminggebühren?? Kommen die noch obendrauf? Hat jemand da Erfahrungen??
:D
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Bin gestern Abend auf Youtube auch über die Karte gestolpert und habe die gleich mal bestellt.
Bei mir in der Gegend sind in der App auch nicht alle Allego und EnBW CCS-Lader aufgeführt, was ja aber nicht heißt dass man an denen dann nicht für 5c/min laden kann.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Bin gestern Abend auf Youtube auch über die Karte gestolpert und habe die gleich mal bestellt.
Bei mir in der Gegend sind in der App auch nicht alle Allego und EnBW CCS-Lader aufgeführt, was ja aber nicht heißt dass man an denen dann nicht für 5c/min laden kann.

....genau so ist es :-) .....ich hab schon geladen obwohl die nicht in der App standen :-) , ich weiss aber nicht ob noch Roaminggebühren anfallen, das konnte ich noch nicht sehen.
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Keine Kosten für Roaming.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag