Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die Mail hab ich auch. Schnell sind die ja.



Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ach ja, ich hatte nach 5 Seiten Buchungen minus 37 Euro. :-D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hier nochmal meine Frage zur Maingau Karte, weil es unter gegangen ist.
Ich fahre sie schon ewig spazieren und habe sie noch nicht benutzt, da es mit meinem noch Ampera nicht lohnt zu laden.

In der App ist ein Punkt um eine Karte zu aktivieren. Muss man das machen? Ich hatte es versucht aber die App meinte die Nummer der Karte sei ungültig.
Unter Ladekarten/Ladechips sind bei mir allerdings schon App und Ladekarte schon in der Liste drin mit Gueltigkeit 2028 und 2030.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Karte muss innerhalb paar tagen nach Erhalt aktiviert werden. hatte selbes problem, begleitschreiben war nicht dabei. musste neue karte bestellen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Hier nochmal meine Frage zur Maingau Karte, weil es unter gegangen ist.
Ich fahre sie schon ewig spazieren und habe sie noch nicht benutzt, da es mit meinem noch Ampera nicht lohnt zu laden.

In der App ist ein Punkt um eine Karte zu aktivieren. Muss man das machen? Ich hatte es versucht aber die App meinte die Nummer der Karte sei ungültig.
Unter Ladekarten/Ladechips sind bei mir allerdings schon App und Ladekarte schon in der Liste drin mit Gueltigkeit 2028 und 2030.
Dann ist die Karte ja schon drin.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ungard hat geschrieben:
Dann ist die Karte ja schon drin.
Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt, dass somit alles funktionieren sollte, wenn ich endlich von REEV auf BEV wechsel. Alles was bei mir auf der Liste steht benoetigt eine bis drei Zwischenladungen um bis nach Hause zu kommen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt, dass somit alles funktionieren sollte, wenn ich endlich von REEV auf BEV wechsel. Alles was bei mir auf der Liste steht benoetigt eine bis drei Zwischenladungen um bis nach Hause zu kommen.
Ich würde es trotzdem lieber vorher einmal testen...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Ich würde es trotzdem lieber vorher einmal testen...
Ich muss mal schauen ob ich ne geeignete Saeule in meiner Naehe habe um es testen zu koennen. Heim komm ich, da ich auch die Karte von der Telekom und New Motion habe.
Ich wollte jedoch primaer die Maingau Karte/App nutzen, da sie am guenstigsten ist.

Fuer die Heimfahrt wollte ich mich an Allego, Ionity und Fastnet Saeulen halten, da diese die wenigsten Probleme machen. Ausserdem sind bei Ionity und Fastnet alle Standorte redundant ausgestattet, bei Allego relativ viele.
Innogy und New Motion Saeulen waere fuer mich nur Plan B. E.Off ist in meiner Reiseplanung voll ausgeschlossen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Also ich fahre meistens einfach los und halte den Maingau Chip ans Gerät. :-D
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Habe gesehen dass ich ein paar hundert Meter von der Arbeit entfernt einen Allego Triple stehen habe. Ich werden das einfach mal nach der Arbeit testen, ob meine Karte dort funktioniert. Ich wuesste naemlich nicht, dass ich sie jemals nach erhalt registriert haette.
Falls sie dort nicht gehen sollte bestelle ich halt eine neue Karte.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag