Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
Ich denke das einige Säulenbetreiber die 20% schon abziehen bevor sie die kWh an Maingau weitergeben während andere das nicht tun. Bei den Ersteren zieht Maingau somit nicht noch mal 20% ab, nur bei den anderen die das nicht selber tun.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nach meinen Informationen müssen die 20% abgezogen werden sofern die Säule nicht eichrechtskonform ist.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:
GTE hat geschrieben: Wollte heute in Göppingen mit Ladekarte Maingau beim Heldele Ladeverbund laden.
Ging leider nicht.
Mit der App ging es nach einigem hin und her.
Mache ich was falsch mit der Karte oder woher kommts?
Leider wird auf meinem Konto noch aktiviert angezeigt obwohl ich schon längst weg bin.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank
Hi GTE, vielen Dank für Deine Info. Wir werden am Montag mal die Ladevorgänge mit Heldele checken und schauen, ob wir hier Auffälligkeiten finden können. Derzeit sind uns keine bekannt.

Mach dir bei dem aktiven Ladevorgang keine Sorgen. Der verschwindet spätestens nach 12 Stunden und wird Dir auch nicht berechnet. Leider haben wir keine Datenübermittlung des Ladestationsbetreibers zum Beenden Deines Ladens erhalten und somit lief dieser weiter. Sobald wir die Daten korrekt übermittelt bekommen haben, werden Dir diese auch innerhalb der App angezeigt. :D

Bei Rückfragen melde Dich gerne bei uns.

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende, Dein MAINGAU-Team
Hat heute super funktioniert 👍🏻
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GTE hat geschrieben: Wollte heute in Göppingen mit Ladekarte Maingau beim Heldele Ladeverbund laden.
Ging leider nicht.
Mit der App ging es nach einigem hin und her.
Mache ich was falsch mit der Karte oder woher kommts?
Hi GTE, vielen Dank für Deine Info. Wir werden am Montag mal die Ladevorgänge mit Heldele checken und schauen, ob wir hier Auffälligkeiten finden können. Derzeit sind uns keine bekannt.

MAINGAU-Team
[/quote]

Maingau und Heldele scheint ein ewiges Katz- und Mausspiel zu sein: Der Ladepunkt LRA (Landratsamt) Stuttgarter Straße, 73430 Aalen, ist wie ein
"Blinker": geht - geht nicht - geht - geht nicht... Ich versuch´s hier nur noch, wenn ich genügend RRW habe...
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Ladekarte der Maingau Energie

p.hase
read
egal wo ich mit der MAINGAU lade, sie funktioniert immer. Bregenz, Stuttgart, Lindau, Nürtingen, Hittisau, Boms, sie tut einfach immer! geil.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich möchte diese Woche testen ob der e-Golf an Fastned Stationen >150kW laden kann und wollte dazu nach https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/34343/
fahren. Im Ladelog ist ESL eingetragen aber in der App wird mir hier nix mehr angezeigt. Funktioniert die ESL hier noch oder ist dieser Betreiber rausgenommen worden (analog EON bei der Telekom-Ladekarte)?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Das Angebot bei Maingau wechselt täglich und man hat keine Chance es vorher zu wissen. Als Kunde kann man sich leider nicht mehr auf Maingau verlassen. Schade.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

lucas7793
read
Fastned war noch nie in der App sichtbar, soll aber mit der Karte ohne Probleme funktionieren.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Danke! Dann werd ich da die Woche mal testen. Sind ja nur 70km.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben: Das Angebot bei Maingau wechselt täglich und man hat keine Chance es vorher zu wissen. Als Kunde kann man sich leider nicht mehr auf Maingau verlassen. Schade.
Kannst Du das mal bitte erläutern?? Ich erhalte nicht täglich eMails in denen sie neue Preise ankündigen, Du etwa?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag