Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GTE hat geschrieben: Wollte heute in Göppingen mit Ladekarte Maingau beim Heldele Ladeverbund laden.
Ging leider nicht.
Mit der App ging es nach einigem hin und her.
Mache ich was falsch mit der Karte oder woher kommts?
Leider wird auf meinem Konto noch aktiviert angezeigt obwohl ich schon längst weg bin.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank
Hi GTE, vielen Dank für Deine Info. Wir werden am Montag mal die Ladevorgänge mit Heldele checken und schauen, ob wir hier Auffälligkeiten finden können. Derzeit sind uns keine bekannt.

Mach dir bei dem aktiven Ladevorgang keine Sorgen. Der verschwindet spätestens nach 12 Stunden und wird Dir auch nicht berechnet. Leider haben wir keine Datenübermittlung des Ladestationsbetreibers zum Beenden Deines Ladens erhalten und somit lief dieser weiter. Sobald wir die Daten korrekt übermittelt bekommen haben, werden Dir diese auch innerhalb der App angezeigt. :D

Bei Rückfragen melde Dich gerne bei uns.

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende, Dein MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
herbhaem hat geschrieben: Hab' heute meine erste Testladung seit der Tarifumstellung in der Schweiz gemacht.
Folgendes habe ich beobachtet:
Unter "Aktive Ladevorgänge" war nichts zu sehen. Auch in der Karte kein Besetzt-Status. Die EnBW-App und Moovility zeigten den Ladepunkt korrekt als belegt an.
Nach einer knappen halben Stunde nach Beendigung der Ladung erschien aber der Ladevorgang mit korrekten Daten in der Maingau-App.
Für das Maingau-Team: Buchs/SG/CH, Alvierplatz, easy4you
Schauen wir uns gleich in der nächsten Woche an :D
Danke für Deinen Hinweis.

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende, Dein MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@maingau

Habt ihr einen speziellen Tarif für Ladesäulenbetreiber? Wir denken über die Förderung in NRW zum Aufbau einer Säule nach. Eine Bedingung es muss ökostrom fließen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: @maingau

Habt ihr einen speziellen Tarif für Ladesäulenbetreiber? Wir denken über die Förderung in NRW zum Aufbau einer Säule nach. Eine Bedingung es muss ökostrom fließen.
Sehr gerne kannst Du uns eine private Nachricht mit Deinen Kontaktdaten zusenden. Wir werden am Montag diese gleich an den korrekten Kollegen weiterleiten, sodass ihr Euch hierzu austauschen könnt - so können alle Fragen auch sicher beantwortet werden :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Dein MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Cool ...den Austausch werde ich nutzen. Dankeschön
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@MAINGAU Energie
ich bekomme ja erst Anfang April meinen BEV. Vorher brauche ich daher noch keine Ladekarte. Aber ich werde mir Euere Karte bestellen.
Das was Ihr hier zeigt, verstehe ich unter einer guten Kommunikation. Daher von mir :thumb:
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Maingau,

letzten Herbst habt ihr doch versucht, be-emobil anzubinden. Das funktioniert aber weiterhin nicht.
Wird das noch was? Ich bin an der Nutzung interessiert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Beemobil funktionierte nur mit der ESL+, mit der normalen ESL-Karte klappt es nicht. Alternativ empfiehlt sich derzeit noch Enbw
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

RedBleck
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
ich habe sehr zur Freude gesehen dass das Maingau Team hier vertreten ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Da hätte ich mal einige konkrete Fragen: In der App verschwinden immer mehr Ladepunkte (in D. und NL. wo man dann auch nicht mehr laden kann)
sind die für immer verloren oder werden die irgendwann wieder verfügbar sein??
Diese Frage hatte ich schon mal an den Support geschrieben.
Die Antwort war aber nicht klärend zufriedenstellend.
Laden in den Niederlanden: Sind die in der App angegebenen Ladepunkte sicher freischaltbar??

Dann wollte ich noch anmerken: Die neuen Tarife sind völlig OK.
Aber 2 Stunden Wechselstrom laden dann 10 Cent/min ist einfach zu kurz.
Damit nimmt sich Maingau den Umsatz, ich lade jedenfalls kein AC meh mit Maingau.


Vielen Dank
Ioniq Style Fire Red seit 01.02.2019

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja, die 2 Stunden AC sind zu wenig
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag