Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
Anduko hat geschrieben: ...
Sobald die Lockangebote durch sind werden viele merken wie günstig Maingau eigentlich ist.

...
Das gute bei diesen Tarifen ohne Grundgebühr ist ja, dass man auch mehrere parallel nutzen kann und bei jedem Ladevorgang das nutzen kann, was momentan am günstigsten ist.
Ich habe meine Maingau-Karte auch noch, und auch ChargeNow und immer noch NewMotion, nutze aber aktuell hauptsächlich Telekom, weil es momentan fürs Schnellladen einfach am günstigsten ist.
Darum wäre auch ein Tarif mit Grundgebühr oder Bindung an den Haushaltsstrom völlig uninteressant. Flexibilität ist für mich das Wichtigste.
Anzeige

Neven
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kann man nach 2 Stunden laden ausstecken und wieder für 2 Stunden einstecken? An der gleichen Ladesäule, davon ausgehend dass niemand wartet bis die Ladesäule frei ist.

Und wenn nicht, kann man in einem Tag an zwei verschiedenen Ladesäulen (des gleichen Anbieters) laden?

Oder ist es maximal 2 Stunden pro Tag bei einem Anbieter für ESL?

read
Geht voraussichtlich alles, wurde auch schon hier im Thread besprochen.
Einfach die letzten 300 Posts lesen ;-)
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.2)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Neven
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke, ich lese alles nächstes Wochenende mal durch. ;-)

ActionJackson
read
Bei der Maingau kann man ja monatlich den Hausstrom kündigen, das finde ich schon sehr gut und mega flexibel.

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
ActionJackson hat geschrieben:Bei der Maingau kann man ja monatlich den Hausstrom kündigen, das finde ich schon sehr gut und mega flexibel.
Aber doch nicht im ersten Jahr?

read
Doch! Explizit aufgeführt im Angebot: "Erstvertragslaufzeit: Keine"
Ioniq28 - der gute alte noch....

read
Neven hat geschrieben:Kann man nach 2 Stunden laden ausstecken und wieder für 2 Stunden einstecken? An der gleichen Ladesäule, davon ausgehend dass niemand wartet bis die Ladesäule frei ist.

Und wenn nicht, kann man in einem Tag an zwei verschiedenen Ladesäulen (des gleichen Anbieters) laden?

Oder ist es maximal 2 Stunden pro Tag bei einem Anbieter für ESL?
Hab immer mitgelesen. Aussage von Maingau hier im Forum: Geht, kein Problem. :-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4879 Mal
read
Ich denke das ist ja auch ok, dass man eine Motivation hat mal nach zu sehen ob es eine dringlichere Verwendung der Säule gibt als meine. Wenn nicht dann kann ich ja gerne weiter laden. Das mit der Ladeuhr hat sich ja nicht rum gesprochen, aber das hätte den gleichen Sinn gehabt.
Aber: Ich finde das kann man nicht für alle AC Ladestellen sagen, viele sind Destination Ladestellen die für Destination weit über 2 Stunden gedacht sind (Schwimmbad). Dort macht der Tarif keinen Sinn (nur bei McDonald und Supermarkt). Auch nicht an den 1000 neuen Laternenladestellen in Wien, wo es gewollt ist, den Wagen die ganze Nacht dort ab zu stellen und zu laden. Tagsüber wird allerdings gestraft wenn man zu lange steht, was im Tarifmodell auch nicht vorgesehen ist. Weil wenn ich bei Maingau die Stunden zahle, wieso darf dann die Wiener Exekutive zusätzlich ein Strafmandat ausstellen?
Daher muss man sich genau ansehen wo und wie die Maingaukarte Sinn macht, weil wenn der Betreiber ein passendes Modell für die Art und Weise der Verwendung gefunden hat, macht ein Einheitstarif einfach keinen Sinn mehr. Und wieder werden es mehr und mehr Karten und/oder apps
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
lecsy hat geschrieben:
ActionJackson hat geschrieben:Bei der Maingau kann man ja monatlich den Hausstrom kündigen, das finde ich schon sehr gut und mega flexibel.
Aber doch nicht im ersten Jahr?
Korrekt, monatlich kündigen kann man nur im Nicht-Öko-Stromverschwendertarif. Stromsparsame Haushalte mit teurerem Ökostrom sind mind. 12 Monate geknebelt.
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag