Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
Ich sehe in der iOS App (alles aktuellste Version) auch keine Preise. Im Web schon (40C/kWh Österreich). Muss aber sagen, dass ich auch früher in der App keine Preise gesehen habe.

Vielleicht ein Bug?

PS: Bin seit heute MainGau Gas Kunde :-) und lade somit sogar billiger als zu Hause.

GOLFinger 00Bild
Anzeige

read
Bei manchen Säulen, z.B. ENSO, erhalte ich eine Fehlermeldung "leider ist ein Fehler beim Laden der Preisinformation aufgetreten". Bei anderen Stationen, z.B. Allego funktioniert es, dort sehe ich aber nur den kWh Tarif, nicht jedoch die Angabe, dass nach 1-2 Stunden ein Aufschlag verlangt wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

• puddnig
read
Vor dem Ladestart wurde mir heute 25 cent/kWh angezeigt, berechnet wurden aber nur 20 cent/kWh.
Ist das generell so oder vlt. 20% Abzug wegen ungeeichter Zähler? Das war an einer E.On efacec DC Säule.

read
Karl8901 hat geschrieben:
MAINGAU Energie hat geschrieben: Unsere neuen Preise sind ab sofort in der App einzusehen :)
Wir wünschen viel Spaß beim EinfachStromLaden und bei Rückfragen einfach auf uns zukommen. Dein MAINGAU-Team
Hallo Maingau,

ich habe als Kunde in meinem Vertrag noch stehen, dass die Laufzeit für die 2ct noch länger läuft. Dies war ja bei einigen alten Verträgen der Fall. Wie wird das jetzt gehandhabt?
Sehr gerne einfach eine kurze Mail an info@einfachstromladen.de senden. Die Kollegen aus dem Kundenservice stellen Dir natürlich den „alten Tarif“ für die entsprechende Laufzeit noch ein. Viele Grüße, Dein MAINGAU-Team
Zuletzt geändert von MAINGAU Energie am Fr 1. Feb 2019, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

read
PowerTower hat geschrieben:Bei manchen Säulen, z.B. ENSO, erhalte ich eine Fehlermeldung "leider ist ein Fehler beim Laden der Preisinformation aufgetreten". Bei anderen Stationen, z.B. Allego funktioniert es, dort sehe ich aber nur den kWh Tarif, nicht jedoch die Angabe, dass nach 1-2 Stunden ein Aufschlag verlangt wird.
Hallo PowerTower :) Aktuell haben wir noch kein Update für die App in den Stores hinterlegen können, die die Darstellung der Standgebühren beinhaltet. Dies werden wir spätestens ab der zweiten Februarwoche natürlich nachholen. Bitte hab noch ein wenig Geduld :) Schönes Wochenende, Dein MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen

read
reinhardEV hat geschrieben:Ich sehe in der iOS App (alles aktuellste Version) auch keine Preise. Im Web schon (40C/kWh Österreich). Muss aber sagen, dass ich auch früher in der App keine Preise gesehen habe.

Vielleicht ein Bug?

PS: Bin seit heute MainGau Gas Kunde :-) und lade somit sogar billiger als zu Hause.

GOLFinger 00Bild
Hallo reinhardEV,
bitte probiere auf deinem Smartphone die Gerätesprache von de_AT auf de_DE zu stellen. Dies hat bereits bei einigen Kunden aus Österreich und Schweiz weiterhelfen können. Falls Du danach noch weiter Schwierigkeiten hast, gib uns einfach kurz Feedback. Wir werden dies dann weiter prüfen! 8-) Dein MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen

read
MAINGAU Energie hat geschrieben:bitte probiere auf deinem Smartphone die Gerätesprache von de_AT auf de_DE zu stellen. Dies hat bereits bei einigen Kunden aus Österreich und Schweiz weiterhelfen können.
Hat tatsächlich das Problem gelöst. Jetzt sehe ich auch in der App die Preise. Danke für den Hinweis und den tollen Support.

——
GOLFinger 00Bild || AT 4***

read
reinhardEV hat geschrieben:
MAINGAU Energie hat geschrieben:bitte probiere auf deinem Smartphone die Gerätesprache von de_AT auf de_DE zu stellen. Dies hat bereits bei einigen Kunden aus Österreich und Schweiz weiterhelfen können.
Hat tatsächlich das Problem gelöst. Jetzt sehe ich auch in der App die Preise. Danke für den Hinweis und den tollen Support.

——
GOLFinger 00Bild || AT 4***
bei mir auch, danke ,

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

lucas7793
read
Hui, hab gerade gesehen dass es eine neue Version (1.1.19) gibt bei der das Problem mit der Spracheinstellung de_AT bei mir nicht mehr auftritt. Außerdem kann man unter Einstellungen den Farbstil der Karte ändern. Gibt es das schon länger? Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen :D
Endlich kann man Straßen erkennen...zu Schade das die Maingau Karte mit heute leider ziemlich teuer wurde in AT :/
IONIQ Electric: seit 10/2024 | Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:zu Schade das die Maingau Karte mit heute leider ziemlich teuer wurde in AT
Wiso ...jetzt ist sie grad richtig und für "alle" gleich nutzbar 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag