Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zitat aus der Allego-Hotline, was ich eigentlich ganz passend fand zum Thema Maingau.
"Verstehe nicht, was die Leute sich dabei denken mit dem Not-Aus.
Naja is klar - dann können die Betreiber nicht 'korrekt' abrechnen... ;)

Die ABB Säulen sind aber innerhalb Sekunden wieder betriebsbereit nach dem Not-Aus-Dreh. Manche User sind vielleicht zu unerfahren, den Knopf wieder in die Grundstellung zu bringen. Anleitung steht meißt in roter Schrift darunter.

Die App läuft doch flüssig, zumindest auf dem Ei-Fon.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das Problem mag ja bei allen Säulen sein mit dem Not aus, aber die derzeitige Lage mit Maingau verleitet halt dazu, diese Funktion zu nutzen. Und allein in diesem Thread wurde ja schon des öfteren, ja fast schon angegeben, dass man ja so clever ist, Not aus einfach zu drücken.

Nur manche Säulen zicken halt Rum danach. Sind nicht alle so toll wie ABB.
Führt dann dazu, dass der nächste Elektroauto Fahrer nicht laden kann und ein Mitarbeiter die Säule wieder reparieren muss.
Das bringt die Elektromobilität nicht voran und wird allen schaden.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

gekfsns
read
Die nächste Version mit dem Fix ist ja schon in Vorbereitung, nutzt halt bis dahin einfach die LadeKarte oder NewMotion und Co.
Den Notaus musste ich auch schon mit der eCharge und Smatrics App nutzen, die Apps sind meiner Meinung nach alle noch unbrauchbar.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das sowieso. So grauenvolle und unbrauchbare Apps habe ich schon lange nicht mehr gesehen. So kann das nicht funktionieren.. da muss sich was ändern. Gerade, wenn die Vision, wie sie ja immer gewünscht ist, auf Smartphone only gehen soll. Wird es sowieso kommen irgendwann. Sieht man ja bei Diensten wie car2go oder so schon. Aber egal, anderes Thema.

Die Apps gehen alle nicht gut, früher habe ich 10 Ladekarten gebraucht, jetzt brauche ich 10 Apps, wo keine einzige gut funktioniert.

Und dahinter stecken, teils große, Firmen. Kein Hobby Entwickler, wie ich , der das in seiner Freizeit kostenlos macht. Grauenvoll. Und unverständlich.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Update soeben im AppleStore erschienen. Ob der Not-Aus implementiert wurde kann ich noch nicht verifizieren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Da macht ein motivierter Anbieter ein absolut tolles neues Angebot und dann sind hier manche trotzdem am motzen :(
Ich als Anbieter würde da am Telefon auch irgendwann meine Stimme heben.
Ich habe nicht gemotzt. :) Eine freundlich gegebene Information aus meinem Erleben- aber vielleicht war ich ja schon der dreimillionste Anrufer heute... :kap:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Zitat aus der Allego-Hotline, was ich eigentlich ganz passend fand zum Thema Maingau.
"Verstehe nicht, was die Leute sich dabei denken mit dem Not-Aus.
Eigenartig! :?
Habe mindestens zwei mal bei Problemen mit einem Triplelader von der Hotline die Anweisung erhalten, den Not-Aus zu drücken....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vll. eine dumme Frage meinerseits: bei meiner ZOE kann ich jede einzelne Ladung hochoffiziell einfach beenden, wenn ich das Ladekabel per Taste entriegel. Hat auch bei Allego über die Maingau App funktioniert.

Haben andere Autos nicht diese Fähigkeit?

Wie lange gibt's jetzt die Möglichkeit über Maingau zu laden?
Habe das Gefühl, dass Geduld absoluten Seltenheitswert hat heutzutage :cry:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:Vll. eine dumme Frage meinerseits: bei meiner ZOE kann ich jede einzelne Ladung hochoffiziell einfach beenden, wenn ich das Ladekabel per Taste entriegel. Hat auch bei Allego über die Maingau App funktioniert.
Wie oft hast Du mit Deiner ZOE schon an CCS geladen? ;)

AC Ladung lässt sich beim Ioniq z.B. auch problemlos am Auto stoppen. Nur DC-Ladungen leider nicht. Die müssen an der Säule gestoppt werden. Ist irgendwie blöd, lässt sich aber nicht ändern.

An Allego Säulen ist das aber eh kein Problem, weil da ja die Ladekarte funktioniert. D.h. da braucht man den Not-Aus zum stoppen gar nicht. Problem sind einzig und allein enBW Säulen im moment, weil da die Ladekarte nicht angenommen wird, sondern nur die App. Vielleicht gibt es da ja auch bald Abhilfe, falls die Ladekarte da dann mal akzeptiert wird.
Dann müsste es nur noch innogy mal gebacken bekommen, ihre Ladesäulen alle bei Hubject einzutragen. Dann könnte man diesen ganzen App-Mist vergessen und vernünftig überall nur mit Karte laden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wusste nicht, dass das bei DC nicht geht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag