Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Stefan_BMWi3
read
Bei mir sind es etwa 16 ct!
Anzeige

• herbhaem
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben: Mit 15 ct/min bzw. 25ct/min als Nichtkkunde ist man bei euren Strompreisen recht gut unterwegs. In Ö allerdings, wo ich zuhause 20 cent/kWh (brutto) abdrücke, werde ich für das externe Laden aber keine stolzen 45 Cent/min zahlen. Umgerechnet in kWh wären das nämlich bei mir 67 Cent/kWh.
Maingau verrechnet ab Februar kWh-Preise, keine Minutenpreise (außer bei "Zeitüberschreitung")!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Neven
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meine Maingau Ladekarte wird plötzlich nicht mehr akzeptiert in Graz, Austria (Schnelladen, 11 kW habe ich noch nicht probiert). Weiss jemand vielleicht was da los sein kann und ob das vorübergehend ist?

ITStromer
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hat jemand von Euch in den Ladevorgängen der App Doppeleintragungen? Bei mir ist ein gestriger Vorgang 15x drin, wenn ich weiter runter scrolle werden ältere Einträge in unterschiedlicher Dopplung angezeigt. Rekord eines einzelnen: 67x.
Bisher hatte ich das Problem noch nie.
Hab ESL mal ne Mail dazu geschrieben. Vielleicht hat ja jemand vor Euch das gleiche Phänomen.
Bei mir läuft die ESL-App auf Android.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

read
Hab gerade geschaut, letzte Ladung vom 1. Januar, alle nur einmal vorhanden (oder fehlen im Fall von Allego)
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.2)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

read
herbhaem hat geschrieben:
ChrKoh hat geschrieben: Mit 15 ct/min bzw. 25ct/min als Nichtkkunde ist man bei euren Strompreisen recht gut unterwegs. In Ö allerdings, wo ich zuhause 20 cent/kWh (brutto) abdrücke, werde ich für das externe Laden aber keine stolzen 45 Cent/min zahlen. Umgerechnet in kWh wären das nämlich bei mir 67 Cent/kWh.
Maingau verrechnet ab Februar kWh-Preise, keine Minutenpreise (außer bei "Zeitüberschreitung")!
Stimmt, aber auch 45cent/kWh (ohne zeitliche Strafzuschläge) sind in Ö viel zu viel. Maingau kann ab 1.2. gemeinsam mit Smatrics die rote Laterne tragen ;)
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

read
wo steht 45 Cent bei maingau?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Neven
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben: Stimmt, aber auch 45cent/kWh (ohne zeitliche Strafzuschläge) sind in Ö viel zu viel. Maingau kann ab 1.2. gemeinsam mit Smatrics die rote Laterne tragen ;)
Es ist € 0,40 pro kWh in Österreich. Es hängt wahrscheinlich vom Auto ab ob das zu viel ist. Zum Beispiel, mein i-Miev lädt mit 3.3 kW. Das ist also ca. € 1,30 pro Stunde. Mit € 0,05 pro Minute komme ich auf € 3,00 pro Stunde (oder € 2,40 pro Stunde mit Energie Graz Ladekarte).

Aber auch Schnellladen: 9 kWh in 25 Minuten ist € 3,60 mit Maingau, aber € 11,00 mit Energie Graz, jeweils € 4,80 mit TankE Wien.

Also, für mich ist die neue Preis-Struktur sogar besser. Aber nur wenn die Maingau Karte funktioniert bei Ladesäulen in Graz natürlich.

read
Schau, es muss jeder für sich beurteilen, ob das neue Angebot von Maingau passt oder nicht. Für deinen Stromer mag es passen, für mich ist es uninteressant, da ich einerseits die vielen kostenlosen Ladesäulen bevorzuge und andererseits mit EnBW (max. 1 Euro Typ2 bzw. 2 Euro CCS pro Ladung), Telekom (dz. 2 ct./min) und manchmal mit Wien Energie (max. 4,80 Euro/Std. Typ2, max. 9,60 Euro/Std. CCS) besser fahre. Ich sage ja nicht, dass Maingau abartig schlecht ist. Ich sage nur, dass es nicht mehr für jeden passt und andere Markt-Player mit der Preiserhöhung nun interessant geworden sind.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

ITStromer
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Aktuell hat ESL Probleme im Backend mit CDR-Daten von e-Clearing.net und Stromnetz Hamburg. Es gab (gibt?) wohl einen Bug und bestimmte Datensätze wurden mehrfach bearbeitet und gebucht. Deshalb stehen bestimmte Ladevorgänge aktuell auch mehrfach in der App. :o
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag