Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

• berrx
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bei mir genauso, war Ende September Anfang Oktober im Urlaub. Es wurde alles abgerechnet nur allego ist nicht dabei
Anzeige

UliZE40
  • Danke erhalten: 804 Mal
read
Dann freut euch doch. Ich laufe jedenfalls keiner fehlenden Rechnung(sposition) hinterher. Wenn ein Intervall abgerechnet wurde ist es ohnehin zu spät für Maingau.
Das ist übrigens in dem meisten Fällen so. Nicht nur bei Allego. Die gesamte Abrechnung funktioniert mäßig bis überhaupt nicht.
Ich bin ja echt mal gespannt wie Maingau von manchen Roaming-Partnern überhaupt in Zukunft kWh-basierte Abrechnungsdaten bekommen will. Und da haben wir noch nicht drüber gesprochen dass diese dann auch noch den Eichvorschriften entsprechen - was die Grundlage für eine gültige Rechnung wäre.
:arrow: Wir werden noch lange Zeit kostenlos laden können. 8-)

p.hase
read
gestern wieder maingau geladen in hittisau, 32kW, für 1,18€ als festkunde. super maingau. hoffen wir, daß die erfolgstory weitergeht!

read
Heute bei Stromnetz Hamburg geladen: 2h 46min + 48 kWh = 8,30 €.

read
Wenn das jetzt in ist.

28.12.18 18,2 kWh = 0,76 €

28.12.18 4,1 kWh = 0,24 €

28.12.18 10,7 kWh = 0,46 €

28.12.18 6,3 kWh = 0,24 €

28.12.18 5,9 kWh = 0,20 €

27.12.18 5,1 kWh = 0,18 €

27.12.18 16,36 kWh = 3,56 €

und so weiter
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Ich denke nicht, dass es "in" ist, aber ich denke, dass es schon einige Leute interessiert, wie sich die Preise in der Realität darstellen, nachdem das Preismodell geändert wurde und jetzt deutlich komplexer ist, als zuvor.

read
Also als deutlich komplexer würde ich es nicht bezeichnen.
An JEDER Säule überall in Europa:
25 Cent pro kWh
am DC ab 1h zusätzlich 10 Cent/Minute
am AC ab 2h zusätzlich 10 Cent/Minute
Das ist jetzt nicht wirklich kompliziert.
Viel besser als unterschiedliche Preise für jede einzelne Säule vergleichen zu müssen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
Basti_ hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wirklich kompliziert.
Und ob, mit 0,15 bzw 0,25 €/kWh werben, aber in der Realität müssen die Kunden bis zu 1,95 € pro kWh zahlen. Das nenne ich intransparent!
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
Es ist kompliziert genug, um rechnen zu müssen, weil man kein intuitives Gefühl mehr für die Kosten hat. Das ist sicher nur ein vorübergehendes "Problem", die Intuition muss sich halt erstmal neu justieren. Ich dachte es sei nett, dazu einen Beitrag zu leisten, aber die Meta-Diskussion steht m.E. in keinem Verhältnis zum Diskussionsgegenstand. Signal-to-Noise wird hier mit jedem Beitrag (einschließlich meiner Antworten darauf) immer schlechter. Das ist es nicht wert, verzeiht bitte meinen Fehler. Ich werde keine Angaben zu Maingau mehr posten. (Wofür ist dieser Thread eigentlich da?)

read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wofür ist dieser Thread eigentlich da?
Um den Horizont zu erweitern. Meinen zum Beispiel. ;-) Also bitte immer weiter fleißig teilhaben.

Ich habe halt Verständnis dafür das der Tarif einfach komplizierter werden musste allein um sich an die unterschiedlichen neuen EV und PHEV und deren Ladekapazitäten anzupassen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag