Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Maingau wird für Viele teurer

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
an die tüftler unter euch:

könnte es funktionieren, wenn man 2-3 Karten ordert und nach 1:55Std abschaltet und karte 2 nimmt und dies wiederholt usw.

dann umgeht man die standzeitgebühr von 10ct pro Min
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Maingau will scheinbar nur einen Tarif für Schnellladungen/Unterwegs sein. Destination Charging will man damit verhindern. Im Prinzip deckt der Tarif nur "Schnellladungen" ab, damit die Zoes nicht hinten runter fallen die Erweiterung auf 120min an AC.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Warten wir dochmal ab, wie hart sie diese Grenze wirklich umsetzen.
Ich glaube sie wollen nur verhindern, dass es die Leute ausnutzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Tobi42 hat geschrieben:Die haben doch einen an der Waffel!

Die kWh-Preise sind absolut fair und niemand konnte damit rechnen, dass man weiterhin für einen einstelligen Centbetrag pro kWh am Schnelllader seinen Akku füllt.

Muss meiner Ansicht nach auch nicht sein. Ich bin durchaus bereit, einen angemessenen Preis fürs Laden unterwegs zu zahlen. Darf auch etwas teurer sein als das Laden zuhause. Für mich persönlich liegt die Preisgrenze (bis wohin ich den Preis als fair empfinde) pro kWh bei 35 Cent AC und 50 Cent DC.....
Das würdest Du ernsthaft bezahlen ?? Da bin ich raus. Bei solchen Preisen würde wieder ein Verbrenner vor der Tür stehen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Maingau wird für Viele teurer

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…Preise sind immer noch extrem fair.
Ich werde die Karte weiter nutzen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Na das wird ja spannend. Endlich ein großer Feldtest mit kWh-Abrechnung. Dabei überträgt kein DC-Lader die eichrechtlich vorgeschriebene geladene Strommenge (da nirgends ein DC-Zähler verbaut) und auch bis weit hinein ins nächste Jahr ist noch kein geeichter DC-Zähler in Sicht.
Bin sehr gespannt, wie das läuft und insbesondere wie Reklamationen verarbeitet werden, weil die kWh-Menge unplausibel ist. Besonders an DC müsste die Lademenge ja zumeist geschätzt werden, da kein Zähler vorhanden. Der Displaywert an den Ladesäulen ist ja auch nur ein Schätzwert und kein abrechnungsrelevanter Messwert.

Danke Maingau, dass ihr das als Branchenprimus einmal austestet. Hoffe es funktioniert und findet schnell Nacharmer.

Allerdings ist die zusätzliche "Parkgebühr" definitiv unzulässig. Parkgebühren dürfen nur vom Parkraumbewirtschafter erhoben werden. Etwas anderes ist eine Zeitgebühr, diese darf auch für die Ladung erhoben werden, aber nicht höher sein, als die Gebühr für die gelieferte Strommenge. Das wird bei dem Tarif vor allem an AC wohl schnell mal nicht mehr der Fall sein.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Maingau wird für Viele teurer

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der neue Maingau Tarif wird für mich mit dem i3 um sensationelle 800% teurer... BMW ChargeNow Active ist 33% günstiger, Flex (ohne jährliche Gebühr) nur um 10% teurer als der neue Maingau Tarif.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Maingau wird für Viele teurer

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Es gibt sicherlich auch etliche Nutzer, die mehr als 300 kwh verbrauchen, weil sie zum Beispiel Berufspendler sind. Sollen diese dann ihr Auto nach den verbrauchten 300 kwh zur Arbeit hin und wieder zurück schieben? :o :?

Nunja, noch weiß keiner, was nach Verbrauch der 300 kwh passiert. Vielleicht mal die Hotline anrufen, um die Sachlage zu klären.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich kann die Aufregung von einigen gut verstehen! Aber Ihr müsst doch Maingau nicht verwenden wenn es Euch zu teuer ist. Nehmt doch einfach eine andere Karte die Preiswerter ist. Wenn Ihr keine bessere Preisgestaltung findet, dann..........
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
schade ... wirklich SEHR SEHR schade ... finde ich ausschliesslich, dass der ursprünglich hochgehaltene anspruch der absoluten einfachheit und klarheit ... nämlich ein einziger betrag xy je minute, völlig egal wann und wo welche säule auch immer mit der esl karte freigeschaltet wird ... nun dahin ist

und man wieder diese kack hinundherrechnerei beginnen kann ... :evil:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag