Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Maingau zu gebrauchen?

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tiroler Bua hat geschrieben:Sorry für den Titel, aber was ich da bis jetzt sehe, macht nicht gerade Lust auf mehr.
Die App hängt sich auf, die Ladesäulen-Karte geht auch nicht, die Registrierung erklärt mir, dass meine Adresse nicht zu meinem Wohnort passt *ach, sieh an*...
Ist das ein Jux-Start up?
Moin
Ich bekomme hier in Norddeutschland ab 01.01.2019 den Strom von Maingau (hab also bereits 'ne KundenNr.)
Eine Registrierung für EinfachStromLaden klappt nicht (PLZ passt nicht zu Kd-Nr.)

2 Email Anfragen hierzu blieben seit Wochen unbeantwortet (via Hotline komme ich nicht durch)
Die Maingau Mädels/Jungs scheinen völlig überfordert zu sein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

yxrondo
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Heute wurden mir zwei Ladungen vom September/Oktober vom Giro eingezogen. Soweit alles Richtig. Allerdings habe ich wie sonst eigentlich üblich keine Rechnung erhalten. Auch in der App ist nichts über die Ladungen sichtbar. Das ist für mich so nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Karl8901
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hier das Gleiche. Geld gestern abgebucht und es gibt bisher keine Rechnung dazu.

read
Die Rechnung kann man sich doch in der App anzeigen lassen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

• benwei
  • Danke erhalten: 1483 Mal
read
Bei mir auch, dachte ich erst - aber: Eingezogen wurde ein Betrag, zu dem ich am 28.9. die Rechnung per Mail erhalten habe. Da scheint bei Maingau zwischendurch ein Bankeinzug nicht geklappt zu haben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Maingau zu gebrauchen?

read
midimal hat geschrieben:Eine Registrierung für EinfachStromLaden klappt nicht (PLZ passt nicht zu Kd-Nr.)
2 Email Anfragen hierzu blieben seit Wochen unbeantwortet (via Hotline komme ich nicht durch)
War bei mir auch so mit der Kd-Nr. versus PLZ, ich habe einfach die Hotline 0800 98 98 444 angerufen und die haben das sofort gefixt.
Einfach nochmal anrufen.

Karl8901
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
benwei hat geschrieben:Bei mir auch, dachte ich erst - aber: Eingezogen wurde ein Betrag, zu dem ich am 28.9. die Rechnung per Mail erhalten habe. Da scheint bei Maingau zwischendurch ein Bankeinzug nicht geklappt zu haben.
Stimmt. Wenn ich in der App vergleiche ist es ein Betrag aus dem September. In der app stehen auch noch mehr Rechnungen die angeblich bis Mitte November eingezogen werden sollten, bisher aber nicht sind. ansonsten kam auch immer ne Mail mit ner Rechnung. Jetzt wohl nur noch manuell in der App zu sehen.

yxrondo
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Die Rechnung kann man sich doch in der App anzeigen lassen.
In der App ist nichts hinterlegt, das hatte ich aber auch geschrieben.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nein, Du hattest geschrieben, dass die Ladungen nicht in der App auftauchen...
Das klingt danach, als hättest Du nur in der Übersicht über die durchgeführten Ladungen nachgeschaut.

Ansonsten einfach kurz bei der Hotline anrufen und um Zusendung der entsprechenden Rechnung (Nummer steht ja bei der Abbuchung dabei) bitten.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Nero99
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe nun schon zum 2. Mal Ärger mit der 150 kW-Ladesäule in Coburg an der HUK-Arena. Lädt wunderbar und auch Ladung beenden über die App durch die Säule klappt. Die Säule klickt und gibt den CCS Stecker frei. Die Maingau-App registriert aber das Abstöpseln nicht, zeigt beharrlich den "Vorgang beenden"-Screen, aber weigert sich abzubrechen: Und so läuft der Nichtladen-Status stundenlang weiter, und die "vsl. Kosten" werden zweistellig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Vorschlag was man zun kann, bzw wie man das verhindern kann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag