Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
Der Allego Schnell-Lader an der A72 funktioniert mit der ESL+-Karte. Die Säule hat sich ein paar Sekunden Zeit gelassen bis zum Ladestart, ansonsten problemlos.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... Ost/31954/
Gruß, Basti
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

• Major_Carstoph
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Schnelllader in Ulm (Ladenetz) und die AC Ladestation (Ladenetz) in Geislingen an der Steiger, haben sich gestern beide Problemlos mit der ESL+ freischalten lassen. :D
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

ullos
read
Kann es ein, das es im Bereich Oberstaufen, immenstadt, sonthofen keine Möglichkeit mit der esl Karte gibt ? Habe vor ca. 3 Monaten damit in Oberstaufen am Bahnhof geladen. Mir wird in der ap aber kein standort mehr angezeigt. Mit TheNewMotion gehts laut app, kostet aber ein Vermögen. Betreiber der stationen ist Allgäu Kraftwerke. Was gibts für günstige alternativen ?
Danke
Uli

JuGoing
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Siehst du in der App denn überhaupt Ladesäulen ?
Ansonsten bist du vielleicht nicht mehr in der App angemeldet.
Das geht immer nur auf einen Gerät gleichzeitig.
Also entweder Smartphone, Tablet oder Computer.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

one-ge
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zu Oberstaufen: In der App wird mir Bühel in Österreich (28km entfernt) als nächste Lademöglichkeit angezeigt.

PS: Dass angeblich nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten angemeldet werden kann, ist falsch.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Karl8901
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ullos hat geschrieben:Kann es ein, das es im Bereich Oberstaufen, immenstadt, sonthofen keine Möglichkeit mit der esl Karte gibt ? Habe vor ca. 3 Monaten damit in Oberstaufen am Bahnhof geladen. Mir wird in der ap aber kein standort mehr angezeigt. Mit TheNewMotion gehts laut app, kostet aber ein Vermögen. Betreiber der stationen ist Allgäu Kraftwerke. Was gibts für günstige alternativen ?
Danke
Uli
Dir Allgäuer Kraftwerke habe ihr Netz geändert. Ich meine die sind jetzt statt Ladenetz bei Incharge.

ullos
read
Gibts für incharge günstigere Möglichkeiten als mit der TheNewMotion karte. Mit TheNewMotion kostete es 1 € startgebühr + 18 Cent pro Minute. Da werde ich ja arm.
Grüsse uli

mobafan
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
ullos hat geschrieben:Gibts für incharge günstigere Möglichkeiten als mit der TheNewMotion karte. Mit TheNewMotion kostete es 1 € startgebühr + 18 Cent pro Minute. Da werde ich ja arm.
InCharge selbst. 30ct/kWh, kein Grundentgelt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

read
backblech hat geschrieben:
Major_Carstoph hat geschrieben:Hab gerade in Schwäbisch Gmünd mal 3 Säule ausprobiert mit der ESL+ Karte. Alle Säule (Ladenetz) haben sich freischalten lassen. Perfekt. Vielen Dank Maingau!
Heute Nachmittag versuche ich mal Newmotion, EnBW und Allego.

Edit: Habe gerade die Schnelllader von Allego (Ellwangen Jagst) und EnBW (Lonetal West) erfolgreich mit der ESL+ Karte freigeschaltet. Die 22kW Typ2 Säule (Newmotion) in Lauchheim hat sich ebenfalls problemlos freischalten lassen. Super!
Hast Du DC geladen in Gmünd an der Total Tankstelle? Habe ich mir letztes Jahr die Zähne ausgebissen mit der Ladenetzkarte. Aussage der Stadtwerke: nicht ins Ladenetz eingebunden. Daher auch kein roaming mit der chargenow Karte möglich gewesen.
hallo, bin öfter an der Klinik Mutlangen. Zwar rekuperiert es sich schön nach GD hinein :D , aber ich möchte hin und wieder doch im "Himmelsreich" (EnBW u.a.) laden: Geht das mit der Standard-ESL (EnBW!) oder benötigt man ESL (wg. "Ladenetz" etc.)?
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

read
Major_Carstoph hat geschrieben:
backblech hat geschrieben:
Major_Carstoph hat geschrieben:Hab gerade in Schwäbisch Gmünd mal 3 Säule ausprobiert mit der ESL+ Karte. Alle Säule (Ladenetz) haben sich freischalten lassen. Perfekt. Vielen Dank Maingau!
Heute Nachmittag versuche ich mal Newmotion, EnBW und Allego.

Edit: Habe gerade die Schnelllader von Allego (Ellwangen Jagst) und EnBW (Lonetal West) erfolgreich mit der ESL+ Karte freigeschaltet. Die 22kW Typ2 Säule (Newmotion) in Lauchheim hat sich ebenfalls problemlos freischalten lassen. Super!
Hast Du DC geladen in Gmünd an der Total Tankstelle? Habe ich mir letztes Jahr die Zähne ausgebissen mit der Ladenetzkarte. Aussage der Stadtwerke: nicht ins Ladenetz eingebunden. Daher auch kein roaming mit der chargenow Karte möglich gewesen.
Den DC Lader an der Total Tankstelle hab ich auch ausprobiert, leider dort immer noch kein Erfolg. Es ging keine meiner 10 Karten. Die anderen "echten" Ladenetz Säulen (AC 22kW) funktionieren in Gmünd Super mit der ESL+ Karte
hallo, Major,

kann es sein, dass wir uns vor einigen Wochen vor der Kaufland-Säule in AA getroffen haben? Ich wollte unsern weissen Zoe anhängen, aber die Säule war mit einem T..a und Deinem neuen Schwarzen besetzt. Wir haben uns dann über den "electro" unterhalten...? (ggf. per PN)
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe