Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Mit der normalen ESL Karte?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
stefan.deggendorfer hat geschrieben: Champignons Liga
"Was machen wir jetzt?"
"Wir lassen sie schmoren. Champignons muss man in Butter schmoren. Nur so behalten sie ihren typischen Geschmack".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladekarte der Maingau Energie

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
stefan.deggendorfer hat geschrieben: Champignons Liga
"Was machen wir jetzt?"
"Wir lassen sie schmoren. Champignons muss man in Butter schmoren. Nur so behalten sie ihren typischen Geschmack".
Verflucht sei diese Autokorrektur. Da hat doch bestimmt auch RWE seine Finger drin :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Heute morgen noch eine andere Ladestation getestet. Ich habe es 6(!) Mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. :(
Dateianhänge
326FF4A3-32A8-496C-BD2E-AFCAD16F4BB3.jpeg

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Grüß Gott und Servus,

wir sind von unserem Österreich-Trip (ohne Handschellen) wieder zurück im beschaulichen Obertshausen. Bis Donnerstag Mittag waren wir noch Aussteller auf dem Gelände ;) Nun arbeiten wir fleißig an weiteren Zugängen zu Ladestationen.

Deshalb haben wir wieder eine Gratis-Ladestunde im Angebot für die ersten Drei, die nachschauen können, ob die Ladestationen von Allego in Berlin (be mobil) mit der MAINGAU Ladekarte funktionieren :)

Viele Grüße
Euer MAINGAU-Team
Fahrt retour problemlos? Habt ich auch bei SMATRICS zu deren Mondpreisen laden müssen? :lol:
Ich muss mich nochmals für diese negative Reklame von unserem regionalen Strombetreiber entschuldigen.
Nicht würdig für diese schöne Landschaft rund um den RedBull Ring.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Gofein
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:23
read
Tho hat geschrieben:Kann die neue Karte dann eigentlich mit den Roaming Partnern von Ladenetz genutzt werden, die jetzt schon direkte Partner von Maingau sind? z.B. NewMotion, Allego...
Danke Maingau :))) :danke: :thumb: ESL Plus Karte heute angekommen. Eine Antwort auf die Frage von „Tho“ würde mich aber trotzdem interessieren. Hatte noch keine Gelegenheit zum Testen ... vg

Re: Ladekarte der Maingau Energie

max-r
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
hab die oben genannte Säule mit der Maingau-Karte nicht freischalten können. Prüfung nicht OK- schade.
Volker, ich hab nur 2 Karten, Maingau und NM.

Max

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Heute morgen noch eine andere Ladestation getestet. Ich habe es 6(!) Mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. :(
Wahrscheinlich hat das VIZ noch nicht die CSV-Datei importiert ^^ :? :shock: :o :cry:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Sorry für die Unstimmigkeiten :(

Die Säulen sollten mit der normalen Ladekarte freischaltbar sein! Wir haben diese nicht über Hubject angebunden, aber sie sollten funktionieren ;)

Viele Grüße
Dein MAINGAU-Team
Geht nicht, wie bereits Volker.Berlin berichtet, an den compleo Säulen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
Ich hab auch mal etwas von Maingau. Heute hab ich die Maingau plus Karte bekommen und die Funktioniert leider nicht in Göllheim, was Freshmile sein soll und (glaub ich) mit den Stadtwerken kooperiert.
Dann fuhr ich nach Kaiserslautern um zu schauen, ob die Karte mit den Ladestationen der SWK (ladenetz.de) funzt, leider aber auch nicht möglich zu Laden.
Dann beim McDonald an der 50kW CCS probiert und komischerweise geht die dort (Allego).
Aber bei dieser Ladesäule geht glaub ich alles, selbst wenn es von der Toilettentür der Uni die RFID ist. Hauptsache RFID.
Dh trauen tu ich der Sache noch nicht. Muss ich die noch freischalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag