Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kann der Code nicht per Handy NFC zur säule gesendet werden? Oder sind das zwei paar Schuhe?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

USER_AVATAR
read
Hallo, liebes Maingau-Team! :)

Ich habe vor rund zwei Wochen per Mail um die Zusendung einer weiteren ESL-Karte für meinen zweiten Leaf gebeten, bis dato aber weder die Karte noch eine Eingangsbestätigung meiner Anforderung erhalten!

Gibt es momentan Verzögerungen beim Versand von Karten, oder ist meine Mail untergegangen?

LG,

Taxi-Stromer
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 232.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Kann der Code nicht per Handy NFC zur säule gesendet werden? Oder sind das zwei paar Schuhe?
Das wäre eine super Lösung, denn bisher klappt das Freischalten per Handy NFC zuverlässig.

USER_AVATAR
  • droeder
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Hallo, liebes Maingau-Team! :)

Ich habe vor rund zwei Wochen per Mail um die Zusendung einer weiteren ESL-Karte für meinen zweiten Leaf gebeten, bis dato aber weder die Karte noch eine Eingangsbestätigung meiner Anforderung erhalten!

Gibt es momentan Verzögerungen beim Versand von Karten, oder ist meine Mail untergegangen?

LG,

Taxi-Stromer
;)
Schreibt man in einem privaten Forum den Kundenservice eines Unternehmen an und hoffe tatsächlich auf Hilfe? Ich empfehle hier eine eMail direkt an das Unternehmen.
Model ≡ Reservierer

USER_AVATAR
  • droeder
read
wolpertinger42 hat geschrieben:
droeder hat geschrieben: Zu 2: Die Verträge sind zwar unterschrieben, laden kann man bei Ladenetz mit Maingau aber noch nicht. Damit sollte Frage 1 auch beantwortet sein ;)
Hier der entsprechende Post: betreiber-roaming-abrechnung/ladekarte- ... ml#p788115
Vielen Dank.
Model ≡ Reservierer

USER_AVATAR
read
droeder hat geschrieben: Schreibt man in einem privaten Forum den Kundenservice eines Unternehmen an und hoffe tatsächlich auf Hilfe? Ich empfehle hier eine eMail direkt an das Unternehmen.
weißt du vlt. noch nicht, hats hier - gerade von der maingau - aber schon gegeben :D :!:
ne eMail und/ oder ein anruf geht natürlich auch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Helfried
read
ToyToyToy hat geschrieben:Bei der genannten Station bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Komischerweise geht bei mir der Schnelllader in Grafenwörth (Österreich) auch nicht mit der gleichen Fehlermeldung
"Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt",
obwohl in den Logs einige erfolgreiche Maingau-Ladungen stehen.

Kann es sein, dass die Fehlermeldung nur mit der App kommt und man mit der Karte (habe ich keine) erfolgreich laden könnte?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die selbe Meldung hatte ich bei LINZ AG Ladestationen, die Meldung kam aber über intercharge. Also denke ich, dass es in deinem Fall kein spezielles Problem der Maingau Karte war.

Christian751
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
ToyToyToy hat geschrieben:Bei der genannten Station bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Komischerweise geht bei mir der Schnelllader in Grafenwörth (Österreich) auch nicht mit der gleichen Fehlermeldung
"Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt",
obwohl in den Logs einige erfolgreiche Maingau-Ladungen stehen.

Kann es sein, dass die Fehlermeldung nur mit der App kommt und man mit der Karte (habe ich keine) erfolgreich laden könnte?

Bei mir hat der schnellader in grafenwörth mitte august mit der maingau KARTE funktioniert, hab laden können.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Helfried
read
Christian751 hat geschrieben: mit der maingau KARTE funktioniert, hab laden können.
Danke euch!
Kannst du den Lader auch über die App fehlerfrei starten (aus der Ferne, kein Problem, kostet nichts)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag