Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich rufe morgen bei denen mal an ...
Ja, gute Idee, Am besten alle rufen bei MG an und fragen nach, sonst langweilen sich die noch ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
nachdem mir der netter herr an der hotline nicht weiter helfen konnte, bin ich mal zum testen gefahren.
ergebnis: per ESL-karte kann ich noch keine ladentz-partner (WSW) eTanke beglücken.

bin gespannt, wie´s weiter geht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Werden Ladenetzsäulen immer per RFID freigeschaltet?

Maingau hat doch schon geschrieben, daß es eine „extra“ Ladenetzkarte braucht....weil die systeme inkompatibel sind
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Und Ladenetz sich nicht auf ein Roaming einlassen wollte, sondern Maingau als Stadtwerk beitreten mußte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Habt ihr auch öfters diesen Bildschirm bzw. geht dieses Ladestation bei euch mit der Maingau App?
Im Screenshot sieht man die Meldung "Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt".

(Das kann man auch im Trockentest von zu Hause aus feststellen, man muss gar nicht ein Kabel anschließen.)
Dateianhänge
Screenshot_20180828-173058_EinfachStromLaden.jpg

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Im Screenshot sieht man die Meldung "Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt".
Ich hatte dies auch ein Mal bei einer Station von LastMileSolutions, die angeblich mit ESL funktionieren sollte. Auch die MG-Karte wurde von der Station abgelehnt. Auf meine Anfrage per Mail hat Maingau leider nicht geantwortet.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Danke! Und obige Station, also in Großebersdorf (Österreich) würde funktionieren, wenn du in der App den Ladevorgang testhalber startest?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Bei der genannten Station bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Vielen Dank! Das beruhigt mich.
Im Weinviertel (das heißt wirklich so) in Österreich sieht es dann aber eng aus mit Maingau.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mistelbach und Stockerau gehen mit Maingau - in Stockerau hab ichs persönlich getestet. Ist ein ella Lader der mit Maingau (habe Ladekarte benutzt) funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag