Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Punkt 5.2 der AGB ist vermutlich eine Vorratspassage für den Fall, dass einmal eine Zeitabrechnung hinzukommt. Dann muss man keine AGBen ändern. Die Ladekarte lag bei mir zwei Tage nach Eingang der E-Mail Bestätigung im Briefkasten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
bin gearde auf dieses thema hier gekommen und finde es prinzipiell interessant.

nervig: ich sehe keine ladepunkte - erst, wenn ich mich anmelde.
ich melde mich aber erst an, wenn ich sehen kann, ob es sich für mich lohnt.
(finde ich von maingau ungeschickt gemacht - aus sicht des mgl. neukundens...)

deswegen die frage an die schon-nutzer hier: kann mir jemand sagen/ einen screenshot von den 6.000 ladepunkte hier zur verfügung stellen?

bi gespannt und danke schon einmal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf einfachstromladen.de kannst du doch ohne Anmeldung die Ladepunkte in der Karte sehen. Du musst lediglich weit genug reinzoomen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Auf einfachstromladen.de kannst du doch ohne Anmeldung die Ladepunkte in der Karte sehen. Du musst lediglich weit genug reinzoomen.
aha. als ich in diese karte meinen ort eingab, war alles leer. ich muss wahrscheinlich rauszooooomen :lol:
teste es mal.

moment...

ja, das rauszoomen hat was gebracht: leider für mich jetzt nix positives. ist also leider doch nix für mich. schade eigentlich, sind die preis doch für mich als aktueller gasnutzer von denen recht attraktiv ...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DIe Karte im Browser scheint einen Bug in Firefox zu haben, da wird nichts angezeigt. Mit Chrome geht es. ;)

@wp-qwertz: Welche Region fehlt denn?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich kann auf der Karte unter einfachstromladen.de zoomen, so viel ich will, so lange ich nicht angemeldet bin, sehe ich keine einzige Station. Sogar, wenn ich den Standort einer mir bekannten Station, die bei Maingau vorhanden ist, formatfüllend auf den Bildschirm hole, kommt nichts.

Aber ich habe mich ja auch angemeldet und auch schon meine Karte erhalten. Momentan scheint sich in der Datenbank einiges zu tun. Gestern abend waren viel mehr Ladepunkte in meiner Region verzeichnet, außerdem wurden diese Punkte in der App deutlich schneller geladen. Jetzt sind auch etliche Ladesäulen von innogy dabei, wobei einige noch die Farbe Orange haben, was bedeutet, dass sie momentan nicht über die App ansprechbar sind. Es scheint sich aber einiges zu tun.

Einige Merkwürdigkeiten gibt es aber auch. So hat in meiner Region die Energieversorgung Rodau, eine Tochtergesellschaft (!) der Maingau Energie, einige Ladesäulen aufgestellt und will das Netz auch stark ausbauen. Diese Säulen der Tochtergesellschaft erscheinen aber nicht in der App!?! Die Tochtergesellschaft bietet auch eine Ladekarte an, die dem Maingau-Angebot sehr stark ähnelt, aber rein nach kWh abrechnet, allerdings auch zu fairen Preisen: http://www.ev-rodau.de/Navigation/E-Mob ... itaet.html
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich habe mich gestern angemeldet und warte jetzt mal auf die Karte. In der App sehe ich auch DC Lader (CCS + Chademo) - auch z.b. Allego Säulen in den Niederlanden. Soll immer nur 5 Cent die Minute kosten :shock: . Ehrlich gesagt, mag ich das nicht so recht glauben - sonst müsste die App / Karte ja der absolute Renner sein. 30 Minuten CCS laden (ca. 23-25 kw) für einsfünfzig - die Sache muss einen Haken haben.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Dachte auch das bei Entega ein Haken ist. Aber läuft ohne Probleme. Schon 38000km.....
Hab mir diese aber auch mal bestellt. Falls ich mal irgendwo bin wo Entega nicht geht.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt mal wegen des Preises mit dem zuständigen Mitarbeiter der Kunden Hotline telefoniert.
Es ist tatsächlich so, dass für alle Ladungen an allen Säulen, welche in der App auftauchen, nur 2 bzw. 5 Cent pro Minute berechnet werden. Es fallen keine weiteren Kosten für die geladene Menge an.
Es kann sein, dass das Abrechnungsmodell in näherer Zeit auf Energiemenge umgestellt wird und und nicht mehr nach Zeit abgerechnet wird. Das wird aber noch etwas dauern…
Es gibt wohl wirklich keinen Haken :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Meine Ladekarte war heute im Briefkasten, bestellt hatte ich am Wochenende. Ging voll fix, super Service bisher!
EV-Niederbayer hat geschrieben:Ich habe jetzt mal wegen des Preises mit dem zuständigen Mitarbeiter der Kunden Hotline telefoniert.
Es ist tatsächlich so, dass für alle Ladungen an allen Säulen, welche in der App auftauchen, nur 2 bzw. 5 Cent pro Minute berechnet werden. Es fallen keine weiteren Kosten für die geladene Menge an.
Es kann sein, dass das Abrechnungsmodell in näherer Zeit auf Energiemenge umgestellt wird und und nicht mehr nach Zeit abgerechnet wird. Das wird aber noch etwas dauern…
Es gibt wohl wirklich keinen Haken :)
Super! Hast Du zufällig auch nach innogy und Allego gefragt, bzw. ob der Preis wirklich an DC CCS richtig ist?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag