Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

• RasiK22
read
Alex1 hat geschrieben:Ich nutze die Web-Ansicht.
Ich bin eingeloggt.
Mein Standort ist bekannt.
Einzugsermächtigung ist erteilt.
Filter sind keine gesetzt. Oder nur DC weg.
Auf der Karte werden bei keinem Zoom eZapfen eingezeichnet. Manchmal eine Einzige. Auch nicht in Städten wie Milano und Torino. Manchmal eine einzige irgendwo in der Pampa :?
Also das ist sehr komisch. Bei mir werden sogar mit Filter in beiden Städten mehrere Säulen angezeigt.
Bild oder
Bild
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
Anzeige

• Tika
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zur Situation mit Clever Säulen in Dänemark kann ich nach meinem Urlaub folgendes berichten:

Alle angefahrenen Säulen ließen sich mit der ESL Karte freischalten, egal ob sie in der App dargestellt werden (Hyundai Kolding) oder nicht (alle anderen). Konkret waren das:
- Industrivejens Grillbar in Padborg
- Autobahnraststätte Vojens Ost
- Storcenter in Kolding
- Hyundai in Kolding

Vielen Dank, Maingau, und weiter so!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

LtSpock
read
Habe heute bei Allego erfolgreich geladen. Allerdings hat der Schlüsselanhänger nicht funktioniert nur mit der Karte.
Muss der Schlüsselanhänger noch freigeschaltet werden?

• Teddybär1964
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Habe heute bei Allego erfolgreich geladen. Allerdings hat der Schlüsselanhänger nicht funktioniert nur mit der Karte.
Muss der Schlüsselanhänger noch freigeschaltet werden?
Kann ich bestätigen - auch mein Schlüsselanhänger funktioniert nicht. Ich muss sowieso bei MAINGAU anrufen, weil der 2. bestellte Schlüsselanhänger fehlt. Da frag ich gleich mal nach, warum die Teile derzeit nicht funktionieren.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

• ^tom^
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Weiss jemand wie das mit der ESL für Frankreich und Spanien aussieht?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >10000km

38m2 FlachK. > 270'000kWh
1.5kWp PV > 12'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Alo aus meiner Erfahrung:
Lasst euch ein paar Tage Zeit, wenn neue Ladestationen oder neue Karten/Schlüssel noch nicht funktionieren. So wie ich das sehe, braucht es seine Zeit, bis alles "syncronisiert" ist und in allen Systemen eingetragen bzw. abgeglichen ist.

War bei meiner Maingau Karte am Anfang so.

• Teddybär1964
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Alo aus meiner Erfahrung:
Lasst euch ein paar Tage Zeit, wenn neue Ladestationen oder neue Karten/Schlüssel noch nicht funktionieren. So wie ich das sehe, braucht es seine Zeit, bis alles "syncronisiert" ist und in allen Systemen eingetragen bzw. abgeglichen ist.

War bei meiner Maingau Karte am Anfang so.
Im Anschreiben steht, dass der Schlüssel vorkonfiguriert ist und mit ihm sofort geladen werden kann. Ich kann die Erfahrung nicht bestätigen, dass die Karte anfänglich auch nicht funktionierte. Die war sofort "einsatzfähig". Aber wie ich schon schrieb, ich muss sowieso reklamieren weil 2 Schlüsselanhänger bestellt und bezahlt - aber nur 1 erhalten.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

read
Einen wunderschönen guten Morgen! :)

Unser Ladeschlüssel steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Falls das ein oder andere Startproblem aufgetreten ist, möchten wir uns dafür entschuldigen. Anbei ein paar Infos für schnelle und unkomplizierte Hilfe bei den von Euch beschriebenen Fällen:

1.) Ladeschlüssel ist noch nicht angekommen/ Nur einer von mehreren bestellten ist angekommen:

:arrow: Am Besten noch einen Tag abwarten und der Post noch ein bisschen Zeit geben. Die Ladeschlüssel werden einzeln versendet und könnten daher an unterschiedlichen Tagen in der Post liegen. Falls tatsächlich ein Exemplar nicht ankommen sollte, einfach kurz unseren Kundenservice kontaktieren. Wir deaktivieren dann den nicht zugestellten Ladeschlüssel und senden einen neuen zu.

2.) Der Ladeschlüssel funktioniert nicht:

:arrow: Generell sind alle ausgelieferten Ladeschlüssel bereits vorkonfiguriert und sofort bereit zum Laden. Bitte erst einmal an ein paar Säulen probieren um ein Problem mit der Säule ausschließen zu können. Falls das Problem weiterhin besteht, bitte ebenfalls unseren Kundenservice kontaktieren. Dabei bitte die Ladeschlüsselnummer angeben. Wir prüfen dann den Ladeschlüssel im System und finden schnell eine Lösung.

Wir hoffen diese Antworten helfen Euch weiter und wünschen weiterhin gute Fahrt! :)

Euer Maingau-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

read
@maingau

Ich hatte gestern ein minutelich kommt das murmeltier erlebnis.

An der DC säule der enbw wuppertal richtung köln.

5 mal abruch wegen „zündung an“...während des Aushandelns ...innerhalb der ersten 60 sec.
Mal mit app oder RFID gestartet. Auto war definitiv aus.

Beim 6 mal klappte es dann.

Ist neue Software im Spiel? Japanleaf 2013 chademo. Dieser Fehler ist mir erstmals vor 14 Tagen aufgetaucht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Ich habe jetzt die letzten paar Seiten mal durchgeschaut, aber finde nichts zu "Ladeschlüssel". Auch auf der Webseite finde ich nichts. Was hat es denn damit auf sich?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag