Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
PowerTower hat geschrieben:
MAINGAU Energie hat geschrieben:Ladenetz.de will leider nicht roamen. Für uns heißt das, dass Ladestationen mit einer Ladekarte Probleme haben werden, da diese Ladestationen aus verschiedenen Netzwerken eine Antwort erhalten werden (z.B. EnBW). Wir brauchen also eine Unterscheidung. Kurzum, wahrscheinlich ja. Wir versuchen aber auch das möglichst einfach und unkompliziert zu lösen. Hier brauchen wir aber noch zwei, drei Wochen.
Hallo MAINGAU Team,

ich wundere mich, dass ihr diese Probleme habt. Die VW Leasing mit ihrem Angebot Charge&Fuel lässt sowohl das Laden an Hubject (eingeschränkt), Stromnetz Hamburg und Ladenetz mit nur einer RFID Karte zu. Also eigentlich genau das, was ihr auch umsetzen wollt, oder verstehe ich das falsch? Vielleicht könnt ihr da mal nachhaken, wie die das umgesetzt haben. Es scheint ja eine Lösung zu geben.
Hallo PowerTower,
es ist richtig, dass VW zumindest andere Konditionen / Rechte erhält als die Maingau. Wir würden auch eine andere Lösung präferieren. Trotz unser unkonventionellen Art gelten wir aber in den Augen vieler als herkömmliches Stadtwerk, welches in einen starken Stadtwerke-Verbund gehört. Hier gibt es für uns (noch) keine Sonderlösung.
Wir arbeiten aber stetig daran. Auch an dem Verständnis der Marktteilnehmer, wie eMobilität sein sollte.
Viele Grüße
Dein MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige

read
mobafan hat geschrieben:Das ist gut gemeint mit den Mehrüberweisungen - was sagt denn das Maingau-Team dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchhaltung davon nur mittelprächtig begeistert ist. Muss nicht sein, kann aber sein.
Hallo Mobafan,
das bekommen wir hin :) Nur wollen wir uns nicht die Arbeit machen, rückwirkend Rechnung mit sehr viel Aufwand zu stellen. Wir glauben, dass wir uns auf die weitere Entwicklung konzentrieren sollten. Solange der Verwendungszweck passt, ist es für uns kein Mehraufwand.
Viele Grüsse
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

• nightmare
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und sollte Maingau nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Geld ;) , freut sich bestimmt das nächste Kinderhospiz oder Tierheim darüber.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

mobafan
  • Danke erhalten: 453 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Wir glauben, dass wir uns auf die weitere Entwicklung konzentrieren sollten.
:clap:

Mal eine OT-Frage: Ich finde die Maingau-Webseite bzgl. der Hausstrom- und Gastarife etwas... na ja, sagen wir, suboptimal. Um seinen Preis herauszufinden, muss man neben der PLZ auch immer einen Jahresverbrauch angeben. Da ich den aber für die Zukunft nicht kenne (Neubau und reduzierter Verbrauch beim aktuell bewohnten Bestandsobjekt) fehlt mir eher der Überblick über die verschiedenen Tarife mit Verbrauchsgrenzen usw. Das sollte doch nach Eingabe der PLZ vollkommen ausreichen, oder? Zumal das Formular beim rumspielen immer wieder alle Daten bis zur Hausnummer neu haben will und sich nicht merkt bei einer neuen Abfrage. Finde ich mühselig. Gibt es da sowas mal als Übersicht als PDF o. ä.?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

• sensai
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Das ist gut gemeint mit den Mehrüberweisungen - was sagt denn das Maingau-Team dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchhaltung davon nur mittelprächtig begeistert ist. Muss nicht sein, kann aber sein.
Hallo Mobafan,
das bekommen wir hin :) Nur wollen wir uns nicht die Arbeit machen, rückwirkend Rechnung mit sehr viel Aufwand zu stellen. Wir glauben, dass wir uns auf die weitere Entwicklung konzentrieren sollten. Solange der Verwendungszweck passt, ist es für uns kein Mehraufwand.
Viele Grüsse
Maingau hat uns Österreicher in ihrer Mail einen Verwendungszweck genannt, um die Überweisungen zuordnen zu können.
(Verwendungszweck 685.966.799-1)
sollte jeder bei seiner (freiwilligen) Überweisung wohl hinbekommen ;)

IBAN: DE59 5065 2124 0014 0010 10
BIC: HELADEF1SLS
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4-6
63179 Obertshausen
Zuletzt geändert von sensai am Fr 27. Jul 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Watture
read
Leafer_goe hat geschrieben:Kurze Info zur Kartenhinterlegung bei FastNED. Ich habe mit dem Stern * meine Daten hinterlegen können also:
MEG*X1234567*1 Die Nummer im Stil von Max Mustermann. Wenn es dann imme rnoch nicht funktioniert könnte der Datenabgleich der zulässigen Nummern noch nicht gemacht sein oder dauert einfach noch? Dann mal bei Maingau nachfragen.

:D
Für Fastned keine Karte in der App hinterlegen! Das führt dazu, dass die Karte mit deinem Fastned-Konto verbunden wird. Dann also kein Roaming zu den Maingau-Konditionen, sondern die hohe Fastned-eigene Preise. Es reicht, direkt an der Ladesäule mit der RFID-Karte freizuschalten.

Leafer_goe
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh dann vielen Dank. Ich war der Ansicht, dass eine Kartenbenutzung nur dann funktioniert, wenn ich diese Nummer bei FASTNED hinterlege. So hatte ich zumindest die FAQ´s bei FASTNED verstanden.
Dann werde ich die Nummer wieder löschen und die Maingau Karte direkt benutzen. Ich überlege gerade ob das so stimmt ...(?)

Laut Denken Anfang:" Im Hubject Verbund bin ich ja auch nicht angemeldet und die Karte funktioniert trotzdem. Von der Logik her passt das": Denken Ende.

Trotzdem......Ich komme erst Anfang Sept. in Limburg vorbei.... Hat das schon jemand ausprobiert? Dann sind alle ja alle Bemühungen der vorhergehenden E-Mobilisten ja unnötig gewesen die Kartendaten zu hinterlegen.

Gruss Leafer_goe :D

read
Funktioniert das auch bei innogy eRoaming nur mit der Karte?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter

TeeKay
read
Die meisten Innogy Säulen haben gar keinen Kartenleser.

HW120
read
Wieso Überweisung? Die App funktioniert doch nur wenn man Bankdaten hinterlegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag