Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:
KlavierstimmerHH hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:Ich habe nach längerer Zeit mal wieder probiert, an einer AC-Säule von Stromnetz HH zu laden. Weder App noch Karte gingen. Sind in HH nur DC-Ladungen (siehe erfolgreiche Vorposts) mit ESL möglich oder sind einige AC-Säulen noch immer nicht freigeschaltet und ich hatte einfach Pech?
Hi! Ich lade regelmäßig in Hamburg im Maienweg, Erdkampsweg oder Ohlsdorf. Ging bisher immer. DC bricht am Tibarg hingegen immer wieder ab ;-)
DC ist mit der ZOE nicht so das Problem :-). Bei mir sind es die Lader am AEZ und am Stormarnplatz, die zeigen bei mir "Kontodaten nicht freigegegeben" (Karte) bzw. "Ladestation verweigert Freigabe" (App). Ich werde mal zu Deinen Stationen kurz runterrauschen und die mal antesten.

Danke für die Rückmeldung!

Bye Thomas
Im AEZ die Säulen im Parkhaus? Da sind Söulen von verschiedenen Anbietern. Ich glaube Tesla, Stromnetz und BMW. Fahr heut mal dort vorbei und teste.
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze Info zur Kartenhinterlegung bei FastNED. Ich habe mit dem Stern * meine Daten hinterlegen können also:
MEG*X1234567*1 Die Nummer im Stil von Max Mustermann. Wenn es dann imme rnoch nicht funktioniert könnte der Datenabgleich der zulässigen Nummern noch nicht gemacht sein oder dauert einfach noch? Dann mal bei Maingau nachfragen.

:D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Gerade im AEZ das Laden bei Stromnetz Hamburg getestet. Funktioniert!
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Gestern bei der $MATRICS in Wiener Neustadt: kein Reaktion auf die Maingau Karte. Nicht mal ablehnende Worte, einfach nix.
(Die Smatricskarte hat dann anstandslos funktioniert, meine Maingau Karte funktioniert bei EVN auch problemlos. -> Säule OK, Maingaukarte OK aber nicht in Kombination :( )
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
KlavierstimmerHH hat geschrieben:Gerade im AEZ das Laden bei Stromnetz Hamburg getestet. Funktioniert!
Nope _am_ AEZ, also vor der Commerzbank :-)

Ich gehe auch davon aus, dass irgendwie meine Kontodaten nicht beim Stromnetz HH angekommen sind, denn außerhalb HH kann ich mit der Karte/App laden.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Gestern bei der $MATRICS in Wiener Neustadt: kein Reaktion auf die Maingau Karte. Nicht mal ablehnende Worte, einfach nix.
(Die Smatricskarte hat dann anstandslos funktioniert, meine Maingau Karte funktioniert bei EVN auch problemlos. -> Säule OK, Maingaukarte OK aber nicht in Kombination :( )
Gib doch Ladenetz und ESL die Chance, die Daten abzugleichen, soll ja erst im August funktionieren. ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Maingau hat doch geschrieben, dass sie mit einer Einbindung von Ladenetz erst Ende August rechnen. Daher ist Smatrics vermutlich auch nicht früher verfügbar.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Gerade per Email eingetrudelt:

Wieviel ist Ihnen EinfachStromLaden wert? – Pay what you want
Ab sofort: Rechnungszahlung möglich


Lieber Kunde,

ab sofort können Sie unsere Ladekarte oder die EinfachStromLaden-App mit dem Zahlungsmittel „Rechnung“ nutzen. Wir wurden ein wenig vom großen Erfolg überrascht und mussten einige Kunden hinsichtlich der Bezahlmöglichkeiten bis gestern auf einer gesonderten Testversion führen. Heute haben wir das Zahlungsmittel „Rechnung“ für alle erfolgreich integriert. Sie müssen nichts weiter tun und können unser Angebot weiter ohne Einschränkung nutzen.

Sie erhalten von jetzt an jeden Monat eine Abrechnung über Ihre autorisierten Ladevorgänge und der offene Betrag muss an uns überwiesen werden. Unsere Bankverbindung finden Sie in der Rechnung.

Für alle bisher „gezapften“ Ladevorgänge werden wir Ihnen rückwirkend keine Abrechnung erstellen, sondern uns auf die Weiterentwicklung unseres Kernproduktes „EinfachStromLaden“ konzentrieren. Wir haben uns dazu entschlossen den Wert für unserer bisherigen Leistungen in Ihre Hände zu legen, um keine Ressourcen mit rückwirkender Bürokratie zu verschwenden. Für steht die Verfügbarkeit an den Ladestationen und bestmöglicher Service im Fokus.

So können wir zwei für Sie wichtige Fortschritte ankündigen:

- Der Ausbau unserer Servicezeiten auf 24 Stunden an sieben Tagen wird bald kommen

- Die Nutzung der Ladepunkte von ladenetz.de sowie die dazugehörigen Roamingpartner wird für MAINGAU Autostrom-Kunden bald möglich sein

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Für wen gilt das jetzt? Ich habe nichts bekommen und ehrlich gesagt fände ich es so wie bisher angenehmer für mich.
Ging das nur an die "Poweruser"? Ich komme auf 6-8 Ladevorgänge pro Monat. Zumindest bei meinem jetzigen Fahrprofil.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich denke für alle nicht deutschen Kunden. Ich konnte keine österreichische IBAN im Profil hinterlegen, daher wurde ich nach einem Anruf bei der Hotline auf Rechnung umgestellt. Bisher habe ich nur 1x geladen und diese Ladung ist jetzt auch noch geschenkt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag