Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
genau so hat es bei mir ebenfalls vor einer Stunde funktioniert...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1483 Mal
read
Ich habe vorhin versucht, am Triple in Heiligenhafen zu laden. Der Lader ist in der App drin, aber lässt sich weder per App noch per RFID aktivieren („Authentifizierung abgelehnt“). Was tun in so einem Fall? Ist ein Lader der lokalen Stadtwerke, betrieben über Stromnetz HH. Habe den Sachverhalt mal über die Feedbackfunktion der App zurückgemeldet.

Bin auf Plugsurfing ausgewichen, aber der Lader hat noch eine andere Macke - lädt CCS/CHAdeMO nur mit rund 12 kW statt 50 kW...

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

• HeinHH
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
KlavierstimmerHH hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:Ich habe nach längerer Zeit mal wieder probiert, an einer AC-Säule von Stromnetz HH zu laden. Weder App noch Karte gingen. Sind in HH nur DC-Ladungen (siehe erfolgreiche Vorposts) mit ESL möglich oder sind einige AC-Säulen noch immer nicht freigeschaltet und ich hatte einfach Pech?
Hi! Ich lade regelmäßig in Hamburg im Maienweg, Erdkampsweg oder Ohlsdorf. Ging bisher immer. DC bricht am Tibarg hingegen immer wieder ab ;-)
DC ist mit der ZOE nicht so das Problem :-). Bei mir sind es die Lader am AEZ und am Stormarnplatz, die zeigen bei mir "Kontodaten nicht freigegegeben" (Karte) bzw. "Ladestation verweigert Freigabe" (App). Ich werde mal zu Deinen Stationen kurz runterrauschen und die mal antesten.

Danke für die Rückmeldung!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

76275er
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bisher super zufrieden mit Maingau. Auch kein Thema bei EnBW-Ladesäule.
Hab die Karte erfolgreich an der CCS-Säule EnBW an der Raststätte Hockenheimring und am Samstag an der EnBW-Ladesäule an der Hans-Thoma-Str. Bisher super zufrieden auch im Bezug auf die Kosten :)
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

read
wolpertinger42 hat geschrieben:Ich hab statt Sternchen Bindestriche genommen, wie auf dem Beispiel, damit hats sofort geklappt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich überhaupt keine Sonderzeichen eingegeben habe. Diese wurden durch die Fastnet App ergänzt.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

stinnux
read
Schwani hat geschrieben:aber das soll wohl zurzeit ausschließlich in Holland funktionieren und das auch nur an CCS.
Ich hab's Anfang Juni in Holland probiert und da ging es nicht.

Speedbug
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich lade gerade mit der App an der EnBw Säule A30 Bentheimer Wald Süd ohne Probleme.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

• Tika
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schwani hat geschrieben:
wolpertinger42 hat geschrieben:Ich hab statt Sternchen Bindestriche genommen, wie auf dem Beispiel, damit hats sofort geklappt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich überhaupt keine Sonderzeichen eingegeben habe. Diese wurden durch die Fastnet App ergänzt.
Die Sonderzeichen werden in der Tat automatisch ergänzt bzw. umgewandelt. Ich habe jetzt alle Kombinationen probiert - mit Asterisk, mit Minus, ohne alles... nichts klappt. :(
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

• HeinHH
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
KlavierstimmerHH hat geschrieben:Ich lade regelmäßig in Hamburg im Maienweg, Erdkampsweg oder Ohlsdorf.
Ich werde mal zu Deinen Stationen kurz runterrauschen und die mal antesten.
So getestet und klappt immer noch nicht. Ist wohl diesbezüglich was mit meinem Konto nicht in Ordnung, den ich habe schon mit der Karte außerhalb HH geladen.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

read
HeinHH hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben: Ich werde mal zu Deinen Stationen kurz runterrauschen und die mal antesten.
So getestet und klappt immer noch nicht. Ist wohl diesbezüglich was mit meinem Konto nicht in Ordnung, den ich habe schon mit der Karte außerhalb HH geladen.

Bye Thomas

Viel Erfolg! Du könntest sonst auch auf die EWE Karte wechseln. Die geht inzwischen in Hamburg
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag