Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
Ich hatte alles gedrückt....das war wie freiheitsberaubung....wie an die kette gelegt.

Aber seid Einführung der stop funktion in der app hat es geklappt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

• Torwin
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe gestern an einem Innogy-Schnelllader an der Autobahnraststätte Hardtwald West in Sandhausen mit ESL-App mit AC 43 kW geladen. Hat wunderbar funktioniert. Auch Vorgang beenden ging mit der App ganz gut. Habe die Zoe für 70 Cent voll bekommen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

rolfrenz
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So, nun hatte ich auch erstmals die Gelegenheit, ESL in Österreich zu testen :-). Problemloses Starten und Beenden mit Karte bei einem Energie Steiermark Triple-Lader in Liezen beim ELI-Einkaufszentrum. Ladehistorie war in der App gleich sichtbar.

In meinem Umfeld brauche ich dank Flat-Smatrics-Karte (noch bis 12/2018) und Gratis-Ladung bei Electrodrive-Salzburg Säulen, die Karte noch recht wenig. Aber die Smatrics-Flat geht ja dem Ende zu und im August möchte ich noch eine schöne Reise nach Holland machen. Jetzt freue ich mich schon auf unkompliziertes Laden bei Fastned… :-)

Danke Maingau - und weiter so!!!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Helfried
read
rolfrenz hat geschrieben:Problemloses Starten und Beenden mit Karte bei einem Energie Steiermark Triple-Lader in Liezen beim ELI-Einkaufszentrum. Ladehistorie war in der App gleich sichtbar.
Komisch, laut Computer hat dort mit Maingau zuletzt am 23. Juni jemand geladen.

almrausch
  • Danke erhalten: 968 Mal
read
Was hat dein Computer mit seiner Ladehistorie in der App zu tun?

Oder anders ausgedrückt: Du hast vermutlich im Ladelog bei GE nachgesehen, wo er keinen Eintrag gemacht hat. Und er hat festgestellt, dass seine Ladung sofort in der ESL App sichtbar war.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.500km | 15,8 kWh/100km | ICCU ok

Helfried
read
almrausch hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: Du hast vermutlich im Ladelog bei GE nachgesehen, wo er keinen Eintrag gemacht hat.
Ja, und warum nicht?

wdegolf
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Was mir noch fehlt ist Smatrics. Derzeit lade ich auch noch kostenlos dort, aber in 6 Monaten ist das vorbei. Vielleicht kann man das noch "erwarten"
In Linz werde ich am Sonntag mal testen - die angepeilte Ladestation taucht auf jeden Fall in der ESL App auf.

almrausch
  • Danke erhalten: 968 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
almrausch hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: Du hast vermutlich im Ladelog bei GE nachgesehen, wo er keinen Eintrag gemacht hat.
Ja, und warum nicht?
Wenn ich jede Ladung eintragen würde, hätte ich viel zu tun. Zumal die Seite mobil ziemlich untauglich ist. Außerdem bringen zig Einträge mit gleicher Information keinen wesentlichen Informationsgewinn.

Es wurde ja schon bestätigt, dass dort mit ESL geladen werden kann und die letzte bestätigte Ladung ist von vorgestern.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 43.500km | 15,8 kWh/100km | ICCU ok

Helfried
read
almrausch hat geschrieben: Wenn ich jede Ladung eintragen würde, hätte ich viel zu tun.
50 Sekunden.
Ein Posting hier im Thread dauert fast länger.

Ich trage auch meist nur 1x pro Monat ein. Die letzte CCS-Ladung in Liezen war im Juni, also würde ich sie eintragen.

50 Sekunden.

read
Helfried hat geschrieben:50 Sekunden.
Und das während des Ladevorgangs, die Zeit ist also nicht verschwendet!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 237.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 41t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 13t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe