Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Speedbug hat geschrieben: Ich kann seit der vorletzten Woche an allen Innogysäulen problemlos laden. An den Autobahnen geht es allerdings nur mit der App, die Karte wird nicht erkannt.
Ich hab gestern hier versucht zu laden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A93/21861/

Leider ohne Erfolg. Die Säule ist allerdings auch nicht in der App gelistet. Ich hatte "Direktladen" versucht, ging auch nicht.

Hast du an Trippel-Chargern von Innogy geladen und waren diese in der App gelistet?

Danke!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Innogy Triplecharger sind seit ca. 2 Wochen in der App gelistet und auch nur von dieser aus startbar.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nicht alle, sondern nur einige wenige.
Beispielsweise der Rasthof Augsburg-Ost, Rasthof Holledau und Rasthof Fürholzen West geht ausschließlich mit der E-Charge App.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Es gibt nicht „die innogy lader“. Nach einen nicht erklärbaren Schlüssel tauchen einige auf, andere bleiben unsichtbar.

Im Bereich Siegburg stehen 4 Triple...keine ist in der App sichtbar. Sind aber per intercharge freizuschalten.

Habe am Sonntag leider vergessen mit der ESl-app den ladepunkt direkt einzugeben...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
In Augsburg-Ost sind zwar die Intercharge-Sticker auf der Säule, trotzdem konnte ich sie mit nichts anderem als der E-Chargeapp freischalten.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

timotius
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand in Dänemark helfen.
Wir sind gerade in Ribe und zum Laden hatte ich mir die ESL bestellt.
Jetzt muss ich enttäuscht feststellen, dass das Laden im Clever Verbund nicht geht.
Habe deswegen schon mit der Maingau Hotline telefoniert. Laut denen gehen nur die in der App gelisteten Ladesäulen, in Ribe ist nichts und auch keine Schnelladesäulen in der Gegend.
Im GE Verzeichnis sieht das ganz anders aus. Weiß hier jemand mehr?

Viele Grüße,

timotius

Re: Ladekarte der Maingau Energie

PhilDoe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 2. Mai 2018, 08:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo timotius,
wir waren vor 2 Wochen auch mit dem E-Auto in Dänkemark und auch in Ribe ;)
In Ribe haben wir an folgender Säule geladen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... le-1/2647/
Auch in näherer Umgebung haben verschiedene Cleversäulen mit ESL Karte genutzt.
Wir haben z.B. die in Esbjerk am Bilka Markt mehrfach genutzt (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -157/2645/).
Weitere waren zB.: Clever in Vejen (an einer Tankstelle: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-40/5199/)
In Rinkobing beim Netto (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... j-15/9146/).

Re: Ladekarte der Maingau Energie

timotius
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke PhilDoe,

das erhärtet meinen Verdacht, dass Maingau „unrentable“ Ladesäulen aus deren System kickt.
Sowohl die Schnellladesäule beim Bilka in Esbjerg sowie weitere von Dir genannte tauchen in deren App nicht auf.
Würde für mich insofern Sinn machen, dass bspw. Naturstrom für DC Ladungen nicht 0,05 sondern 0,35 € die Minute nimmt, um halbwegs kostendeckend zu agieren.
Warum muss denn der Fahrstrom in DK so - pardon - schweineteuer sein? Haushaltsstrom ca. 0,30€ und newmotion bietet ihn mir 'vergoldet' für 1,30 € an.

:roll:

timotius

Re: Ladekarte der Maingau Energie

PhilDoe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 2. Mai 2018, 08:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
In der App wurden die bei mir auch nicht angezeigt, funktionierten aber alle tadellos mit der Maingau Karte.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
timotius hat geschrieben:Danke PhilDoe,

das erhärtet meinen Verdacht, dass Maingau „unrentable“ Ladesäulen aus deren System kickt.
Sowohl die Schnellladesäule beim Bilka in Esbjerg sowie weitere von Dir genannte tauchen in deren App nicht auf.
Würde für mich insofern Sinn machen, dass bspw. Naturstrom für DC Ladungen nicht 0,05 sondern 0,35 € die Minute nimmt, um halbwegs kostendeckend zu agieren.
Warum muss denn der Fahrstrom in DK so - pardon - schweineteuer sein? Haushaltsstrom ca. 0,30€ und newmotion bietet ihn mir 'vergoldet' für 1,30 € an.

:roll:

timotius

Hallo zusammen,

gerne würden wir dies kurz klarstellen: unser Standpunkt sollte durch unseren Produktnamen EinfachStromLaden beschrieben werden. Unsere Mission ist es, das Aufladen des E-Autos für Euch und uns (wir fahren auch bev) so einfach wie möglich zu machen. Deshalb schmeißen wir keine „unrentablen“ Ladesäulen aus der App. Vielmehr ist es so, dass in solchen Situationen unsere Informationen über verfügbare Ladesäulen nicht immer korrekt bzw. vollständig sind. Wir haben alle für uns verfügbaren / erreichbaren Ladestationsbetreiber angebunden. Dazu gehört auch clever, sofern die Ladepunkte über das Netzwerk hubject eingebracht wurden.

Uns geht es nicht darum, um einzelne Cents zu feilschen. Das ist unsere Investition in die Elektromobilität.

Zu Fastned: Wir sind in der Implementierung und hoffen, diese Woche starten zu können. Ähnlich wie bei Stromnetz Hamburg, wird dies zunächst nur mit der Ladekarte möglich sein.

Zu Ladenetz: Wir sind noch immer nicht ganz durch mit den Verträgen, wir haben aber heute bereits Willkommens-E-Mails aus dem Ladenetz.de-Portal erhalten :) Es darf weiter gehofft werden!

Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir Euch gerne daran teilhaben.

Viele Grüße aus Obertshausen,
Euer MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag